Kauf einer P99

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2005 um 20:54) ist von netzzwergal.de.

  • Naja angesichts der Berichte dass die Waffe evtl. wegen dem höheren Druck schaden nehmen kann dann spar ich mir die Kohlen und heb sie mir für Muni auf und spar auf die P99nickel. :nuts:

  • Zitat

    Original von netzzwergal.de
    Naja angesichts der Berichte dass die Waffe evtl. wegen dem höheren Druck schaden nehmen kann

    Das ist ja nur bei "Nicht-Röhm"-Waffen der Fall... :)

  • Abend !

    Zitat

    Original von netzzwergal.de
    Wie ist das eigentlich mit dem "Problem" mit dem lockeren Schlitten ? Wurde das bei späteren Versionen behoben??

    Ist das ein ernstzunehmendes Problem oder kanns zu einem werden!? :confused2:


    Gruss,

    zwergal

    Hab' zuerst auch gedacht: "Hm.....das wär' ärgerlich..." - (Info: Der Schlitten meiner PTB-699-RG96 aus dem Jahr 2003 ("AD") wackelt überhaupt nicht :lol:)


    CU :F:iLaAmAb, der dir als P99- und RG96-Besitzer und -Benutzer auch zur (noch besseren) RG96 rät

  • Hallo!


    Nachdem ich ja an Silvester auch so meine Problemchen mit der P99 hatte (relativ viele Klemmer, einige Kartuschen zündeten erst nach mehrmaliger Betätigung des Abzuges), habe ich mich auch nach einer Alternative umgetan.

    Beim Durchsehen meiner Sammlung ist der Blick auf der Röhm Vektor CP1 hängengeblieben. Diese hat mit 13 Schuß noch eine ganz ansehnliche Magazinkapazität und wird dieses Jahr meine P99-Alternative werden.


    cu

    Peter

  • also meine P99 hat sich vor 4 tagen wunderbar (und ohne störungen) mit der CP1 ergänzt. und die RG96 meines bruders hat auch astrein funktioniert.

    ich kann alle drei empfehlen, allerdings hat meine P99 den nachteil, dass sie etwas munitionsfühlig ist.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich möchte die P99 hier nicht schlecht machen - vor einer Woche hätte ich sie auf jeden Fall noch empfohlen (immerhin ist sie nicht losgegangen, als beim Entspannen noch eine Platz mit einem starken Abdruck im Patronenlager war) , allerdings find' ich's schon sehr verwunderlich, wenn sie nach

    50 RWS (keine Klemmer)
    250 Umarex GOP (1 bis 2 Klemmer)
    38 Walther StopBlitz (nach dem zweiten Magazin mehr als 50% Klemmer)
    75 Wadie Flash Defence (nach dem zweiten Magazin mehr als 50% Klemmer)
    -------------------------------
    = 413 Schuss

    in den letzten zwei Jahren, an Silvester 2004/05 plötzlich nur noch EXAKT jede zweite Umarex UMA-Platzpatrone zündet (60x Abkrümmen für 30x Feuern; Muni-Counter nun bei 443), obwohl sie immer gut gepflegt wurde und noch nie repariert werden musste.....oder liegt es statt am Schlagbolzen oder der Hahnfeder (der Hahn selbst ist ja ok) an der Munition, was leider doch eine teilweise Munitionsfühligkeit bedeuten, aber eben doch keine Reparatur erfordern würde.....?

    :F:iLaAmAb

  • Hmm... bei allen Muni-Herstellern das Problem oder nur bei Umarex?? soll ja öfter Probs mit Umarex-Muni geben wegen schwankender Qualität wg. zukauf. :(

    Bei RWS solls nicht so viele Probleme geben.

    Gruss,

    Benedikt

  • Hallo,
    das Problem bei der Umarexmunition ist, das man bei der
    Bestellung der Munition vorher meist nicht weiß welche
    Umarexmunition geliefert wird. ( Unis, GOP, UMA, usw. )
    Da Umarex von mehreren Herstellern beliefert wird.
    Da kann es durchaus sein, das eine Sorte super in einer Waffe
    funktioniert und die andere riesige Probleme macht.
    Mein Vorwurf an Umarex ist folgender, das die von Umarex
    vertriebene Munition nicht in allen Umarexwaffen funtioniert.

    Gruß Fred

    Fred

  • Zitat

    Original von netzzwergal.de
    Hmm... bei allen Muni-Herstellern das Problem oder nur bei Umarex?? soll ja öfter Probs mit Umarex-Muni geben wegen schwankender Qualität wg. zukauf. :(

    Bei RWS solls nicht so viele Probleme geben.

    Gruss,

    Benedikt

    bei fast all meinen waffen funktioniert die umarex mun, die mit UMA gestenpelt ist nicht. die fiocchi, gestempelt mit GFL, funktioniert allerdings tadellos. beide werden al Umarex verkauft.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    ...beide werden als Umarex verkauft.....

    Wie könnte man ausschließen die Umarex (Uma gestempelt) zu bekommen?! Schachtel beim BüMa aufmachen lassen und nachschaun?? :(

    Ist dann in einer Schachtel nur ein Herstellertyp vorhanden oder gemisch!? ???

    Gruss,

    Benedikt

  • Ich hab vor kurzem mal bei Röhm bezüglich der Munition nachgefragt. Es wurde mir mitgeteilt: Zitat. "Wir empfehlen RWS-Munition. Mit Umarex gibt es aber auch keine Probleme!"

    Also entscheide Dich selbst!

    Gruß
    H&K

  • RWS ist in ordnung. die geht auch bei fast allen modellen ohne probleme. aber ausnahmen gibt es überall.

    Zitat


    Wie könnte man ausschließen die Umarex (Uma gestempelt) zu bekommen?! Schachtel beim BüMa aufmachen lassen und nachschaun??

    ich hab bei kaehny einfach nachgefragt, welche sie denn haben. aber das thema hatten wir vor nem monat erst, such mal danach..

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich hab gestern via email noch bei Waffen Ostheimer angefragt, weil die 500stk Umarex für 89€ anbieten und ob dieses Angebot auch für RWS gültig wäre und sie meinten JA aber momentan sei alles wg. Silvester vergriffen, geben aber Bescheid wenn der Bestand eine Großbestellung zulässt.

    Ich find das ist ein fairer Preis und da lohnt sich kein Glücksspiel mit Umarex oder anderen Herstellern (:)

    Gruss,

    Benedikt

  • Bei meinen diesjährigen Silvestererfahrungen hab ich leider genau das gegenteilige Ergebnis gehabt wie SchakalX.

    Die Fiocchi-Dinger (GFL) hatten in diversen Waffen eine Menge Klemmer, die UMA´s funktionierten tadellos.
    Ausserdem gab´s bei den Fiocchis ab und zu nur ein ziemlich mageres "Plöff" anstatt "BUMM", wobei der Schlitten nicht repetierte.

    Ach und noch eins: Die GFL-Patronen sind vermutlich aus STAHL !!!
    (Die Teile sind magnetisch)
    Die demolieren ganz hervorragend den Patronen-Stoßboden, wenn er nicht einen Stahleinsatz hat, wie die Röhm´s.
    Meine arme P88 und P99 hab ich mir mit den Mistpatronen ziemlich ruiniert. :evil:

    Mit RWS gab´s bisher bei mir keine Probleme.

    Gruss
    Dr.S. (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Snuggles (6. Januar 2005 um 19:40)