Welche aktuelle .380 Platz eignet sich für HW94

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2004 um 16:21) ist von Dodger00.

  • Hi Folks!

    Letztes Jahr haben wir herausgefunden,das ältere HW94 nicht mit RWS Knall Patronen.380 funktionieren.
    Es kommt zu Zuführungsstörungen.

    Damals war es so, das die 9mm k von Umarex in der blauen Pappschachtel angeblich ganz anständig funktionieren sollten.

    Da Umarex die Zulieferer für Munition wechselt,wie andere ihre Unterhosen, würd mich mal interessieren,ob jemand mal "diesjährige" Umarex-Knallpatronen in ner alten HW94 getestet hat.

    Denn meine alte HW94 würde gerne mal wieder knallen;)

    In der Packung dieses Oldtimers steht noch der Hinweis,man sollePatronen von Schönebeck verwenden.

    Wäre gut wenn jemand was wüsste .
    Gruß Snoop

  • Bei meiner HW94, auf deren Magazin auch eindeutig eine "RWS-Empfehlung" vorhanden ist, ist es genauso... deren "Patronenrand" ist wohl zu breit.

    Bis jetzt hatte ich bei Leader(Fungun.de) und Fiocchi einwandfreie Funktion, mit den paar Umarex, die ich hatte, aber auch.

    Mercury war, glaub ich, auch ganz gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (27. Dezember 2004 um 22:12)

  • Hallo !

    Habe zwar eine HW 94 neueren Datums, funzt aber sehr gut mit aktueller Umarex Munition, habe keinerlei Ladehemmungen.
    Die Verpackung bestand, wenn ich mich recht erinnere, aus silberfarbenen Pappschachteln. Stempelung ist PTS.

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Hallo,

    vielleicht könnte man mal per Mail beim Hersteller
    anfragen welche aktuelle Munition man verwenden
    sollte.
    Da RWS empfohlen wird, aber diese Patronen
    bei mehreren Benutzern Probleme macht.
    Vielleicht hat RWS seine Hülsen verändert und sind
    somit nicht mehr geeignet für die HW94.

    Gruß Fred

    Fred

  • Zitat

    Original von svenni
    PTS = Pyrotechnik Silberhütte ??

    Stimmt, auf den Packungen ist auf das Firmenemblem von Silberhütte, die Drei Sterne mit Schweif in einem Kreis

    Mfg Jimmy

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Also nachgeschaut: PTB 467

    Kurrioser weise steht auf einem Aufkleber in der Schachtel,man solle Schönebeck Platzpatronen verwenden.

    Im Magazin ist eingepresst,man solle RWS verwenden.

    Da frage ich mich,was nun überhaupt sinnvoll ist,RWS bringen Sörungen .

    Kann es sein,das es vom Magazin verschiedene Versionen gibt und meine Waffe gar nicht zu dem Magazin passt?

    Die Waffe habe ich mal bei EGun ersteigert und ich frage mich eben, ob ich nicht ein neues Magazin zur alten Waffe bekommen habe.

    Naja mal die Umarexplatzp. testen.

  • Die Magazine scheinen alle gleich zu sein, bei meiner (PTB 634), bringen RWS auch Störungen, obwohl sie empfohlen sind. Originalpackung hab ich leider nicht.

  • Normal nicht... wenn die Patronen (im Gegensatz zu RWS) ohne zu hakeln ins Magazin gleiten, sollte alles Paletti sein... man sollte aber schauen, daß man den "Zubringer" nicht zu weit runterzieht, damit die Patronen sich nicht nach oben oder unten verdrehen... das is dann schon ein ziemliches gefummel... :confused2:

  • Ich hab gestern (Sonntag Abend erst bestellt :new11:) Umarex-Munition (statt Leader, aber zum Leader-Preis) bekommen... und mal ein Magazin davon mit der HW94 "von Hand" durchrepetiert... ging ganz gut!

    Stempelung "Uma 9mmRK".