Kapazität des Magazins vergrößern!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2004 um 00:33) ist von Mr. John Smith.

  • Hallo Leutz,

    ich es möglich und vorallem erlaubt sich das Magazin, z.B. einer RG96, vergrößern zu lassen? Ist es einem Büchsenmacher technisch möglich???

    Danke im Voraus.

    H&K

  • Technisch möglich ist es mit Sicherheit aber ob das auch erlaubt ist?
    Auf jeden Fall wird dadurch der Garantieanspruch an den Hersteller erlischen. Veränderungen an SSW' sind in gewissen Umfängen für Ziele die noch dem Sinn einer SSW nachkommen wohl erlaubt doch bestimmt auch teuer.
    Das Magazin zu vergrößern ohne an der Waffe herumzufräsen bedeutet wohl dass es unten aus dem Griffstück herausragt. Einfacher wäre wohl die Feder etwas auszuleiern um so mehr Patronen (1-2) hinein zu bekommen. SAR :lol:

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Solange an der Waffe nichts verändert wird, darfst du dir auch ein 100Schuss-Magazin basteln.
    Mecker aber nicht, wenn aufgrund der fehlenden Schiesspausen die Waffe überhitzt und der Druckguss weich wird.

    Für ein oder zwei Schuss mehr kann man evtl. den Schieber bearbeiten, das Kürzen der Feder kann, muss aber nichts bringen.
    Wenn die Waffe dann allerdings nicht mehr sauber funktionieren sollte, ist das kein Garantiefall.

    Stefan

  • Zitat

    Kann man denn nicht einfach eins nachbauen lassen mit höherer Kapazität

    :(

    hast du zu viel geld? :confused2:mal im ernst, sowas wäre wohl kaum bezahlbar, wenn es denn einer machen WÜRDE. kauf doch einfach mehrere magazine und du hast auch eine größere kapazität. das wechseln ist doch auch ganz cool ....
    ansonsten: für die ppk gab es mal in 8mm ein verlängertes mag mit 10 (?) schuss fassungsvermögen, große mag-cap haben noch die röhm vektor CP1 (13), iwg sp 15 compact (15), die beretta-nachbauten von reck (11 oder 14, 16????), die beretta 93 (giibt es nicht mehr, hatte 25 schuss!!!!).

    jens (:)

  • hallo H&K,

    feinblechner ist da ehr dein ansprechpartner...dennoch wirst du ein orginales magazin brauchen, wegen dem zubringer...

    ich habe schon mal ein magazin selber gemacht, für einen 30m1, was ja schon etwas klobiger ist....das gröstse problem war das kleine...man braucht spezielle feinblechner segmentabkantbänke..

    ich habe damals mehrere stunden gebraucht bis ich zufreiden war

    du siehst, da kommen schnell über 100 euro zusammen, nur für den büchsenmacherbzw feinblechner...dann noch ein orginales magazin..und die feder wird das grösste problem..dann bist du schnell schon über 150 euro

    viel glück bei deinem vorhaben

    cz75

  • Wer gut ist in Metallbearbeitung kann ohne Probleme auch ein 300 Schuß Magazin bauen. Nur muß man bedenken das diese Magazine nicht geeignet sind für Personen unter 1,80 m Körperlänge.

    Riesenmagazin


    Obba Gerrit

  • Ich würde schauen, daß ich 2 günstige/gebrauchte Magazine bekomme, und dann versuchen die irgendwie zusammenlöten... das einzige was dann noch fehlt ist eine entsprechende Feder...

    Oder für Miami-Besitzer:

    Die einzelnen unteren Teile, des Miami93-Magazins bei waffenlupe ersteigern/kaufen und das vorhandene Mag umbauen... funzt einwandfrei, hab ich schon gemacht. Keine Basteleien, nur Teile austauschen.
    Sind mit 9mm, dann aber max. 18 Patronen, glaub ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (26. November 2004 um 12:42)

  • Wahrscheinlich kaufe ich mir dann doch lieber noch 2-3 Magazine zusätzlich, obwohl es schon ein Spass wäre so 25 Schuss hintereinander ohne nachladen zu verschießen!!!
    Danke nochmal für die zahlreichen und ausführlichen Antworten und Tips.

    Viele Grüße
    H&K

  • Das selbe sagte mein Büma auch, als ich vor einem Jahr oder so wegen überlangen Magazinen fragte. Ich solle doch eins mehr kaufen. Als ich antwortet, ich hätte schon sechs ist dem glatt das Kinn auf den Tresen geknallt. Aber, die Idee mit dem 300-Schuß-Magazin gefällt mir. Oben steck ich die P99 drauf, binde einen Sack um die Knarre (zum verdeckten Führen gemäß KWS) und benutze das Ding dann als Gehstock. Und wer mir wirklich Böses will, nun dann werde ich die P99 samt magazin wie eine Keule schwingen. Da kommt nix gegen an. Und Silvester schraub ich ans andere Ende vom Magazin den Besen. Und Voila, die Eierlegendewollmilchsau ist geboren.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.