Daisy 717 stärkere Feder (trotzdem <7,5J)

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2005 um 20:31) ist von gunimo.

  • Der Schaft den du in deinem Beispiel nennst ist für sich gesehen ein Stück Holz- nicht mehr und nicht weniger. Das gleiche dürfte auf die meisten Teile einer Waffe anwendbar sein: Eine Feder ist für sich eine Feder, ein Hebel ein Hebel etc. Das einzige Teil bei dem ich echte Bedenken hätte wäre der Lauf.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Beim Lauf habe ich auch meine Zweifel, aber im Gesetz steht auch nichts davon, dass ein Jugendlicher keinen Lauf anfassen darf, denn ein Lauf ist nur insofern eine Waffe, als dass man jemanden damit erschlagen könnte, aber das kann man mit einem Spaten auch.

    Gruß,
    Martin

  • Der Lauf ist eindeutig ein Waffenteil- ansonsten könntest du ja auch jederzeit einen Lauf solo erwerben- kannst du aber nicht. Bestimmte Waffenteile unterliegen auf jeden Fall dem Waffenrecht- wie Läufe, Trommeln etc.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich habe, offengestanden, momentan keine Lust im Text zu suchen. Aber irgendwo steht da was von "Waffen oder wesentlichen Teilen"- nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest! Und Läufe sind halt wesentliche Teile.
    Aber mal ernsthaft- wer soll dich denn anzeigen wenn du im heimischen Bastelkeller was restaurierst? Deine Eltern? :crazy2:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Arkangel
    Der Lauf ist eindeutig ein Waffenteil- ansonsten könntest du ja auch jederzeit einen Lauf solo erwerben- kannst du aber nicht. Bestimmte Waffenteile unterliegen auf jeden Fall dem Waffenrecht- wie Läufe, Trommeln etc.

    Selbstverständlich kannst Du Läufe auch einzeln erwerben.
    Schau mal beim Schneider nach, der bietet Austauschläufe in verschiedenen Kalibern an.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Klar, Lothar Walther verkauft dir alles- Wenn du eine EWB dafür hast!
    Das kann für einen LG- Lauf der Perso sein der bescheinigt wie alt du bist- aber einen Polygonlauf für 9 Para wird dir wohl keiner so ohne weiteres verkaufen- da könnte man sich das Ändern der Läufe bei Dekowaffen ja auch gleich schenken.
    Mal abgesehen davon das unsereins ohne Erlaubnis gar keinen Lauf tauschen darf- auch nicht beim LG. (fertige Ersatzteile vom Hersteller sind da glaube ich anders zu bewerten)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Natürlich werden mich meine Eltern nicht anzeigen, aber ich habe eben kein gutes Gefühl dabei, wenn ich illegale Sachen mache.

    Man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von valete (15. Januar 2005 um 16:48)

  • Dann musst du dich beim restaurieren eben auf die nicht wesentlichen Waffenteile beschränken- den Rest schön dick mit Vaseline einschmieren und 16 Monate liegen lassen- merk dir aber was zu welcher Waffe gehörte :ngrins:.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich finde das Thema interessant. Da kochen die Emotionen hoch........
    Also Valete, ich seh schon anhand deiner anspruchsvollen Rhetorik das du zu den Helleren gehörst und meiner Meinung nach ein Luftgewehr / Luftpistole jetzt schon eignen - sollen - solltest.

    Leider fragt aber keiner nach meiner Meinung..... Und die große Mehrzahl der aktuell 17 - Jährigen würde wohl dazu neigen, Streitigkeiten jedweder Couleur mit ihrem Luftgewehr auszutragen.......
    Dies ist zwar Spekulation, aber gerade in dieser Phase ( so 14 - 18 ) sind die meisten Jugendlichen "schnell auf 180".
    Was dieser Robert Steinhäuser zum Leidwesen aller Sportschützen eindrucksvoll bewiesen hat.......... der war glaub ich 18

    Andererseits gibts es auch volljährige Volltrottel, welche ins Geschäft gehen, Luftpistole kaufen, und sich aufm Heimweg schon auf die Katzenhatz freuen ( oder noch schlimmer...........)

    Es gibt halt immer Solche und Solche .....

    Die Legislative fragt dich nicht ob du schon geistig reif genug dafür bist, nein, sie nimmt den Schnitt aller aktuell 17 jährigen und wertet diesen aus. ( leider )

    Gruß Sepp

  • Mir gefällt das Thema auch aber ich weiß immer noch nicht ob minderjährige unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auf einem Privatgrundstücken schießen dürfen. ???

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (16. Januar 2005 um 20:44)

  • Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Korinthenkacker es hier gibt.
    Nur immer schön über andere Klugkoten, daß könnt ihr, wahrscheinlich damit ihr euch besser fühlt , wenn ihr selber in euren Kämmerchen rumbastelt.
    Es wird fast nie sachlich argumentiert, immer nur ironisch rumgemosert, abgestempelt mit einer überheblichen arroganz, daß mir die Galle hochkommt !
    Aber wenn ihr wichtigtuer euch dadurch besser fühlt, von mir aus, ich geb mir das jedenfalls nicht mehr, ich habe fertig.

  • Krawallo "strallo".

    Klasse Leistung! :new16:

    Einen Monate alten Thread ausgraben nur um Krawall zu machen mit Deinem zweiten Posting. Es wird zwar schwer für uns sein, aber wir werden garantiert irgendwie ohne Dich auskommen können!! - Versprochen! :))