Fehlerbehebung der Reck Miami 92F?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2004 um 12:54) ist von chaoscat.

  • Hi erstmal, da das mein erster Post ist möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich bin Daos und interessiere mich, wie wahrscheinlich alle hier, auch für Waffen und deshalb sagt mir dieses Board sehr zu.^^
    Aber nun zu meiner Frage: Da ich leider dieses Jahr warum auch immer(das war ein Fehler) meine Reck PP verkauft habe, steht eine Neuanschaffung an und ich hatte mir da 3 SSW vorgestellt:
    Röhm RG96,
    HW94 oder
    Reck Miami 92F.

    Ich habe mir wohl die meisten Posts zu den Waffen durchgelesen und viele haben/hatten Probleme mit der Miami 92F(Bruch der Sicherung),aber da alle meistens 1 oder 2 Jahre alt sind, habe ich die Frage, ob mittlerweile dieser Fehler seitens Reck verbessert wurde, sodass dieses Problem nicht mehr auftreten würde und wenn nicht, ob dieses Problem auch z.B. bei der Kimar Mod. 92F besteht oder ob das ein Fehler des Hauses Reck ist.

    Wenn es diese Frage schon gab, entschuldige ich mich.

    Greez
    Daos

    God's in his heaven. All's right with the worl.

  • Hallo Daos

    Erstmal willkommen im Board. Zu deiner frage, die Fa. Reck gibt es nicht mehr, wird von UMAREX vertrieben und gebaut. Ich selber habe 2 verschiedene versionen der Miami 92 in 9mm PAK und hatte bei keiner der beiden bisher einen sicherungsbruch. Wenn man sich die Sicherung anschaut so ist es eigentlich unvermeidlich daß diese in der mitte mal bricht, aber ich tippe da eher drauf daß diese leichter einen schaden davopn trägt wenn man mit der Gesicherten waffe trockenübungen macht. um diese Bruchstelle zu vermeiden müsste entweder die Sicherung anderst aufgebaut werden oder ein anderes Material verwendet werden. ob Umarex an dem fehler schon einmal etwas gemacht hat weis ich niht.

    Gruß
    Para

  • Willkommen :))

    Ob die das bei der Reck verändert haben, weiß ich nicht, aber die Kimar ist viel realistischer als dieses kantige Ding und billiger dazu. Die Qualität stimmt auch überaschenderweise bei so einem Italoteil.

    Ansonsten RG 96! Kann man nichts mit falsch machen.

    (Oder Vektor CP1. gerade bekommen, näher angesehen und festgestellt, daß das innenleben bzw. große Teile der RG 96 hier verbaut wurde)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Danke @ Paramags u. Mr. Linkdead, dann hab ich noch gleich 4 neue Fragen:
    1. Wie teuer ist eine neue Sicherung für die Miami 92F?
    2. Also kann das genausogut bei allen anderen auch schnell passieren, dass die Sicherung bricht oder?
    3. Muss man ein Fachmann sein, um die Sicherung zu wechseln oder kann man das selber machen, wenn man so die Grundkenntnisse vom Waffenaufbau hat?
    4. Also ist die Vektor CP! auch zu empfehlen ja? Das ist echt schlecht, jetzt muss ich mich zwischen vieren entscheiden..verdammt. :cry:

    greez
    Daos

    God's in his heaven. All's right with the worl.

  • Das mit der Laufsperre stimmt, aber die Optik liegt ernsthaft näher beim Original. Schlitten, Griffstück, Holstertauglichkeit usw.

    PS: Nein, ich mag die auch nicht so, weil mich die Sicherung beim Durchladen stört, aber wegen Matrix mußte ich eine neue haben ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Die Sicherung kann man leicht selber wechseln und bekommt diese und andere Kleinteile oft gratis vom Hersteller direkt.

    EDIT: Ja das passiert relativ oft. Kann echt daran liegen, daß man den Hahn auf die Sicherungswalze abschlagen läßt in gesichertem Zustand. Ich mache das schon lange nicht mehr und habe seit 2 Jahren wegen sowas keinen Bruch gehabt.

    Oder das liegt an meiner überzeugenden Telefonstimme :))

    Ich könnte Dir jetzt noch ein paar empfehlen, die nicht schlecht sind, aber dann schläfst Du nachts nicht mehr ;)

    Fang ruhig mit denen an, die Du genannt hast. Die sind alle okay.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (3. Dezember 2004 um 22:45)

  • Also Qualitativ bist Du mit der HW94 wohl am besten bedient, dazu kommt, daß sie günstige Revolvermunition verschießt. (auf keinen Fall Schwarzpulver!)
    Einziger Nachteil: Fummeliges beladen des Magazins, 7 Schuss.

    Vektor & RG96 (letztere gerade supergünstig bei teutenberg-werl.de)

    Qualitativ vergleichbar, Optik Geschmackssache. Nachteile:

    RG96 - "nur" 8 (oder 9?) Schuss.
    Vektor- "nur" innenliegender Schlittenfanghebel.

    Und die Miami:

    Wenn Dich der klobige Griff und die Gefahr(is ja nich bei allen so) des Sicherungsbruchs (hält die nicht auch den Schlagbolzen?) nicht stört, ist sie auch ne klasse Waffe.
    In der typischen Umarexqualität, nicht unkaputtbar, aber dafür mit gutem Ersatzteilservice.

  • Inwiefern ist ein innenliegender Schlittenfanghebel ein Nachteil, beeinträchtigt der irgendetwas oder wie hab ich das zu verstehen?

    greez
    Daos

    God's in his heaven. All's right with the worl.

  • Will ja niemanden erschrecken, aber bei meiner Reck Miami ist der Schlagbolzen kaputtgegangen. Is allerdings schon lange her und hat damals 70Märker gekostet.

    Paramags
    Die Kimar sieht billig aus? Also als ich noch auf den Chrom trip war, hätte ich die Kimar der Miami vorgezogen. Dieses Nickelmattsilber is nich wirklich schön. Aber mit dem Mündunssperre haste recht, ist echt ätzend.

  • Zitat

    Original von chaoscat
    Also als ich noch auf den Chrom trip war....

    Ach da kommt man auch wieder von runter? :confused2:

    :ruger:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...