Kräfte messen (Ca33 vs. Ics Mp5a4)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2004 um 22:20) ist von Sebbi_.

  • Hallo

    Ich wollte mal wissen welche von den zwei waffen die bessere schussleistung besitzt da hersteller seiten und andere immer verschiedene angaben machen....

    M.f.G. Bountyhunter

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Rein Schusstechnishc sollten die Ics und die CA auf einem Level liegen, obwohl die ICS etwas mehr Power hat.

    Dennoch ist das Metall, das Classic Army in ihrem G33 verarbeitet hat nicht das Wahre.
    Ich besitze keine der Waffen (= siehe mein Alter :)) ) , trotzdem habe ich schon ein paar von nahem bestaunen dürfen und ich war von CA enttäuscht.

    Ich kann nicht für die komplette CA-Reihe sprechen, aber die Mp5A2 und das G33 sahen (meiner Meinung nach) nihct authentisch aus, ganz im Gegensatz zu den ICS Modellen.

  • An der CA33 ist erschreckend viel Plastik verbaut, aber es gibt auch positive Meinungen über sie.
    Sonst nehmen sich die beiden nicht viel, beide haben etwa 310-330fps.
    Nimm die ICS Mp5, sie ist billiger aber nicht minder gut.

  • Ich würd dir auch zur ICS Mp5 raten, ich kenn mich erlich gesagt nicht gut auf diesen Gebiet aus, aber was ich über CA schon alles gehört hab... :confused2:

  • Tja wie ich sehe hat wohl keiner eine HK g33 von Ca oder gibt es jemand der eventuell mal ein review machen könnte???
    muss ja nix besonderes sein keine bilder oder so einfach nur mal eine gute informative Meinung

    M.f.G. Bountyhunter

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Tja wie ich sehe hat wohl keiner eine HK g33 von Ca oder gibt es jemand der eventuell mal ein review machen könnte???

    M.f.G. Bountyhunter

    Deinem Namen nach kannst Du ja Englisch... :D Hier

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Sebbi_
    An der CA33 ist erschreckend viel Plastik verbaut

    Wird wohl daran liegen dass Heckler und Koch seine Waffen auch aus so "erschreckend viel" Plasik baut :new16:

    Was erwartest du denn? An der Echten ist nunmal Griffstück Plaste, Schaft Plaste, Vorderschaft Plaste. Wenn das an der Replik aus Metall wäre, wär da wohl kaum Sinn der Übung.

    Zum Thema realistische Aussehen und ICS, finde ich dass die CA MP5 der Originalen vom Metall her wesentlich näher ist als die ICS. Ich selber bin zwar der Meinung die ICS ist insgesammt besser, aber vom Aussehen ist CA nach meiner Erfahrung doch vorraus.

  • Jürgen:
    Wo kann man denn ne schafe MP5 besichtigen, wenn Du behauptest, daß die CA realistischer aussieht als die ICS? Sag mal, ich will mir das Ding auch mal ansehen, als so richitg, nicht auf nem Foto.

  • Jürgen: klar, an der HK33 ist auch am scharfen Vorbild viel Plastik verbaut, aber das Metall wird sich dort wohl, im Gegensatz zur CA-"Replika" , nach Metall anfühlen und nicht so billig -.-
    Und nebenbei wird das Plastik bei einer "echten" auch kein billiger Spritzguss sein, sondern viel hochqualitativer und stabiler als bei CA.
    Wenn du ein CA33 und eine ICS Mp5 direkt miteinander vergleichst, dann wirst du allein schon auf Grund des Gefühls, auch Metall in der Hand zu halten, viel eher zur ICS greifen.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Jürgen:
    Wo kann man denn ne schafe MP5 besichtigen, wenn Du behauptest, daß die CA realistischer aussieht als die ICS? Sag mal, ich will mir das Ding auch mal ansehen, als so richitg, nicht auf nem Foto.

    Einsatzgruppen der Polizei, Bundeswehr beim Tag der offenen Türe oder am Kaserneneingang.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Doch TM (z.b. Mp5), ich weis ich weis das ist hier nicht die frage aber wenn er wirklich was starkes, gescheites und auch noch was stabiles haben will dann muss er auf TM zurück greifen, denn CA und ICS haben einfach immer noch zu viele Montags Produkte.

  • Nun, ich denke, dass CA und ICS schon ein wenig stabiler sind mit ihren Metalbodies. Was aber nicht heisst dass TM keinen Sturz überleben würde :))

    In Sachen Schussleistung gibt es m.E. keine Unterschiede zwischen CA/ICS/TM. Ist ausserdem eh relativ.. die eine SAEG schiesst 290 fps die andere baugleiche 255..

  • @ Wesker

    Full House nannte ja schon einige Möglichkeiten, aber heutzutage braucht man so weit nicht mal gehen. Du siehst die MP5 eigentlich auf jedem größeren Flughafen oder in jeder größeren Stadt. Weitere Möglichkeiten sind Schießstände im Ausland oder man hat beruflich mit sowas zu tun und weiß aus sprichwörtlicher "erster Hand" um was es geht.


    @ Sebbi:

    Ich gebe zu mit der CA33 keine große Erfahrung zu haben, habe sie nur einmal bei meinem Händler begutachtet. Da machte sie aber keinen schlechten Eindruck. Das Metall der M15 Waffen finde ich sogar erstklassig, davon besitze ich gleich drei.

    Es ist natürlich klar dass der Kunststoff längst nicht so hochwertig ist wie bei einer echten Waffe. Aber das ist auch logisch, schau dir mal an was ein echtes Automatikgewehr kostet und was die doch relativ günstigen AEGs kosten.

    Das CA33 und die ICS MP5 hab ich nicht miteinander verglichen, aber so wie ichs in Erinnerung habe ist das Metall genausogut wie an den MP5. Ich bleibe dabei, vom optischen Erscheinungsbild des Metalls ist die CA MP5 wesentlich näher an den Originalen als die ICS. Mal unabhängig von der Qualität der Waffen.

  • 1911 Colt In dem Fall stimmt es nicht. Die Mp5 von Tm war eine der ersten AEG's, die Tm gebaut hat und ist dementsprchend schwach konstruiert. Man sollte bedenken, dass die beiden anderen Firmen die Tm AEG Jahre später nachgebaut haben und dementsprechend robuster ausgestattet haben, da ihre Nachbauten, zumindest in den Anfangszeiten der beiden Firmen, erhebliche Qualitätsprobleme hatten. Und irgendein Argument musste ja für sie sprechen.

  • Des trifted hier wohl ein bisschen ab... Mal sehen :
    1welche waffe ist den genauer?
    Die ca33 mit langem lauf und ca1000 motor oder die mp5 mit relativ kurzem lauf

    2wuerde das tm g3sg1 die beiden schlagen oder ist es schlechter?

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Das CA33 schießt mittelmäßig, die ICS Mp5 ungefähr auf gleichem Niveau...das Tm G3 ist nicht besser...mit die präzisesten AEG's sind Tm M733, Sig552, Ak und AUG, auch wenn manche von ihnen einen kürzeren Lauf haben als das G3.