P99 - Schlitten angebrochen ?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2004 um 02:25) ist von FiLaAmAb.

  • Hi,

    ich habe mit meiner P99 heute 7 Schuss abgeschossen und musste feststellen, dass sich danach am Schlitten eine Art kleiner Riss gebildet hat. (siehe Bild)
    Dieser Riss ist aber nur auf der Oberfläche des Schlittens. (denn von innen ist er nicht zu sehen. (siehe Bild)

    Könnte sich dieser zu eine kompletten Bruch des Schlittens vergrößern ?

    Und ist es möglich einen neuen Schlitten von Umarex zu erhalten ? (wie teuer ?)

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    Einmal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (26. Dezember 2004 um 15:48)

  • Hallo,
    brünierung kann nicht aufplatzen.....ist klar ein Riss am Schlitten. Schick die Fotos zu Umarex, die geben dir normal kostenlos Ersatz falls noch Garante drauf ist....


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Könnte man den Riss vielleicht etwas genauer sehen?

    Ein neuer Schlitten... ich weiß nicht mehr obs 60DM oder 60Euro waren...

    Aber bei Umarex könnte ich mir vorstellen, daß sie Dir kostenlos einen neuen Schlitten schicken, wenn Du den kaputten einzeln, oder komplett mit Waffe hinschickst... soll bei andern jedenfalls schon vorgekommen sein.

    *Edit: Ah, Paramags war schneller... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (26. Dezember 2004 um 15:55)

  • Zitat

    Original von hAgbard_ceLine
    Kann ich denn jetzt noch gefahrlos mit der Waffe weiterschießen ? (habe sie neu und wollte sie eigendlich an Sylvester benutzen)

    Ja... hätte mich auch schwer gewundert... meine hat jetzt 700 Schuss durch, und es sind noch keinerlei Risse zu erkennen.

  • Paramags

    aber ich bin mir ziemlich sicher (nicht 100 %), dass der "Riss" vorm Schießen noch nicht da war.


    Ich werde dann wohl erstmal die Bilder an Umarex schicken und kucken, was die sagen.

    Aber wenn ich die Waffe jetzt losschicke, dann habe ich sie an Sylvester nicht wieder.

    Werde dann wohl erst nach Sylvester den Schlitten einschicken können.


    edit:

    Dodger00

    hast du auch diese "Naht" an deiner Waffe und damit 700 Schuss durch, oder wie meintest du deine Aussage ?

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    Einmal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (26. Dezember 2004 um 16:00)

  • Hm,
    sieht aber echt wie ein Riss aus..... muss mal bei meiner gucken. Falls es ein Riss sein sollte wird der größer... Gefährlich kann es bei einer Schreckschuss nicht werden. Neuer kostet ca. 35 Euro. also wenn das eine Fräßnaht wäre, dann müsste die doch vorher ja auch sichtbar gewesen sein ??? Rotz mal ein Magazin durch.... wenn nichts passiert dann ist es wohl kein Riss.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wen es ein Riß währe würde man ihn auch an der Flanke des Schlittens sehen. Daß man ihn vorher nicht gesehen hat mag daran liegen daß man erstens nich da drauf geachtet hat und zweitens durch das Schießen sich an der "kante" schmutz und schmauch angesammelt hat so daß man ihn nun erst recht sieht. Also keine sorge, der hält auch die nächsten 300 schuss locker aus. Ich mach gleich noch ein bild von meiner Brünierten P99, dann sieht man daß es bei beiden Waffen der selbe Riß währe was es aber nie sein wird. Außerdem würde ein Riß als Haarriß auftreten und bis man den sieht...

    Gruß
    Para

  • Hab jetzt auch mal schnell Bilder gemacht.
    Leider is' die Kamera schon etwas älter, aber ich habs mal markiert.

    Der brünierte ist mein "Sylvester-Schlitten", mit dem ich die besagten 700 Schuss durch hab.
    Der vernickelte is hauptsächlich für die Vitrine, mit ihm hab ich höchstens ein Magazin zum testen verschossen.

    Es sind tatsächlich Fräß- oder Gußkanten. (rot)
    Das grüne hingegen ist z.B. nur ein Kratzer, der auch nach Riss aussehen könnte.

  • Zitat

    Original von hAgbard_ceLine
    ich jag dann mal heut abend noch ein volles Magazin durch und kuck, wies dann aussieht.

    Und wenn Du Glück hast, platzt erst bei der letzten Patrone der Schlitten und zertrümmert Deine Hand.

    Guck Dir das lieber erstmal ganz genau an und gehe eventuell morgen in ein Waffengeschäft! Die sagen Dir das dann zweifelsfrei.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • das wäre fast exakt die selbe stelle und das selbe aussehen !

    Dann wird das wolh echt nur eine Gußkante sein.

    Werde nach Sylvester dann mal weitersehen.

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

  • Mädels, ich habe gerade mal geguckt. Wisst ihr, was das wirklich ist?

    Das ist eine Vertiefung zur Montage der Auszieherkralle. Die liegt ca. einen halben mm tiefer als, das Auswurffenster. ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Na da haben wir ja alle zum fast gleichen Zeitpunkt gepostet... *lol*

    Schaut euch mal mein Bild weiter oben an, meine beiden Schlitten für die P99 weisen diese Kante auf.

  • Zitat

    Original von Paramags
    @Doger 00

    Deine Brünierte sieht an der Grün Markierten stelle aber nicht gut aus, der Rote bereich ist bei allen Waffen gleich, also ne Guß oder

    Das ist definitv nur ein Kratzer, der zieht sich nämlich auch über den Auszieher hinweg. :)

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead

    Und wenn Du Glück hast, platzt erst bei der letzten Patrone der Schlitten und zertrümmert Deine Hand.

    Guck Dir das lieber erstmal ganz genau an und gehe eventuell morgen in ein Waffengeschäft! Die sagen Dir das dann zweifelsfrei.

    ??? wie soll der Schlitten zerplatzen??? mir sind schon 2 gerissen, da passiert nicht viel ausser das der Schlitten weg fliegt. Risse am Patronenlager sind gefährlich, aber nicht am Schlitten da dort kein Druck aufgebaut wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.