Pistole oder Revolver ? wer kann helfen vor- u. Nachteile

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 17.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2004 um 15:55) ist von SchakalX.

  • Ja, leider... :cry: Vielleicht muss ich doch mal die 50km zu Frankonia fahren... nur wann? Vor Weihnachten wird das wahrscheinlich nix mehr und danach is wahrscheinlich die Hölle los... Bin schon versucht nen "Frustkauf" zu machen... vielleicht doch die RG96? Oder den Derringer zum "original"-Preis? :(


    *Edit:

    Weihrauch empfiehlt für die HW94 auch RWS-Munition... nur blöd, daß die nichtmal richtig ins Magazin passt... :confused2:

    Was die Vektor angeht... die hat bei mir bis jetzt jede Munition gefressen, die ich ihr hingeworfen habe... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (19. Dezember 2004 um 14:59)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Als Mun würde ich eher zu der von RWS tendieren, hab davon die 9mm PAK und 9mm P Schwarzpulver für den Revolver. Bei der 9mm PAK ist die von RWS stärker und wesentlich lauter als die von Umarex.

    Gruß
    Para

    Stimmt das wirklich ?
    Ich hatte letztes Jahr nämlich RWS und die waren schon fast unerträglich laut. Nach paar Schuss hab ich nur noch mit Ohropax geschossen (rechtes Ohr Ohropax, linkes Ohr Finger) weil mir der Schuss einfach zu laut war.

    Laut ist ja schön und gut aber so laut...

    mfg
    Logo

  • zur erleichterung beim nachladen (revolver) hatte ich an so was gedacht

    nur ist das ne decko, gibts das nicht auch noch im Originalen und vor allem wo.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (19. Dezember 2004 um 17:44)

  • Das Problem dabei wird sein, daß die Platzpatronen komplett im Speedloader verschwinden würden und so nicht mehr vernünftig einzusetzen wären...

  • Also ich besitze einen Speedloader, extra für fünfschüssige Schreckschussrevolver. Ich hab das Ding damals bei egun ersteigert, und hab deshalb leider keine Ahnung wos den zu kaufen geben könnte.
    Das Teil funktioniert so aber ganz gut, habs bis jetzt aber noch nicht im richtigen Einsatz (Silvester) getestet.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Bilder

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Kauf Dir die CP1 Nickel!!! Die 9mm PAK Muni ist zwar teurer aber 13 Schuss Magazin ist super. Hab mir am Samstag selbst eine CP1 Nickel gekauft!! SUPER TEIL!!! Qualität ist auch top. Siehe Testbericht! Werde sie an Silvester ausgiebig testen (Dauerbeschuss)

    Ich such noch ersatzmagazine für die CP1 - wo kann ich kosten günstige bekommen.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Wahrscheinlich nirgends... die kosten standart 20 Euro... egal ob direkt bei Röhm oder Kähny... bei Teutenberg sind sie etwas günstiger, glaube ich...

  • Ich hab eben mein Kaufbedürfnis (durch den ausverkaufen Derringer) durch 2 HW94-Magazine a 20 Euro (sonst 36) gestillt... :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (19. Dezember 2004 um 18:50)

  • H&K

    Ersatzmagazin Vektor CP - 1 Euro 18,90
    Kal. 9 mm PA
    12 Schuss

    das sind doch aber nur 12 schuss ich denk bis zu 13 gibts.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Den Derringer in altnickel gibt es weder in Nürnberg noch in München bei Frankonia. Die haben überall nur den brünierten oder den vernickelten mit den hässlichen Kunststoffgriffen! Ich war noch in 2 anderen Waffenläden aber niemand hat einen!


    Ich werde mir für evtl. auch noch 2 Magazine für die CP1 kaufen! :n17:

  • Kaehny hat auch beide zum gleichen Preis auf der Liste, das kleinere nennt sich übrigens "Kompakt", laut Kaehny jedenfalls... es wird wohl das Magazin mit dem kleinen Magazinschuh sien...

  • Ich hab immer noch ein problem. Was ist den bitte der unterschied zwischen:
    Kal. 9 mm P.A. <----> Kal. 9 mm R. ?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • 9mmP.A.: Pistole Automatik - ist also Pistolenmunition, vorne mit Plastikkappe.

    9mmK oder 9mmR oder 9x17: Revolvermunition, die Hülse hat einen überstehenden Rand und ist vorne meistens zugefaltet.

    Es gibt aber dennoch einen Revolver, den Wadie P1, der verschiesst 9mmP.A. und eine Pistole, die HW94, die verschiesst 9mmK.
    Also, Ausnahmen bestätigen die Regeln.

    Stefan

  • Also hast du dich jetzt entschieden was du zu silvester kaufst . Hast du meine Antwort per pn überhaupt bekommen ???? gruss Pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • ich hab mir ja die

    Vektor CP1.roehm-rg. empfiehlt Kal. 9 mm P.A.
    und
    RG 89 .roehm-rg. empfiehlt Kal. 9 mm R.

    Ich wollte mir für die CP1 (9mm Platzpatronen RWS von Dynamit Nobel PAK) kaufen und auch gleich noch für die RG 89, durch tipp eines User wurde mir aber gesagt das es besser sei für die RG 89 doch lieber . 9 mm R. zu kaufen. Nun besitzt mein Billiger-shop aber keine . 9 mm R.

    Deshalb die Frage welcher shop hat billige Kal. 9 mm R. Munition.
    (größere mengen <250). Wenn keiner ne Idee hat muss ich halt die links alle durch schauen :cry: .

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (20. Dezember 2004 um 15:46)