Walther P 99 ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2004 um 16:06) ist von navey.

  • Servus, ich hab mal 2 Fragen...

    1.Ich hab bei Teutenberg die Walther P 99 bestellt inklusive 50 x 9mm Platzpatronen, auf der Patrone kann ich ablesen, dass sie von RWS sind.
    Kann es da zu Ladehemmungen kommen, soll ich nur Umarex-patronen benutzen, wie es auf einem Zettel steht, der der Waffe beiliegt, oder sind die RWS doch besser???

    2. In der Bedienungsanleitung gibt es eine Option die "Entspannen" heisst, wenn ich also die Knarre spanne und dann auf den "knopf" drück passiert nichts... Bin ich noch zu doof? (ist meine erste Waffe)

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

    Danke
    navey

  • 1. ich habe mit der Umarex (gestempelt mit UMA) Munition und meiner P99 wesentlich mehr probleme, als ich mit der von RWS hatte. die funktionierte recht gut.

    2. genau so soll es sein! beim durchladen wird ja der innenliegende hahn gespannt. dann ist die waffe im singleaction, das heißt du kannst einfach ohne viel kraft abdrücken. um den hahn wieder zu entspannen drückst du auf den "knopf" , dann schnellt der hahn vor, wird aber abgefangen und du bist wieder im doubleaction. da wird der hahn gespannt wenn man abdrückt. das kostet mehr kraft und ist deshalb sicherer, wenn man die nicht unmittelbar abfeuern will. z.b. in der jackentasche....
    am besten nimmst du mal den schlitten ab, und srückst den knopf und dann siehst du wie das funktioniert.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (24. November 2004 um 16:13)

  • Das mit den Patronen steht nur dabei, damit Umarex mehr Umsatz macht.

    Der Zettel sollte eigentlich bei (fast) allen Umarex Waffen beiliegen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • nur weil umarex drauf steht, muß nicht umarex drin sein.
    wenn das kaliber passt kannst du alles in den lauf schieben was du willst.
    wichtig ist eben nur der richtige munitionstyp.
    mit den einen klappts besser mit den anderen eben nicht so gut.
    ausprobieren ist das motto.
    das gilt übrigens auch für umarex diabolos. alles war besser als eben diese besagten.
    leider :new16:

  • naja ich halte von scharfen und schreckschuss knarren nixs wegen ladehemmungen

    deswegen hole ich lieber meine

    S.u.W zu sylvester raus :nuts:

    aber mit der munition ist das nicht so wichtig !!!

    bitte zügle dich, deine posting gefällt mir har nicht

    Edit Sgt_Elias

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (24. November 2004 um 21:34)

  • Meine P99 hat bis jetzt jede Munition geschluckt, die ich Ihr eingeflößt habe... ohne Probs.

    Bei der HW94 dagegen, ist direkt ins Magazin gefräst, daß man RWS-Munition verwenden soll... nur blöd, daß (zumindest bei mir) diese gar nicht richtig ins Magazin passt, da diese wohl einen etwas breiteren Rand hat, als die Hülsen der andern Hersteller.

  • Zitat

    Original von Denni@Waffe
    naja ich halte von scharfen und schreckschuss knarren nixs wegen ladehemmungen

    deswegen hole ich lieber meine

    S.u.W zu sylvester raus :nuts:

    Muss man nicht verstehen, oder?

    Du hälst nix von scharfen und Schreckschuss-Waffen, aber hantierst an Sylvester mit einem S&W? Softair, CO2, ... oder was?

  • Ne da gibt es eine Schlittenfanghebel, sodass der Schlitten nach vorne knallt, sobald man den Hebel betätigt, aber der "Entspanndrücker" muss doch irgend etwas anderes bezwecken ?!?!

  • Zitat

    Original von SchakalX
    ...genau so soll es sein! beim durchladen wird ja der innenliegende hahn gespannt. dann ist die waffe im singleaction, das heißt du kannst einfach ohne viel kraft abdrücken. um den hahn wieder zu entspannen drückst du auf den "knopf" , dann schnellt der hahn vor, wird aber abgefangen und du bist wieder im doubleaction. da wird der hahn gespannt wenn man abdrückt. das kostet mehr kraft und ist deshalb sicherer, wenn man die nicht unmittelbar abfeuern will. z.b. in der jackentasche....
    am besten nimmst du mal den schlitten ab, und srückst den knopf und dann siehst du wie das funktioniert.

    Da ist doch alles erklärt worden. Der "Entspanndrücker" entspannt den innenliegenden Hahn. Damit wird also der Abzugswiderstand von "ganz leicht" nach "schwergängig" verändert um es mal etwas vereinfacht auszudrücken. Das dient letztendlich der Sicherheit. Und man sollte diese Entspanntaste immer drücken, wenn man aufhört zu schiessen. Wobei ich es sicherer fände, dann vorher die Patrone aus dem Lager zu nehmen... man hört hier immer wieder von Fehlfunktionen und versehentlichen Schußauslösungen beim Betätigen der Entspanntaste. :evil:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (24. November 2004 um 22:19)