welches reddot für cp99

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2005 um 23:29) ist von Leuchtturm.

  • Da ich finde, dass die CP99 eine ziemlich grobe Viesierung hat (komme und korn sind sehr gross) spiele ich mit dem Gedanken ein Reddot anzubringen.
    Nun meine Fragen:

    Gibt es noch andere möglichkeiten für eine genauere Visierung?

    Welche Reddots sind zu empfehlen?

    Was brauche ich noch um das Reddot anzubringen? (ist ja auch ne Kostenfrage)

  • hi gandolph,

    alleine die suche mit dem begriffen reddot und cp99 hat 28 treffer ergeben !

    gruss cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (9. Januar 2005 um 14:24)

  • walther top point I
    Walther Competition Red-Dot
    SIMA point LP-30 4M
    Simalux Leuchtpunktvisier LP-32P
    Walther PointSight PS 22
    Simalux Leuchtpunktvisier LP-30N

    das ganze in verbindung mit der walther brückenmontage auf weaver

  • und was davon ist so preis-leistungs mäßig das beste ? Die simalux reddots sind ja doch ziemlich teuer aber ob beim point sight oder toppoint 1 der punkt zu gross ist weiss ich nicht.

  • Also auf meiner CP99 ist ein TopPoint I.

    Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Der Punkt könnte vllt etwas kleiner sein, aber mich stört es nicht sonderlich. Wenn man die Helligkeit nicht zuweit hochregelt funktioniert das Reddot sehr gut, ich schieße fast nur mit Stufe 1, allenfalls mal 2-3, alles andere ist fast immer zu hell und wird nur bei sehr hellen Zielen gebraucht. Dafür ist der Punkt in den hohen Stufen auch noch problemlos gegen eine 60W Glühbirne zu erkennen.

    Simalux ist in der Tat direkt sehr viel teurer, ob es sich wirklich lohnt kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der direkte Vergleich.

    Zum Fun-Schießen reicht das TopPoint I IMHO aber dicke aus.

  • habe die cp99 trophy
    also mit dem red dot 1 (glaube ich)

    nach 3000 schuß kann ich sagen das es recht gut ist um auf 10 m zu schießen
    einziger nachteil finde ich ist, das es keine vergrößerung hat aber ich kann noch damit leben.

    Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.
    CP99, RG96

  • walther top point I 12MOA
    Walther Competition Red-Dot 8 MOA?
    SIMA point LP-30 4M 4MOA/ 8MOA umschaltbar
    Simalux Leuchtpunktvisier LP-32P Baugleich mit Aimpoint 3- 4 MOA
    Walther PointSight PS 22 4MOA aber kein besonders guter spiegel ( bei meinem jedenfalls also ungenau)
    Simalux Leuchtpunktvisier LP-30N 12 MOA Baugleich walther top point I nur teurer

  • @ Gandalph
    Für den Fun-Schützen ist das Walther TopPoint I vollkommend ausreichend.
    Das Simalux LP-32P ist schon sehr professionel,und das Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen vollkommen i.O.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.