preiswertes zweibein

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2002 um 12:24) ist von 1911er.

  • Zitat

    Original von 1911er
    Nummer 4

    Das ist also ne Rohrmontatage-

    Schick mir das Ding!
    Ich paas erstmal ein NIRO-Rohr ein.
    Danach kleben wir eine Halterung drauf.

    Baikal

  • Du bist wohl ein Freund des klebens, was Baikal. *gr*

    Ich als gelernter IG METALLER stehe erlich gesagt mehr auf löten oder schweißen. Haste dafür nicht ne Idee, will nichts negativ übers kleben sagen, aber rein gefühlsmaßig stehe ich mehr aufs schweißen oder so. Ne Idee hab ich auch schon, aber da das Gewehr noch nicht da ist komme ich nicht so richtig weiter. Baikal, weist du nicht zufällig ob das 1077 ne Schraube am unteren Vorderschaft hat???

    1911er (:)

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Zitat

    Original von 1911er
    Du bist wohl ein Freund des klebens, was Baikal. *gr*
    Ich als gelernter IG METALLER stehe erlich gesagt mehr auf löten oder schweißen. Haste dafür nicht ne Idee, will nichts negativ übers kleben sagen, aber rein gefühlsmaßig stehe ich mehr aufs schweißen oder so. Ne Idee hab ich

    Klebetechnik hat mein Alter schon angewendet
    und der ist schon 80.
    Die haben schon Tragflächen von Flugzeugen verklebt.

    Baikal

  • Hi Baikal
    Jetzt haste mich neugierig gemacht was nimmst du denn für Klebstoffe? Ich bin ja gar nicht so, lasse mich gern auch überzeugen :lol: . Wo kann man denn Kleber kaufen den du verwendest?

    1911er :

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Ist eine Zollschraube, die von unten in den etwas
    erweiterten Laufhaltering eingreift. Mit Metallgewinde.
    Die beiden anderen Schrauben. die den Schaft noch
    halten, haben Kunststoffgewinde. Der Lauf hat einen
    Durchmesser von 15,9mm

    Pellet

  • Danke Pellet, das hilft mir weiter, jetzt weis ich wenigstens wo ich die Schraube einplanen muß. :lol: Habe auch schon angefangen mit der Montage, nur kommen mir langsam bedenken ob die eine Schraube das auch hält. Hab es gewogen wiegt 600g. Jetzt glaube ich das ich doch noch einen Kleber als verstärkung brauch ( Danke für den Tip Baikal ). Naja jetzt warte ich nur noch auf das Gewehr :cry: , Hauptsache ich kriege es noch dieses Jahr :evil: . Wenn es dann fertig ist gibts wieder Bilder.


    1911er (:)

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Ist im Moment etwas schwierig mit Lesen und
    antworten!
    Wir bekommen neue PCs und neue Netzwerkeinrichtung.Mal darfste ran an den PC,
    dann kommt wieder einer und bastelt was neuess.

    Nun zum Kleber.Einfach Uhu-Zweikomponenten.
    Ist einfach zu verarbeiten,bleibt transparent.
    Der Trick ist eigentlich nur die Temperatur beim
    Aushärten.Bei 180 Grad im Backofen gibts die höchste
    Endfestigkeit.

    Baikal

  • Zitat

    Original von Baikal
    Der Trick ist eigentlich nur die Temperatur beim
    Aushärten.Bei 180 Grad im Backofen gibts die höchste
    Endfestigkeit.
    Baikal

    Das hab ich mal mit so Auspuff-Schrumpflack vom Motorrad an einer Co2 gemacht - unbedingt darauf achten, daß "Mutti" dabei nicht in der Nähe ist...:ngrins:

    :n20:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Wenn Mutti nicht gerade mit Freundinnen unterwegs ist,
    dann hab ich noch ne Alternative zu bieten.
    Ein 500W-Strahler vom Plus oder Obi für 17,50 DM.
    Der bringt genug Hitze,wenn auch nicht gerade 180 Grad.
    Aber sowas ist auch bei empfindlicheren Materialien
    geeignet.Z.B. Verklebungen an Kunststoff- oder
    Holzschäften.
    Die Festigkeit reicht alle Male.

    Baikal

  • Danke für die vielen Tips, heute abend werde ich euch, wenn ich fertig bin, mein Ergebnis präsentieren. Soviel vorweg, ist soweit fertig :lol: , muß nur noch ein bischen lackieren und brünieren. Wenn es trocken ist mache ich Fotos :n1:


    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2: