G36c TM Vollautomatick ???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2005 um 19:00) ist von full.house.

  • Moin Moin
    Also ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe. Ich möchte mir ein G36C von TM zulegen und da habe ich gehört, daß es die in Deutschland nur als Semiautomatick gibt, man also keine Feuerstöße abfeuern kann. Ich weiß zwar daß feuerstöße grundsetzlich verboten sind aber auch bei Softairs ??? Und weiß von euch einer wie man das wieder umstellen kann.
    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Softairs mit Vollautomatik sind definitiv in Deutschland verboten.
    Fertig.
    Es ist zwar rückgängig zu machen aber es ist verboten.

  • In Deutschland sind Vollauto-Sofaitr mit einer "Stärke" von >0,5 Joule VERBOTEN!

    Und alle SAEGs von TM sind über 0,5 Joule außer die Boys Serie

    Rückgänig machen is auch verboten!

    EDIT: Da war wieder jemand schneller!

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (9. Januar 2005 um 18:36)

  • AngryBoot
    Dun darfst mit AEGs ÜBER 0.5J zwar auf deinem Gelände hantieren aber trotzdem dürfen sie keine Vollautomaten sein.
    Mit einer S-AEG darfst du schonmal garnicht in der Öffentlichkeit hantieren. Ausser dem Transport in einer Box, Karton etc.

  • KAMPFTIER

    Zitat

    Waffengesetz (WaffG)

    Anlage 2
    (zu § 2 Abs. 2 bis 4)

    Waffenliste
    Abschnitt 1 - Verbotene Waffen
    Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

    1.2.1

    Vollautomaten im Sinne der Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1

    die Gesetzeslage ist eindeutig und läßt deine Anfrage hier, eine softair jenseits der Eo < 0,5J-Kategorie betreffend, in einem düsteren Licht erscheinen. Der Rückbau ist technisch möglich - aber in D eindeutig illegal!

    point

  • Moin
    Also ich habe auch nicht vor damit in der Öffentlichkeit rumzulaufen geschweige denn damit auf weiche Ziele zu schießen. Mich würde einfach nur mal interessieren wie man so etwas macht . Aber ich möchte möchte ja auch erst mal sehen wie die Waffe ohne jegliche Veränderungen ist. Vielleicht braucht man da auch garnichts mehr zu machen.
    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von AngryBoot
    stimmt nicht ganz
    auf privatem grund ist die nutzung von AEGs >0.5 J erlaubt
    außerhalb jedoch nur mit einem waffenschein

    Nein!
    Für Softair wird man nie und nimmer nen Waffenschein erhalten!

    Amtlich anerkanntes Spielzeug gibt´s als AEG, meist unter 0,08 Joule, nicht aber stärkeres mit :F: drauf.

    Und wo :F: drauf ist, das darf man auch nur daheim schießen, wenn eben gewährleisdtet ist, daß kein BB das Besitztum verlassen kann.

    Da reicht auch kein noch so großer Kugelfang, wenn nach hinten offen ist!

    @ Kampftier:
    Es interessiert hier keinen und wir wollen es auch nicht geschrieben bekommen, ob, wie, was oder wo!
    Mit einer solchen Fragestellung wird man hier nicht sehr alt.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...