Problem mit meiner HW 45

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 14.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2007 um 18:19) ist von RMP1968.

  • Der 5,5mm-Lauf ist ein Wechselteil für diese Waffe. Solange das :F: auf der Waffe vorhanden ist, ist alles im grünen Bereich. Außerdem spielt das Kaliber keine Rolle, weil sich das F auf die Energie bezieht und nicht auf das Kaliber.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • so habe mir heute O-ringe gekauft im baumarkt, jedoch ist die leistung nur schwach gestiegen... ich habe keine lust die waffe einzuschicken :(

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus (8. November 2004 um 17:26)

  • Zitat

    Der 5,5mm-Lauf ist ein Wechselteil für diese Waffe. Solange das auf der Waffe vorhanden ist, ist alles im grünen Bereich. Außerdem spielt das Kaliber keine Rolle, weil sich das F auf die Energie bezieht und nicht auf das Kaliber.

    energie steigt leicht beim wechsel auf 5,5mm. aber ist wirklich kein problem. gibt ja auch bei anderen waffen wechselsysteme (z.b. wildlife)

  • Ist es nicht so, dass ein Lauf ein waffenrelevantes Teil ist, und demnach nur vom BüMa umgebaut werden darf? Und außerdem müsste ja auch das Oberteil, so wie es Stefan gesagt hat, ausgetauscht werden, da die Waffe die man in der Hand hält nicht in dieser Spezifikation beschossen wurde (nur im Prinzip)...

  • Auch wenn nur das Rohr getauscht wird, liegt ja keine Bearbeitung von Teilen vor.

    Es geht nur um die Aufschrift.

    Ich habe mal ein nicht mehr benötigtes 4,5er Oberteil über eGun gekauft, da der Besitzer seine HW45 mit einem .22er Teil ausgerüstet hat (ein einfacher Lauf hätte technisch dafür gereicht, Weihrauch hat aber wohl das komplette Oberteil geliefert):

    Also scheint es zwar das Rohr als Ersatzteil bei Weihrauch zu geben, aber wenn man umrüsten will, braucht man das komplette Oberteil.

    Stefan

  • Oder was meint ihr, ich kann mit meiner HW45 mit großer spannstufe nicht mal ne bierflasche aus 5 metern zerschießen... mit HPPs gehts gerade aus 3 metern, und auch nur gesplittert. Das ist doch nicht normal oder??

    Grüße,

    Simon

  • oh weh was hab ich da bloss losgetreten..

    war eigentlich eher sarkastisch gemeint ob das denn legal sei.. aber haetts mir eigentlich denken koennen.. das deutsche waffengesetz hat ja fuer jede gegebenheit irgendeinen tollen paragraf parat :(

    also ich hab meinen wechsellauf auch direkt von weihrauch bestellt, da hat niemand was von neuem oberteil oder einbau durch büma gesagt... die scheinen da dann wohl selber nich so genau bescheid zu wissen wies mit der legalitaet aussieht..

    hmm ich denke irgendjemand solllte diesen thread schleunigst schliessen und loeschen, bevor es den falschen leuten auffaellt, das wir, also alle hw45 besitzer die einen laufwechsel vorgenommen haben, demnach ja alles ganz schlimme verbrecher sind :confused2:

    Exodus

    also ich hab mit meinem schaetzchen mit bierflaschen auch auf weitere entfernung keine probleme, weder in 4,5 noch in 5,5mm, und das ganze mit normalen dias...

  • Zitat

    Original von Kai

    kaliber 5,5 hat nur eine spannstufe.

    Meine (falschgelieferte) 5,5mm Version hat zwei Spannstufen! Vielleicht ist das neu, denn sogar auf der Deckseite der Anleitung steht: "Jetzt auch mit zwei Spannstufen".

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und lese eigentlich nur mit, aber nun muss ich schon mal nachhaken, warum denn bei höherer Leistung der Treffpunkt weiter unten liegt ...
    Vor allem, weil ich selbst stolzer Besitzer einer HW 45 bin.

    Kann mir das jemand erklären ?
    Danke schon mal !

    Weihnachtliche Grüße
    Ralf