Munition für Gamo 1200

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2004 um 22:52) ist von Old_Surehand.

  • Hallo, war letze Woche bei Frankonia in Würzburg um mir Munition für meine H&K USP 9mm und mein OA-15 Kal.223 REM zu besorgen, da Frankonia im Moment ja auf alle Listenpreise 20% Rabatt gibt. Dort sah ich das Gamo 1200 zum Sonderpreis von 99,- EUR stehen. Da ich mit meinen Waffen leider zuhause nicht schießen kann und ich mit der CO2-Winchester von Walther sehr viel Spass beim Plinkern habe, konnte ich nicht widerstehen. Daheim beim Ausprobieren musste ich aber sehr schnell feststellen, dass das Gewehr sher empfindlich ist bei der Munitionsauswahl. Nach etwas probieren habe ich festgestellt, dass die geriffelte Munition der Marke Perfekta am besten ging, aber noch nicht optimal. Kann mir jemand sagen welche Munition am besten geht? Mir kommt es nicht auf die Präzission, sondern darauf an keine Ladehemmungen mehr zu haben.

    Gruss Mörtel

  • Hallo,
    habe gute erfahrungen mit den Diabolos von Gamo gemacht. Sind günstig, mit großen Toleranzen, aber gut für das 1200.
    Gibt es zum Beispiel bei Frankonia. ;)

    Nur fliegendes Blei ist gutes Blei. :marder:

  • Stimmt. Falls das 1200 überhaupt funzen sollte, dann am besten mit Gamoammo. Ich habs vor rund 2 Jahren mal gekauft und war dermaßen enttäuscht, auch von Frankonia. Tausend mal umgetauscht und reparieren lassen, da Zuführung Schrott. Habs dann wieder zurückgegeben. Ist, meiner Meinung nach, einfach nur Schrottquali.

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von ViperM
    Moin,
    die billigen Geco funktionieren bei mir ohne Probleme. ;)

    bei mir gabs (und gibts, wenn ich mal ab un an keine anderen dahab und sie doch nehme) mit denen immer probleme.

    mit den billigen geriffelten perfecta oder den gamo hab ich vielleicht eine ladehemmung pro dose.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Zitat

    Original von Cold Dead
    Stimmt. Falls das 1200 überhaupt funzen sollte, dann am besten mit Gamoammo. Ich habs vor rund 2 Jahren mal gekauft und war dermaßen enttäuscht, ...... da Zuführung Schrott. Habs dann wieder zurückgegeben. Ist, meiner Meinung nach, einfach nur Schrottquali.

    Gruß Stefan

    Dem möchte ich in dieser Pauschalisierung ausdrücklich widersprechen. Mit der richtigen Munition, wie "WJN" schon schrieb ist das Längenmaß der Geschosse bedeutsam, tendieren Zuführungsstörungen mit dem "Gamo 1200" gegen Null. Wenn man dann noch sauber repetiert, also gleichmäßig den Vorderschaft durchzieht, ist die Waffe Erfahrungsgemäß sehr zuverlässig. Nach meiner Meinung gehört das Gewehr zu den Topp-3 unter den Freizeitgewehren.

    gunimo

  • ich wiederspreche ihm zwar in vielem, aber

    Original von gunimo[/i]
    .... Nach meiner Meinung gehört das Gewehr zu den Top 3 unter den Freizeitgewehren.


    da muss ich ohne wenn und aber zustimmen.

    mit der richtigen muni stanzt das g1200 die saubersten löcher von allen meinen
    spielzeugen. :schiess1:

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von hpchen (30. November 2004 um 18:48)

  • Zitat

    Original von hpchen
    ich wiederspreche ihm zwar in vielem, aber...

    Na gut, wenn Du trotzdem zurecht kommst, dann ist es ja nicht schlimm! :nuts: Ich nehme an, Du meintest widersprechen, gell?

  • Zitat

    Original von Actionshooter
    bei der beschreibung des gamo steht ja immer dabei:
    Funktioniert nur mit original El Gamo Muntition.

    Ja, das habe ich auch schon in einigen Angeboten gesehen, aber das stimmt in dieser Ausschließlichkeit natürlich so nicht. Wie gesagt funktioniert die Waffe einwandfrei mit Munition, die eine bestimmte Länge nicht überschreitet. Sonst wird das Diabolo gequetscht und verklemmt sich im Zuführungsmechanismus...

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Gamo_1200/gamo_1200.html

  • Zitat

    Original von gunimo
    Na gut, wenn Du trotzdem zurecht kommst, dann ist es ja nicht schlimm! :nuts: Ich nehme an, Du meintest widersprechen, gell?

    du, meine rechdschripveler darfst du behalten, die kosten nicht mal was. ;)

    aber ich lad meine g1200 leichter mit lauf nach unten und aufgesetzter magazinklappe, zB ;D

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Zitat

    Original von hpchen


    ...aber ich lad meine g1200 leichter mit lauf nach unten und aufgesetzter magazinklappe, zB ;D

    Na, wenn Du es so besser kannst, warum nicht. Ist ja nur eine Empfehlung mit der abgenommen Magazinabdeckung.

  • Ich hab auch immer den "Deckel" abgenommen zum laden. ;)
    Ein Magazin zum aufstecken wäre schön. :lol:
    :direx: Steffi, erfinde mal schnell wieder was. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Den Speedloader gibts schon zum Selber machen.
    Hier:

    [FRAGE] Ist das Schnellschussgew. Gamo LG1200 gut??
    (ganz runterscrollen)


    Und hier ist seine Funktion erklärt:

    Und noch ein Gamo 1200 mit Zubehör ...
    (auch hier ganz runtersrollen)

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von gunimo

    Dem möchte ich in dieser Pauschalisierung ausdrücklich widersprechen. Mit der richtigen Munition, wie "WJN" schon schrieb ist das Längenmaß der Geschosse bedeutsam, tendieren Zuführungsstörungen mit dem "Gamo 1200" gegen Null. Wenn man dann noch sauber repetiert, also gleichmäßig den Vorderschaft durchzieht, ist die Waffe Erfahrungsgemäß sehr zuverlässig. Nach meiner Meinung gehört das Gewehr zu den Topp-3 unter den Freizeitgewehren.

    gunimo

    Gunimo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
    Nicht so schnell wie ein Crosman1077, aber weniger anfällig auf CO2-Druckschwankungen, zudem sehr präzise, sogar mit der Gamo-Mun ;)

    Gruß
    WJN

    PS z.Z. habe ich 2 Gamo G1200 :))

    Die Airstar (unten) ist von Sgt_Elias ;)