Frage P99 [PTB 762]

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 18:54) ist von Dodger00.

  • servus, kann mir jemand erklären wieso bei der Walther P99 [PTB 762] der Schlitten nur hinten stehen bleibt wenn man die letzte Patrone aus dem Magazin verfeuert hat und nicht wenn man den Schlitten ohne Magazin nach hinten druchzieht ?
    Es ist ja bei beiden Varianten keine Kugel mehr da die nachgezogen werden kann, also müsste der Schlitten doch auch ohne Magazin hintenbleiben ?!?!
    Ist das bei euren P99 auch so oder hat meine nen defekt ? (:)

    thx 4 all replys

  • hi bushidoo,

    ist doch ganz einfach...der zubringer im magazin ist für das nach oben schieben des schlittenfanghebels zuständig..darum kann das ohne magazin nicht funktionieren

    gruss

    cz75

  • Na wenn wir schon dabei sind, will ich euch mal meine Beobachtung mitteilen, muss ja nich extra nen neuer Beitrag sein:

    Klappt scheinbar nur bei der P99:

    Schlitten hinten arretiert -> leeres Mag raus -> volles Magazin "reinknallen"(nicht mit Gewalt, nur mit etwas Schwung!) -> Schlitten schnellt automatisch nach vorne.... ohne den Schlittenfanghebel runterzudrücken.

    Probierts mal aus...

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Na wenn wir schon dabei sind, will ich euch mal meine Beobachtung mitteilen, muss ja nich extra nen neuer Beitrag sein:

    Klappt scheinbar nur bei der P99:

    Schlitten hinten arretiert -> leeres Mag raus -> volles Magazin "reinknallen"(nicht mit Gewalt, nur mit etwas Schwung!) -> Schlitten schnellt automatisch nach vorne.... ohne den Schlittenfanghebel runterzudrücken.

    Probierts mal aus...

    Stimmt, funktioniert *g*

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Back Jack
    Hallo,

    nur ob das auch so sein sollte bezweifle ich.
    Klappt wohl nur bei ganz vollem Magazin.
    Den Grund hierfür wüsste ich gerne.

    Gruß Fred

    Hi Black Jack

    Ich hatte nur einen schuss (leere Hülse) in das Magazin geladen und mit schwung eingeschoben und es hat funktioniert. Ich denke das kommt durch die Erschütterung. Ob das so gewollt ist kann ich nicht erkennen, denke aber nicht daß das ein Mangel an den P99 darstellt.

    Gruß
    Para