Gas/Pfeffer Patrone

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2004 um 21:34) ist von Winters.

  • Hallo,
    ich möchte gerne zur Verteidigung für meine Reck Miami 92F Gas oder Pfeffer Patronen kaufen.
    Welche sind empfehlenswert? Soll ich Gas oder Pfeffer nehmen?

    Gibt es bei diesen Patronen auch einen Knall wie bei Platzpatronen?
    Aus welcher entfernung darf man damit auf Angreifer schießen?

    Vielen dank im vorraus

  • pfeffer darf nur gegen tiere und nicht gegen menschen eingesetzt werden.
    zur entfernung würde ich sagen 0-5 meter, wobei unter einem meter die gefahr einer dauerhaften erblindung, bzw. anderer dauerhafter verletzungen besteht.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • an sich wurde das wichtigste schon gesagt, pfeffer ist nur zur tierabwehr zugelassen. wenn du allerdings in eine notwehrsituation kommen solltest, dann musste halt, solltest du dich mit pfefferpatronen verteidigt haben, nur die sache vernünftig erklären, dann kräht da kein hahn nach... die polizei benutzt heute übrigens nur noch pfeffer, da CS-Gas bei betrunkenen bzw. "harten typen" nicht genug wirkung zeigt. Pfeffer ist ungemein fieser als CS-Gas, kann allerdings bei abständen von unter einem meter physische schäden hinterlassen. generell solltest du mit gaspatronen NIEMALS unter 30 cm schießen, da der gasstrahl bis zu dieser weite auf fast 9fache Schallgeschwindigkeit beschleunigt wird...mehr brauch ich da jawohl nichmehr zu sagen.
    bei der reichweite kommts auch auf die patrone an. bei 9mm P.A.K.
    kannste ruhig bis 5m weit schießen, bei 8mm hingegen ist die gaswolke weitaus dünner, du solltest da entweder besser zielen, oder einfach aus einer näheren distanz schießen. und nochwas sollte zu GAS-/Pfefferpatronen gesagt werden: Bei Revolvern kann es mitunter vorkommen, dass ein wenig Gas nach hinten austritt, da zwischen der Trommel und dem Rahmen ein kleiner abstand ist, ganz besonders massiv ist dieser bei den fetten italienischen revolvermodellen...
    bei CS-Gas macht das angeblich nich so viel, bei pfeffer sieht es aber schon wieder ganz anders aus. das hab ich jedoch nur gerüchteweise gehört, da ich automatikfan bin =)

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (10. Dezember 2004 um 23:21)

  • Hi,

    Zitat

    ich möchte gerne zur Verteidigung für meine Reck Miami 92F Gas oder Pfeffer Patronen kaufen.

    Das ist schon eine schlechte Variante! Nimm Pfefferspray ist billiger, auch effektiver und du brachst keinen kleinen Waffenschein!

    Zitat

    Welche sind empfehlenswert? Soll ich Gas oder Pfeffer nehmen?

    Wenn du den Fehler machst eine SSW als Selbsverteidigungswaffe mit zu schleppen nim Pfeffer mit der größten Ladung die du bekommen kannst.
    Ich glaube 120mg. Wenn jemand nach der Notwehr danach gefragt wird sollte er natürlich angeben das er die Waffe gegen agressive Tiere mitführt, sonst gibt es ärger.

    Zitat

    Gibt es bei diesen Patronen auch einen Knall wie bei Platzpatronen?

    Ja, zwar nicht ganz so laut aber es knallt!

    Zitat

    Aus welcher entfernung darf man damit auf Angreifer schießen?

    Aus der Entfernung in der du dich bei der Notwehrlage befunden hast!
    Alles über 3m ist aber nicht mehr effektiv!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von C_O_2
    habt ihr sie noch alle ?

    Nee, noch nich... die RG96 z.B. fehlt mir noch.... :))

    Wär toll, wenn Du erklären würdest, was Du meinst... bis jetzt ist Dein Kommentar ziemlich sinnentleert...

  • Christian

    Soll das jetzt der 100.000 Thread werden ob Spray oder Waffe besser ist?

    Beantworte doch die Frage und wirf nicht wieder was in den Raum was hier schon zig mal ausdiskutiert wurde.

    Das führt doch nur wieder zu neuen (alten) Diskussion die eh wieder OT enden. (:)

    PS: Nix gegen dich:n1:, aber ich kann mir vorstellen wo der Thread wieder enden wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi,

    habe ich die Frage damit nicht beantwortet?

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Survivor
    Hallo,
    ich möchte gerne zur Verteidigung für meine Reck Miami 92F Gas oder Pfeffer Patronen kaufen.


    Es heißt nicht GAS sondern CS, wenn du das meinst. Gas kann CO2, Proban oder gar ein Furz sein, also musst du dich schon deutlicher ausdrücken.
    Nebenbei bemerk ist Pfeffer in Form von Patronen auch ein Gas.
    Soll ich einen Rechner oder einen PC nehmen?

    Zitat

    Original von SurvivorWelche sind empfehlenswert? Soll ich Gas oder Pfeffer nehmen?


    Schon wieder.....aber egal, ich rate dir jedenfalls zu Pfeffer.

    Zitat

    Original von Survivor
    Gibt es bei diesen Patronen auch einen Knall wie bei Platzpatronen?
    Aus welcher entfernung darf man damit auf Angreifer schießen?


    Knall ja, aber nicht so laut, wie schon gesagt.
    Schießen kannste damit auf 1cm....aber eben nur wenn dein Leben in gefahr ist. Es ist besser das der Angreifer sein leben lang nichts mehr sieht als das du tot bist, daher gibt es da keine ,,richtige" begrenzung.
    Es wird eben nicht unter 1m geraten, aber in der Notwehrsituation tust du eben das was du tun musst.

    MfG Winters

    2 Mal editiert, zuletzt von Winters (11. Dezember 2004 um 17:21)

  • Zitat

    Original von Winters


    Es heißt nicht GAS sondern CS, wenn du das meinst. Gas kann CO2, Proban oder gar ein Furz sein, also musst du dich schon deutlicher ausdrücken.
    Nebenbei bemerk ist Pfeffer in Form von Patronen auch ein Gas.
    Soll ich einen Rechner oder einen PC nehmen?

    Man kanns auch übertreiben... :confused2:

    In diesem Fall war's wohl klar, was gemeint war...

  • Hi,

    die "Ladung" bei den Pfeffer und Gas Patronen ist in mg (Milligramm) angegeben, du solltest immer die gröst möglich ladung kaufen.
    Die besten denke ich sind die 120mg Pfefferpatronen die sind von Umarex.
    Gibt es z.B. bei Kotte-Zeller Nr. 99 - 3744

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich rate dir auch zu einer möglichst großen Ladung.
    Es gibt auch die möglichkeit, für die die sich absolut net entscheiden können, CS und Pfeffer abwechslungsweise reinzuladen:
    Der erste Schuss CS, sollte der nicht ausreichen haste danach einen Pfeffer und danach wieder CS und so weiter und so fort.....

    MfG Winters :)

    PS: Aber vorsicht mit Gegenwind!