Die Luft wird dünn...

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2004 um 18:15) ist von Camo.

  • Arm...aber was soll man dazu noch sagen, außer vielleicht: "Alle Jahre wieder..."

    Der Theodor Kruse bekommt glaub ich mal einen Brief... die WDR- Milchgesichter sind die Arbeit nicht wert...


    mfg Hoinz

  • Tja Kiddies Ihr seits selber Schuld.

    Wenn Ihr keinen Unsinn mit den Dingern anstellen würdet und Euch gesittet (auch hier im Forum) benehmen würdet,müsstet Ihr keine Sorgen um ein Verbot haben.

    Ich wäre froh,wenn man unter 18 Softairs wieder verbieten würde.

  • Ja, snoop, alles ab 18, meine ich auch; nur gehts da offensichtlich um alle ASGs.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Den Beitrag habe ich auf WDR vorletztes Wochenende gesehen.
    Da ging es leider auch um ab 18 Softairs.

    Sind halt die üblichen Paranoiden.

    Aber Fakt ist,wenig Softair in Kinderhänden= wenig erregung öffentlicher
    Ärgernisse= Friede mit dem Gesetzgeber

  • ...Um ehrlich zu sein. Ich währe sehr froh wenn die Softairwaffen alle ab 18 sind. Schuld haben nur die Kiddies die es nicht sein lassen können Mist damit zu bauen. Hier in meiner gegend gab es auch einen Fall wo 14 jährige die Softairs mit in die Schule genommen haben.... Der Laden wo die Waffen herkamen verkauft nun keine Softairs mehr weil die Eltern und Teile der Schule den Laden verantwortlich gemacht haben :( Also liebe Kinder, überlegt gut was ihr macht. Sonst wird es tatsächlich mal so das ihr wieder nur in der Sandkiste spielen könnt ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Jetzt unternimmt jedoch die CDU im Düsseldorfer Landtag einen neuen Anlauf, damit die Waffen sogar ganz aus dem Handel verschwinden.

    Ich sehs kommen, Amnestie, Bestandsschutz, WBK für Erbsenpistolen, und wieder dürfen wir löhnen. :new16:

    Deshalb, FWR

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Dann möchte ich aber die ,welche noch in meiner Sammlung fehlen noch kaufen können,wenn es einen Bestandschutz geben sollte.
    Also MP5 AEG und G36C.

  • Regt euch nicht über ungelegte Eier auf. Das ist mal wieder übelste Propaganda wie sie ständig über Waffen und Waffenbesitzer verbreitet wird. Das die Kinder da ein paar hinter die Löffel bekommen sollten ist zwar klar, aber deswegen aufregen? Ist es nicht wert.

    Schuld daran sind die Händler und vor allem Großhändler. Würden die garkeine Kindergarten-Softairs mehr anbieten sondern nur noch die "großen" würde sich das von selbst lösen. Wenn ihr also das nächste mal was kauft, fragt doch den Händler warum er das anbietet ob er die Konsequenzen kennt und ob er sich das nicht nochmal überlegen würde um einen tollen Freizeitspaß nicht komplett aufs Spiel zu setzen - und damit auch seine Einnahmen aus diesem Bereich die nicht unerheblich sein sollten.

  • Tja die Händler wollen verdienen.
    Und man kann besser viele 50 Euro Artikel verkaufen,als wenige 300 Euro Artikel.

  • Wie gesagt, man sollte sich wirklich nicht über ungelegte Eier aufregen.
    Noch ist nichts beschlossene Sache und ich denke Gedankenaustäusche bezgl. Änderungen im deutschen Waffengesetz ( gerade im Bezug auf das Thema Airsoft) hatten wir genug.
    Was viele außer Acht lassen ist die Tatsache, dass man zum handeln mit Waffen eine sogenannte Waffenhandelslizenz braucht.
    Viele Läden besitzen so etwas nicht, da sie sich hauptsächlich auf andere Dinge spezialisieren (Polizei u. Feuerwehrbedarf etc.) und nur für das "kleine Nebengeschäft" auf die AIrsoft-Verkaufschiene umgesprungen sind. Jetzt soll man einem solchen Händler einreden, dass er doch bitte den Verkauf von Airsofts unterlassen soll, da einige primitive Psychopatenkiddies unbedingt ohne Schutzbrillen oder generell in deutschen Wäldern auf sich schießen. - was glaubt ihr, wäre die Reaktion des Händlers? Ein " das wusste ich nicht, da werd ich mir mal Gedanken zu machen" wird es nicht zu hören geben.

    Daher: Stay cool und wartet ab. Sicherlich wird sich was tun, doch wirklich beeinflussen kann es niemand von uns hier (oder sehe ich das falsch?! ) , lediglich etwas dämpfen kann man es indem wir uns weiterhin eine weiße Weste halten.

    Grüße
    DonChullio

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (22. Dezember 2004 um 20:17)

  • Typische Anti Waffen Propaganda!

    Realitätsverlust! Dieses Wort muss natürlich aus dem Mund eines Profs kommen. Ich seh nur bei einem Realitätsverlust. Nähmlich bei unserer tollen geistigen Elite!

    Ich kann das verstehen das einige es nicht gut finden das unter 18 jährige keine Softairs dürfen/ haben sollen.

    Aber als Pro Waffist würde es mir nich annähernd einfallen sowas zu fordern...............

    In Realität ist unsere Jugend nähmlich ganz anderen Sachen ausgesetzt! Wen es normal ist das 14 jährige kiffen usw. finde ich es nicht annäherend schlimm wen sie "Softair" spielen.

    Und ich seh es realistisch, von Softairs geht keinerlei Gefahr für die Öffentlichkeit aus.............

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (23. Dezember 2004 um 00:58)

  • ok, es ist teilweise berechtigt aber:

    ich bin ja teilweise selbst noch ein "kiddie" - sagen wir mal Jugendlicher - und ja wir spielen im Wald. In einem Waldstück das 15 minuten fernab jedes Weges ist. Manchmal kommen dann doch Passanten denen wir erklären das von solchen Airsoft"waffen" keine Gefahr ausgeht. Denen zeigen wir dann noch die aktuelle Rechtslage und gut is. Der Jäger in diesem Waldstück kennt uns und sagt nichts dagegen (ich würde sogar mal das gegenteil behaupten). Mal davon abgesehen das das Grundstück wo wir spielen einem Bekannten gehört der es uns erlaubt hat. Wie gesagt es gibt solche und solche. Ich habe keinen Bock mal vom SEK überrannt zu werden und deswegen lieber ein paar "interessierte" Passanten aufklären. ;)

    (wenn ich nur an meine Oma denk die jeden sch*** (sry) im Fernsehn glaubt :( )

    Gruß,
    l0lor

    PS: hat jemand ne e-mail Adresse von dem Heini?

    //edit: wenn ich schon wieder lese das Softairs mit Erfurt assoziiert werden :evil:

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

    Einmal editiert, zuletzt von lol0r (22. Dezember 2004 um 23:15)

  • Seht euch doch mal in den allgemein bekannten Kiddy-Foren um. Threads wie "Verletzungen beim Skirmen" treiben einem doch die Kotze ans Zäpfchen. Äußerungen wie "ich hab ihm ins Auge geschossen, der hat gejammert" und ähnliches sind doch abartig. Ein Verbot, ASGs an diese Möchtegernsoldaten und Pipijungs zu verkaufen, ist längst überfällig.

    FWR-Mitglied 29365

  • ja, und wenn ich "................." lese, denke ich es wird zeit für ein verbot aller waffen .... womit wir wieder beim thema wären !

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (23. Dezember 2004 um 00:59)

  • Ja den Satz von unserem Gesetzlosen habe ich auch noch nicht verstanden.
    Welche Realität vor allem?
    Seine?

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ich sehs kommen, Amnestie, Bestandsschutz, WBK für Erbsenpistolen, und wieder dürfen wir löhnen.

    Warum sollte man so etwas abwegiges machen? Ninjasterne und andere völlig ungefährliche Spielzeuge wurden auch einfach so verboten. Ich sehe keinen Grund warum man das nicht mit Softairs genau so tun (können) sollte.

    Also, aller die hier "Ab 18" fordern sollten sich klar machen aus ihrer Forderung auch ganz schnell ein "Ab 1.4.2005 Verboten, Altbestände müßen zur Vernichtung abgegeben werden" werden kann.