Perfekta Multi-Shooter auf Revolver

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2005 um 17:44) ist von Back Jack.

  • Hallo Multi-Schreckschützen!


    Nachdem ich nun schon mit dem zweiten Revolver in Verbindung mit dem Perfekta 4fach-Abschußbecher Probleme hatte (Umarex S&W Combat: nur zwei der vier Effekte zünden; Röhm RG69: kein Effekt zündet), suche ich jemanden, der den Multi-Shooter erfolgreich auf einem Revolver eingesetzt hat.

    Wäre klasse, wenn sich derjenige hier unter Angabe des Waffenmodells und der PTB-Nummer melden würde!


    cu

    Peter

  • Hallo Stefan!


    Zitat

    Original von HWJunkie
    Röhm RG69, PTB458 mit Noris Multishooter, der mit M10-Bolzen repariert wurde - alle Sterne haben gezündet!

    Hmm, wie groß ist denn der Trommelspalt bei Deinem RG69? Der an dem Exemplar, das ich getestet habe (ebenfalls PTB 458), ist sehr klein, viel kleiner als an den beiden andern (vernickelten) Modellen, die ich noch besitze.

    Meinen Roto-Star habe ich übrigens auch mittels M10 Schraube mit 7 mm Innenloch auf meinem RG69 befestigt (dieser allerdings mit PTB 2xx), da mir der original Adapter fehlt. Der funktioniert - im Gegensatz zum Multi-Shooter - wunderbar...


    cu

    Peter

  • Umarex/Colt Detective Special, PTB603.
    Dieses und letztes Sylvester keine Probleme, alle Effekte gezündet. (außer wenn ich sie falsch herum reingesteckt hab, blöd wenn beide Seiten offen sind... :confused2: )

  • Hi,

    mein Neffe hat mal den Norris Becher auf einer RG 79 benutzt dabei zündeteten auch mal nur drei oder sogar nur 2 Pyros.
    Das das an den Pyros lag glaube ich nicht denn ich benutzte die selben mit einem Umarex Becher und da ging alles sehr gut!

    Man sollte sich vieleicht mal die Becher ansehen was daran anders ist, ich habe leider keinen Norris hier aber ich könnte mir vorstellen das der Umarex in seinen Adaptern eine größere Bohrung besitzt als das Norris und somit mehr Mündungsfeuer in den "Verteilerraum" und somit an die Pyros kommt.

    Zitat

    Röhm RG69, PTB458 mit Noris Multishooter, der mit M10-Bolzen repariert wurde - alle Sterne haben gezündet!

    Kann es sein das du die Bohrung größer gemacht hats als sie Original ist?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Back Jack
    möglicherweise liegt es an den Pyros.

    Das es an den Pyros lag, glaube ich nicht. Warum sollten unbedingt die 12 Stück im Multi-Shooter allesamt Versager sein, während ihre mehr als 100 Artgenossen im einfachen Abschußbecher und im Roto-Star wunderbar zündeten?

    Witzig ist, daß man aus dem Multi-Shooter durchaus einen einzelnen Pyro erfolgreich verschießen konnte. Dabei dienten die drei leeren Pyro-Aufnahmen wohl als eine Art von Ausgleichsbohrung.

    Ich glaube, als nächstes probiere ich den Multi-Shooter mal mit einem RG59 aus...


    cu

    Peter

  • @ Christian
    Noris - Becher auf Röhm RG 79 verwendet ???
    Geht das ??
    Mein Röhm RG 79 PTB 5-71 hat gar kein Laufgewinde um
    den Becher zu befestigen. Oder gab es da 2 Verschiedene
    Modelle ?

    @ Peter Opitz
    Hast du schon mal andere Munution probiert ?
    Nach deinen Angaben sieht es so aus, als wäre
    der Druck zu hoch oder die Mündungsflamme zu klein.
    Da fällt mir noch ein, hast du den "Becher" schon mal
    zerlegt und innen gereinigt ?

    Gruß Fred

    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Back Jack (4. Januar 2005 um 15:34)

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Back Jack
    Hast du schon mal andere Munution probiert ?
    Nach deinen Angaben sieht es so aus, als wäre
    der Druck zu hoch oder die Mündungsflamme zu klein.
    Da fällt mir noch ein, hast du den "Becher" schon mal
    zerlegt und innen gereinigt ?

    Ich hatte dieses Jahr Mercury NC Munition für meine Revolver, vor zwei Jahren, als ich im Grunde das gleiche Problem mit dem Multi-Shooter hatte (nur an einer anderen Waffe), war es RWS (ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich NC oder Schwarzpulver benutzt habe, ich hatte beides).

    Der Becher ist sauber, nur minimale Schmauchspuren, die sich durch Putzen mit Öl und Papiertuch nicht beseitigen ließen, sind verblieben bzw. waren vor dem Schießen noch in Becher. Beim Becher und beim Adapter sind alle Löcher frei und sauber, daran kann es IMHO nicht liegen.

    Ich habe hier in diesem Forum ja schon des öfteren von Problemen mit dem Multi-Shooter gelesen. Auf der anderen Seite gibt es Anwender, bei denen er offenbar problemlos funktioniert. Was mich jetzt verwundert, ist die Tatsache, daß problemloser und problembehafteter Betrieb offenbar auch mit dem gleichen Typ Waffe vorkommen.

    Ich habe mich gestern - frei nach dem Motto: Nach Silverster ist vor Silvester - mit zweihundert Schuß Umarex 9mm Revolvermunition eingedeckt. Vielleicht habe ich ja damit dieses Jahr mehr Glück (obwohl ich mit der Mercury-Munition sehr zufrieden war und Umarex nur gekauft habe, weil Mercury aus war).


    cu

    Peter

  • @ Fred

    Von der RG 79 gibt es 6 "Modelle", die PTB 5-71 und PTB 53 haben noch integrierte Schießbecher.
    Die nachfolgenden RG 79 mit den PTB-Nummern 212, 243, 341 und 449 haben ein Gewinde in der Gaslaufmündung.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Hallo Fred!


    Zitat

    Original von Back Jack
    Ich glaube jetzt hilft nur noch eins, verkaufen und einen
    neuen besorgen.

    Meine Hoffnung, daß das etwas bringt, ist gering. Schließlich ist der Multi-Shooter ja nicht gerade Rocket-Science, da kann kaum etwas kaputt sein, das man nicht auf den ersten Blick erkennt und auf ein paar Zehntel Millimeter kommt es bei der Konstruktion bestimmt auch nicht an.


    cu

    Peter

  • IWG Kurier 675 : Munitionsabhängig!

    MFS: 3 Effekte zünden
    Umarex: 2 oder 4 zünden
    Mercury 3 zünden
    SP: 4 zünden, Schütze flucht beim Putzen

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,
    hab meinen Multi -Shooter nochmal zerlegt.
    Du hast recht, eigentlich nichts da was defekt werden
    könnte. Es sollte im inneren des Multi-Shooter auch
    kein Öl sein, denn Öl könnte zu Zündproblemen führen.
    Auch der Lauf der Waffe sollte frei von Öl und Fett sein.
    Die Pyros müssen ganz locker und mit der schwarzen Seiteim Multi - Shooter stecken.

    Gruß Fred

    Fred