INFOS ZU ICS-PRODUKTE

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2004 um 12:17) ist von hansi256.

  • Das kann dir so pauschal wohl niemand sagen, aber ich kenne einige Leute, die schwer von ihren ICS MP5 enttäuscht sind. Vom ICS M4 hab ich noch keine Klagen gehört.

  • Also ich kann nicht meckern, Ich habe die MP 5 und auch die M 4. Beide ohne Probleme und das schon seit einiger Zeit.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Nun, wenn du Lust auf eventuelle Montagsmodelle und Umtauschaktionen hast, kannst du beruhigt zu ICS (<- gilt wohl nicht fürs M4?) und CA greifen.. ich persönlich schwöre auf TM :))

    Einmal editiert, zuletzt von Der Klabauter (4. November 2004 um 14:10)

  • Mit TM bist du immer auf der sicheren Seite. *auchschwör*

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich finde TM verbaut viel zu viel Plastik.Wie wollen die konkurenzfähig bleiben,wenn alle anderen Wettbewerber mit Aludruckgußgehäusen und viel Metall locken.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (4. November 2004 um 17:32)

  • TM achtet nur auf den asiatischen/jap. Markt und da sind sie unbestrittener Spitzenreiter, Japaner kaufen nichts aus Hongkong oder Thaiwan oder sonstwo. Sie werden für die Bedürfnisse andere Märkte keinen verdammten Finger rühren, also wird sich an dem Plastik auch nichts ändern. TM Produkte sind m.M.n. die besten, da sie am längsten durchhalten usw usf. Plastik nehme ich dafür in Kauf, bei Waffen wie der AR-15 Reihe oder auch der SIG-Reihe kaufe ich lieber nen Body nach, von G&P oder Hurricane, da kommen auch keine CA oder ICS Verkleidungen ran... aber das bin ja nur ich ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich kenn mich ja jetzt bei AEGs nich so gut aus aber ich find auch das TM relativ gute Ware herstellt, ich hab von Freunden nur gutes über diese Firma gehört.

    Mfg

  • Zitat

    Original von snoop
    Ich finde TM verbaut viel zu viel Plastik.Wie wollen die konkurenzfähig bleiben,wenn alle anderen Wettbewerber mit Aludruckgußgehäusen und viel Metall locken.


    Och die halten sich weiterhin sehr gut, in ausländischen S-Wort-Kreisen kauft kaum noch einer CA oder ICS, wird wohl nen Grund haben :))

  • Zitat

    Original von Der Klabauter
    Och die halten sich weiterhin sehr gut, in ausländischen S-Wort-Kreisen kauft kaum noch einer CA oder ICS, wird wohl nen Grund haben :))


    Klares "Jein" zu dieser Aussage. Im Ausland, (Asien aber auch europäische Länder wie GB) hat Marui einen sehr guten Ruf, basierend auf dem, was sie in der Vergangenheit geleistet haben. IMHO sind aber gerade in den letzten 12 Monaten viele Sachen auf den Markt gekommen, die TM mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar klar überlegen sind. Das sich das nicht sofort im allgemeinen Meinungsbild niederschlägt, ist irgendwie normal.

    Zumal viele Leute einfach nur das nachplappern, was man ihnen erzählt oder was sie irgendwo lesen - ohne selber Erfahrungen mit den betreffenden Sachen gemacht zu haben.

    Die letzten Sachen von TM, die ich in die Hand bekommen habe, waren eher enttäuschend. Eine MP5A5, bei der die Schulterstütze out-of-the-box wackelt wie ein Lämmerschwanz. Eine M92FS GBB, die so furchtbar nach Plastik aussieht, dass selbst das vor ein paar Jahren produzierte Billigmodell von WA / KWA einen um Längen besseren Eindruck macht. Lediglich mit der Mk.23 bin ich zufrieden, aber da gibt es auch keine wirkliche Alternative (zumindest bist KJW / STTI mal mit ihrem Modell auf den Markt kommen).

    Was die ganzen Montagsmodelle betrifft: Die Rücklaufquote für ICS Modelle, die bei mir in den letzten 12 Monaten über den Tisch gegangen sind: 0% ... und von einigen weiss ich, dass sie mittlerweile 20'000 Schuss und mehr auf dem Buckel haben. Ich habe keine Probleme, einem Anfänger eine ICS MP5 zu empfehlen. Für mich sind die der optimale Kompromiss.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Leute ohne ausreichende Kenntnisse der Technik Probleme selber verursachen und sie dann den Waffen anlasten. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber was man so zu lesen bekommt, sträubt einem oft genug die Nackenhaare ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (5. November 2004 um 10:45)

  • Ich rate zu ISC und gebe DocS Recht bei seinem Gedanken um die nachgeplapperten Meinungen. Viele Dinge sind wirklich durch die Nutzer selber gemacht und werden den Waffen angelastet. Das sieht man schon wenn man hier die verschiedensten Beiträge nachließt.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Also meine M5 von Ics habe ich auch bei kotze wegen defekt recht zügig umtauschen müssen *lol*.

    Habe dann das Geld wiederbekommen und habe mir obwohl ich ICS nicht mehr haben wollte die M4a1 mit festem Schafft geholt. Die ist zwar etwas teurer, aber das Dingen funzt wunderbar. AAAAstreine Softair, oder wie der Ammi sagt Airsoft :nuts:.
    Und Metall Body hat schon was.
    Wenn du das mei der TM nachkaufst biste teurer. Ich verstehe gar nicht das TM
    da nicht mal langsam nachzieht mit dem Metall Body.
    Kann die M4 nur empfehelen. Auch kannst du sie wunderbar aufmotzen.
    Habe mir gerade nen Schalli von G&P Sokom 23 draufgeschraubt.
    Wunderbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (6. November 2004 um 21:40)

  • Zitat

    oder wie der Ammi sagt Airsoft

    Wie jeder, ausser den Deutschen, sagt: Airsoft.

    Zitat

    Ich verstehe gar nicht das TM da nicht mal langsam nachzieht mit dem Metall Body.

    Warum sollten sie? Hast du nicht gelesen was ich oben schrieb?!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also ich glaub ich kuff mir lieber ne ICS MP 5 von Kotte, ich weis ich weis kotte is nich ganz pünktlich bei der Lieferung :cry: aber die haben ne tolle auswahl an MP5 für unter 300 € und a Akku is auch dabei :)).

    MfG

    Colt

  • Ja vielleicht bekommst du ja meine die ich als defekt zurückgehen gelassen habe :laugh:.

    Die M4 von ICS ist definitiv die bessere Wahl.

    Ach und einen Akku für die M4 bekommst du auch bei Conrad für 18 Euro.

    Der Passt wunderbar und iss doppelt so billig wie bei Kotze.

    Und hat mehr Leistung.

    Na ja aber letzendlich must du es ja selber wissen.
    Aber jammer hinterher nich wenn die Mp5 Probleme macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (8. November 2004 um 01:08)