Billige Kugeln oder normal??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2004 um 23:03) ist von Wesker.

  • Hallo Leute

    Ich hab gerade mal einen versuch mit meiner KWC P226 gemacht und hab aus etwa 1m entfernung auf einen Karton geschossen wo als Rückwand eine Aluplatte eingelegt war um evtl. Durchschläge zu vermeiden. Als ich nun den Karton ausgeleert habe kam das heraus

    Die Kugeln (so scheint es zumindest von der dose her) sind original KWC kugeln mit 0,2 g, V0 ca 75m/s . Oder ist es normal daß sich die Plastikkugeln so zerlegen??

    Gruß
    Para

  • kwc kugeln sind etwas spröder und härter als meine cybergun,

    darum zerbrößeln sie, und schon gar wenn du auf eine aluminiumplatte
    ballerst.

    manche cybergun zerspringen da auch, aber sie teilen sich dabei immer als wären sie gerade auseinander geschnitten

  • Genrell und vor allem bei GBBs und AEGs solltest Du hochwertige (Excel, etc, Powerbees sind auch noch gut genug) verwenden und auch diese auf jeden Fall nur einmal . Excel sind z.B. nicht so spröde, sondern weich und verdellen deswegen eher als daß sie zerbröseln, aber trotzdem sollte man sie nur einmal verwenden.
    Die Dinger kosten ja nicht nicht viel von daher ist das ja nicht so wild.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Paramags
    .... Oder ist es normal daß sich die Plastikkugeln so zerlegen??

    Hmmm :confused2: ... Splittergeschosse sind doch verboten ... :laugh:

    Im ernst - für Aluplattenbeschuß sind die ganz sicher nicht hergestellt worden . ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • würd sagen normal.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also ich mißbrauche ein freischwebendes Stück Stoff als Kugelfang - dort hat es mir noch keine Kugel zerlegt und ich konnte sie problemlos z.B. in der P90 weiterverwenden (wo es halt nicht auf Präzision ankommt). Geschossen wurde mit 0,2 Excel BBs...

    remove

  • Also ich finde das total normal. Ich habe KSC BB's die sind sehr hochwertig und gut Poliert. Bei einer S-AEG zerspringen die auch wenn ich gegen eine Schutzbrille schiesse.

    Ich denke wenn man nur gegen Kissen oder Pappe schiesst und die BB's genauer untersucht kan man die auch ein 2. mal benutzen (auch bei S-AEGs)

  • Also daraus schließe ich, die Waffe funktioniert.
    Womit treibst DU sie an , Para,mit CO2 oder Gas?

    Gruß Snoop

  • Aber das die Kaputt gehen ist normal,bei harten Zielen.Zeitungspapier und Stoff ist als Auspolsterung für Kugelfänge ideal, um die Kugeln wiederverwenden zu können.

    Die Herstellung ist übrigens recht auf wendig,wenn die Qualität gut sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (22. November 2004 um 19:22)

  • Und wenn man mal umrechnet wieviel eine Kugel kostet (sogar bei den hochwertigen oder Bio), dafür gibts keinen Diabolo. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Eben und wiederverwenden geht auch,wenn man die Kugeln auf Risse und Dellen untersucht und nicht gerade die teuerste Waffe hat.

    Das geht mit keinem Diabolo.

  • Hehe einzelne BBs auf Schäden untersuchen...macht das wirklich irgendjemand? Aufsaugen und gut is, die Dinger gibts schließlich in riesigen Beuteln und teuer is da auch nix, auch wenns Excel oder so sind.

  • Naja eher Stichprobenartige Kontrolle.
    Aber da ich trotz meiner Abneigung gegen die Grünen ein Freund des Recyclings bin,verwende ich die Kugel schon gerne wieder.

    Bei den Teuren Marushin 8 mm BB´s lohnt es sich aber schon gut auf Risse zu achten,da lohnt sich das wiederverwenden enorm.

  • @snoop
    du hast den Carbine30M1 ??? vorbeikommen zeigen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: