Feder wechseln bei DIANA 46

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 17.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2004 um 12:56) ist von pipernavajo.

  • Ok, dann frag ich anderst. Welche der nachfolgenden Sicherung hast du

    Diese hier ist vom Diana 300R die auf dem System der 46 aufgebaut ist
    https://www.co2air.de/wbb2/test_bilder/Diana300R-para-5.jpg

    Und diese ist von meinem Diana 46 (version E)
    https://www.co2air.de/wbb2/test_bild…e_sicherung.jpg

    Die erste ist aus Kunststoff zum schieben und die zweite des älteren ist aus Metall zum Hochdrücken. Ich weis aber nicht ob sich da innen viel geändert hat, ich schau nacher noch mal ob ich dir ne große EX-Zeichnung zeigen kann von dem Gewehr.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Ok, dann frag ich anderst. Welche der nachfolgenden Sicherung hast du

    Diese hier ist vom Diana 300R die auf dem System der 46 aufgebaut ist
    https://www.co2air.de/wbb2/test_bilder/Diana300R-para-5.jpg

    Und diese ist von meinem Diana 46 (version E)
    https://www.co2air.de/wbb2/test_bild…e_sicherung.jpg

    Die erste ist aus Kunststoff zum schieben und die zweite des älteren ist aus Metall zum Hochdrücken. Ich weis aber nicht ob sich da innen viel geändert hat, ich schau nacher noch mal ob ich dir ne große EX-Zeichnung zeigen kann von dem Gewehr.

    Gruß
    Para

    Klasse das isses VersionE
    Die Teile liste habe ich genau so vor mir liegen
    Teil39 ,38,Feder,40. Ich glaube der Fehler liegt an Teil 38 denn wenn ich die beiden Bolzen 56 rein schiebe hängt mir das Teil 38 in den Löchern vor dem Bolzen und wohin damit nach oben oder nach unten drücken ansonsten gehen die Bolzen nicht rein.
    Hatte ich aber die Sicherung 39 raus gelassen konnte der Spannhebel einrasten mit Sicherung rastet er nicht ein.
    Gruss Ottmar

  • leider habe ich keine diana mehr . aber so weit ich mich errinere , muß man die sicherung ( bevor man die beidrn haltebolzen einsetzt ) hochdrücken .
    bitte nehme mal das ausgebaute schloss in die hand und schaue durch die beiden löcher für die haltebolzen . bei einen der beiden ( glaube es war beim hinteren ) löcher sieht man eine metallzunge hineinragen . das teil sorgt in der richtigen position für eine gewisse vorspannung damit die sicherung arbeiten kann . ganz wichtig ( hier vermute ich den fehler ) die metalllasche muß sich nach dem schlosseinbau über dem sicherungsbolzen befinden !

    mfg crossbow

  • Zitat

    Original von crossbow
    leider habe ich keine diana mehr . aber so weit ich mich errinere , muß man die sicherung ( bevor man die beidrn haltebolzen einsetzt ) hochdrücken .
    bitte nehme mal das ausgebaute schloss in die hand und schaue durch die beiden löcher für die haltebolzen . bei einen der beiden ( glaube es war beim hinteren ) löcher sieht man eine metallzunge hineinragen . das teil sorgt in der richtigen position für eine gewisse vorspannung damit die sicherung arbeiten kann . ganz wichtig ( hier vermute ich den fehler ) die metalllasche muß sich nach dem schlosseinbau über dem sicherungsbolzen befinden !

    mfg crossbow


    Danke werde jetzt erst mal Kaffe trinken und dann los legen.
    Das blöde bei der sache ist man kann den Sicherrungshebel am schluss nicht einbauen dadurch wird das reindrücken der Feder noch schwieriger denn später einbauen geht der Bolzen 41 nicht durch.Das nächste mal lass ich einen Fachmann ran.Aber in der heutigen Zeit muss man Sparen ohne Ende.Mache vieles selbst zu Hause.
    Gruss Ottmar

  • Zitat

    die Das 'F' feder einer hw35 hat so gut wie keine vorspannung . der wechsel ist sehr einfach . keine entgegenfliegende feder .

    aja ?

    bei mir war das anders,

    die feder steht noch ca 3-4 cm nach dem abschrauben des hinteren kolbenstückes raus.

    nach dem abschrauben bekam man schon noch nen ganz leichten schlag ,
    aber nichts überweltigendes.

    bei der exportfeder wars dann schon ärger ....

  • :new11:Dank an alle habe es eingebaut geht alles prima.
    Der Fehler den ich übersehen hatte war die Feder mit der Nr.50 in verbindung mit Teil 49, hatte sie nicht korrekt eingebaut.
    Gruss Ottmar :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (28. November 2004 um 11:48)

  • Zitat

    Original von pipernavajo
    *lol*Jetzt bin ich extra zu den Anfängern gegangen was melden sich lauter Profis. :laugh:
    Sorry auf nimmer wiedersehen
    M.f.G. Ottmar

    Vielleicht überlegst Du es Dir jetzt nochmal ;)

    Gruß Pellet