Pistole oder Revolver ? wer kann helfen vor- u. Nachteile

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 17.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2004 um 15:55) ist von SchakalX.


  • Ich würde mehrere Magazine vorher laden und mitnehmen und dann bei der Pistole wie folgt vorgehen:

    1.) Magazin raus und einstecken
    2.) Neues Magazin aus Tasche nehmen und mit der linken Hand einsetzen
    3.) Schlittenfanghebel lösen (oder Durchladen)

    Das wars...
    Irgendwann muss man natürlich mal die Magazine wieder befüllen, aber schon bei 3 Reservermagazinen kann man die ersten 30 Schuß recht schnell rausjagen. Wenn man es braucht...
    Allerdings hast Du Recht, eine Trommel lädt man schneller als ein Magazin.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Mannomann das geht aber früh los dieses Jahr. *lol*
    Leute, denkt erst mal an Weihnachten. Das Fest der Besinnung und Nächstenliebe.
    so etwa ab Mittags erlebe ich das auf Berlins Strassen - alle rasen wie besinnungslos durch die Gegend. :confused2:
    Da lob ich mir doch den Weihnachtsmann aus Futurama, der sorgt für ruhige Strassen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Christian

    Nun, deswegen setze ich zu silvester mehrere Pistolen ein mit mindestens je 2 Magazinen. Einen Revolver hab ich auch, der wird aber nur für 9mm SP verwendet weils so schön Krach macht und gut richt. Die Hülsen muss ich aber meist mit einer Zange entfernen da sich die Patronen vorne sehr weit aufspreitzen und somit der Ausstoßer die nicht mehr rausbekommt. SP ist für nen Revolver gift da sich dies in die Brünierung frißt, deswegen hab ich dafür auch nen uraltrevolver *g*

    Gruß
    Para

  • hab mir auch für silvester noch nen colt anaconda geholt.
    allerdings den wahrscheinlich nur zum krachmachen.
    zum abschießen von 15mm zeug nehm ich ne pak.
    200 schuss mit nem revolver abschießen geht vor allem bei den niedrigen temperaturen stark auf den abzugsfinger.
    is mit ner pistole einfacher und bequemer.
    vor allem auch weil meine p22 etwas handlicher und leichter ist.
    was nur nervt ist, dass man sich wenn man mit links schießt ständig die hülsen sich selbst an den kopf schießt.^^


    mfg

  • Ich hab mich jetzt für die waffen entschieden:
    >RG 89 N
    >Röhm vedctor cp1 nickel
    >Röhm Rg69 nickel

    Zitat

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es für den revolver nicht eine nachlade hilfe ?

    antwort von: mRNA

    Zitat

    Jup, gibt es, aber auch nicht für jedes Modell. Alternative sind Ladestreifen, die das Nachladen erleichtern.

    Was ist den ein Ladestreifen --> bitte foto zeigen kann damit nichts anfangen, webseite wär auch nicht schlecht. Gibts noch andere möglichkeiten das nachladen zu erleichtern. (nur revolver)?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (18. Dezember 2004 um 15:12)

  • Zitat

    Original von ux01

    Was ist den ein Ladestreifen --> bitte foto zeigen kann damit nichts anfangen, webseite wär auch nicht schlecht. Gibts noch andere möglichkeiten das nachladen zu erleichtern. (nur revolver)?

    marke eigenbau: Ladestreifen für Revolver selbstgemacht

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    PTB 4??: Durchbrechung nur angedeutet,

    PTB 452

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • --> ich hab mir die Röhm RG 89 gekauft.
    Nun brauch ich noch so ne art silvester munition die rückstands arm ist und nicht so laut ist, will nämlich nicht am nächsten tag probleme mit den ohren haben. Ich brauch so 100 Stück, welche firma bzw welche packungsgrößen könnt ihr mir empfehlen.?

    Bei der Pistole schwank ich noch zwischen:
    HW94 -- Röhm vedctor cp1 nickel
    kann mich nicht entscheiden.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (19. Dezember 2004 um 13:44)

  • Du solltest Ohropax in die Öhrchen stopfen, dann hast Du keinen Tinitus am nächsten Tag oder als Spätschäden in Jahren.

    Leise Munition gibts nicht.

  • Mal ne ganz blöde Frage, würde der Rhöm Sicherheitskompensator auch bei nem Revolver funktionieren?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Mal ne ganz blöde Frage, würde der Rhöm Sicherheitskompensator auch bei nem Revolver funktionieren?

    Ja, aber nicht so gut, da er natürlich die Gase die sich durch den Trommelspalt verabschieden nicht kompensieren kann.

  • ux01: Kauf Dir die CP1 Nickel!!! Die 9mm PAK Muni ist zwar teurer aber 13 Schuss Magazin ist super. Hab mir am Samstag selbst eine CP1 Nickel gekauft!! SUPER TEIL!!! Qualität ist auch top. Siehe Testbericht! Werde sie an Silvester ausgiebig testen (Dauerbeschuss) :crazy2:

    Grüße
    H&K

  • Für'n Revolver kannste die Leader-Munition von Fungun nehmen, is günstig und der Munition anderer Hersteller ebenbürtig...

    Wenn Du nicht online bestellen willst, dann nimm die günstigste Nitro-Munition die Du nehmen kannst... bei Revolvern gibts ja eh keine Zuführungsstörungen...

  • Für die Röhm vedctor cp1 nickel
    werde ich mir jetzt die ALPINA Knallpatronen Cal. 9mm P.A. (NITRO) kaufen ich hoffe das wir kein reinfall, wenn ja laut schreien.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F