MD in Göttingen GEHEN WIRS AN !

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 25.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2007 um 18:06) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Er ist seit Januar nicht mehr online gewesen, demnach scheint sein Projekt eingeschlafen zu sein.

    Ich wohne auch (zur Zeit) in der Region, hätte auch Lust an MD o.ä. aber kann leider auch keine geeignete "Location" anbieten. Außerdem sind meine Wochenenden meistens ausgebucht...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo Leute,

    tut mir wirklich sehr leid, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen.

    Stimmt, eingeschlafen ist es schon ein wenig. In den letzten Monaten hatte ich nicht mal für mich selber Zeit.

    Ich hoffe, ihr entschuldigt diese ..... naja "Zwangspause" will ichs mal nennen. War wirklich nicht beabsichtigt.

    So, aber nun wieder zur Sache. Theoretisch "könnte" man ja MD auch unter freiem Himmel machen. Gut in den kalten Monaten ist das sicher nicht das beste. Aber auch in einer Halle ist es kalt.

    Regen & Wind sind sicher auch nicht förderlich für openrair shooting, aber die FT´ler kommen damit ja auch klar. (übrigens auch ne nette Disziplin)

    Aber es existiert ja dennoch der stillgelegte Truppenübungsplatz in Göttingen, dort gibt es auch noch Ruinen und Gebäude. Jedenfalls wären die Fragen des Blei´s und des Lärm´s im Hintergrund. Auch Scheiben gibt es keine und soweit befriedet sollte auch sein, da es weit und breit keinerlei Anwohner gibt. (wie gesagt Theoretisch)

    Werde mich aber nun endlich mal darum kümmern, einen Ansprechpartner für das Gelände zu finden und mit den entsprechenden Behörden, werde ich ebenfalls Kontakt aufnehmen.

    Bei Gelenheit, mache ich mal ein paar Fotos vom Gelände.

    Sorry nochmals an alle, ich hoffe ihr habt die Lust nun nicht verloren.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (9. August 2006 um 04:53)

  • Studio54
    Nicht nachlassen,wie Du lesen konntest besteht Interesse !
    Aber wie immer,einer muß den Anfang machen......

    Bleib drann !!!

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Danke Dir,

    hatte nur fast schon ein schlechtes Gewissen, da ja nun schon viel Zeit ins Land ging.
    Ich hoffe ja, dass wir das doch noch hinbekommen.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Hallo,

    nächste Woche möchte ich mich mit den zuständigen Menschen und Behörden über das Vorhaben "CO2-Mehrdistanz in Göttingen" auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz zusammen setzen. Da ich noch nicht weis, wer über das Gelände verfügt, könnte es auch ein Revierförster oder allgemein das Forstamt sein.

    Und damit ich nicht dumm da stehe, wenn ich über Einzelheiten gefragt werde, habe ich mir auf den Seiten von http://www.co2-mehrdistanz.de/ die Sicherheitsvorschriften, Technischen Vorschriften, Disziplinen und Regelwerke kopiert. Selbstverständlich unverändert. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt.

    Ich nehme nämlich an, dass von diesen Leuten noch keiner etwas von dieser Disziplin des sportlichen schießens gehört hat. Daher möchte ich die Sache so sachlich wie möglich darstellen.

    Ich hoffe ja auf ein positives feedback. :huldige:
    Mal schauen was passiert.......

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (10. August 2006 um 18:57)

  • Moin Tom

    Bitte über deine Fortschritte berichten.Ob Sekt oder Selters,hier gibt es bestimmt den einen oder anderen Ratschlag.

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • werde natürlich sofort berichten, sobald ich etwas erfahre.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • So sieht es aus:

    verwaltet wird das Gelände vom zuständigen Forstamt in Göttingen. Ein Anruf brachte folgendes:

    Das gesamte Gebiet/Gelände steht seit der Auflösung der Zietenkaserne unter Naturschutz :evil:. Auch andere Gelände rund um Göttingen stehen für diese Aktivitäten nicht zur verfügung.

    Das bedeutet, dass dann doch nur Scheunen oder Hallen in frage kommen, die in der unmittelbaren Umgebung von Göttingen stehen.

    Mir würden da nur die umliegenden Dörfer einfallen, die man abklappern müsste um was geeignetes zu finden.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Hallo und danke Dir.

    naja, hat ja auch lange gedauert. Wollte es ja schon viel früher angehen. Aber sei es drumm.......

    Ich werde mal sehen, ob sich nicht doch noch ein geeignetes Gebäude, sprich Scheue oder ähnliches finden lässt. Muss doch irgendwo in der Region möglich sein.

    Werde aber auf jeden Fall dran bleiben.

    @all:

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was den Umkreis von Göttingen angeht, wo so etwas unter Umständen möglich wäre.

    Lieben Gruß und danke an Udo.

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Bei mir um die Ecke falsl das Thema noch relevant ist steht die alte Brotfabrik Wendeln (ehemals Böker) Lweer. Ist ne große LKW Halle die seit vielen Jahren brach liegt, du könntest ja mal in Erfahrung bringen er derzeit das sagen über die halle hat und Fragen. Mich würde es gerne auchmal interessieren weil ich darin gerne mal mit meinem Pocketbike ein paar runden drehen möchte ^^
    Ist im Groner Altdorf.

  • Wenn das in der Nähe von Göttingen klappt, werde ich mich auch daran beteiligen. Göttingen ist ca. 30 min. Autobahnfahrt von mir entfernt.

  • Sorry war lange nicht online, viel malocherei.... :cry:

    Wenn das im Altdorf von Grone ist, könnte ich das auch jeden Fall heraus bekommen, wer da momentan die Hand drüber hat.

    Sag mir doch mal die genaue Adresse der alten Fabrik. Entweder hier oder über PN.

    Werde mich auf jeden Fall dann darum kümmern, damit man erstmal etwas weiss.

    Sorry nochmal für die Einschlaferei...... werde mich bessern............. :huldige:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • ICQ habe raus geschmissen..........

    Wir können auch telefonieren, wenn Du willst.

    Schicke Dir mal meine Nummer über PN.

    Noch bin ich wach, muss erst um 14:00 Uhr arbeiten

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (18. Januar 2007 um 01:36)