Exportfedereinbau=Probleme???

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 27.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2004 um 18:07) ist von Atilar.

  • na schau ma wo der olli herkommt ..
    in deutschland sind sie für :F: waffen legal

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Juan:

    Oliver kommt aus Österreich!

    @ Atilar:

    Warum benutzt Du keinen Stopperblock? Damit hat das Wandern des Zielfernrohres ein Ende!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Du Atilar... Ein Stoppblock ist Pflicht auf so ner Waffe... Ohne geht da wirklich nix. Achja, und schau dass Du das ZF an sich mit der Montage gibt verbindest - seis mit eingelegtem Isolierband (so hab ichs gemacht) oder mit Epoxyd Harz...

  • mach mal ein Bild bitte.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    sind in Deutschland ernsthaft Schalldämpfer verboten


    Sind in De für alles "über" :F: genehmigungspflichtig. Verboten sind sie nicht.

    Gun Control - hits target at first shot

  • ich wollte grad gerne fotos machen aber es steht auf dem kamera display dass die memory card protected wird,
    und wenn ich am computer den schreibschutz aufheben will spinnt der dreck immer und sagt das das ganze medium schreibgeschützt ist.

    muss noch warten bis mein vater heimkommt der soll das wieder richten was er gmacht hat

  • Zitat

    Original von Atilar
    ich wollte grad gerne fotos machen aber es steht auf dem kamera display dass die memory card protected wird,
    und wenn ich am computer den schreibschutz aufheben will spinnt der dreck immer und sagt das das ganze medium schreibgeschützt ist.

    muss noch warten bis mein vater heimkommt der soll das wieder richten was er gmacht hat


    Schau dir doch mal die Memory Karte genauer an. Da ist ein kleiner Schieber den du bewegen kannst :crazy2:

  • Hallo Atilar,
    hast Du ein Glück das Dein Gewehr keinen Rückstoss sondern nur Prellschlag hat, sonst hättest Du von dem zu weit hinten montierten ZF bereits ein dickes Feilchen.

    Warum hat Dein Gewehr denn eine so rostige Farbe? soll das so sein oder planst Du es noch aufzumöbeln? Wenn jedenfalls das Rohr innen auch nur ein bischen so aussieht wie von außen, dann kannst Du nicht wirklich erwarten damit besser zu treffen.

    Was soll denn das Klebeband? fällt sonst das ZF runter? Das ZF muß fest sein und darf nicht wackeln. So bekommst Du das nie besser hin.

    Ich würde vorschlagen zu zerlegst das LG, machst es mal richtig sauber, polierst, schleifst und brünnierst es neu und danach sehen wir mit einem vernünftigen ZF und einer festen Montage weiter.

    Gruß MOA

  • Arme Fensterscheibe, so wie ich das auf dem Bild sehe hat diese schon gelitten, oder?? So, nun aber zum Gewhr, das was du Tarnfarbe nennst sieht mir eher aus wie Rost wo die Brübierung fehlt, kann man aber nicht genau erkennen. Was ich aber sehe ist daß dein ZF wohl auf dem System vorne aufliegt und deine Montage dadurch leicht schräg klemmt, das ist übelst, da solltest du dir eine Erhöung drunter setzen. Auch das Tape würde ich schleunigst auswechseln gegen einen Stopper, denn das hält dir auf keinen fall auf Dauer, auch wenns ein Power-Tape ist ist es für sowas nicht geeignet. Auf wieviel meter schioeßt du im keller?? Dafür würde auch ne normale Feder ausreichen!

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Atilar
    und hier mein professorischer kugelfang :lol:

    cooooool

    hat das fenster schon nen sprung ? :laugh:

    nicht gerade ein günstiger platz für einen kugelfang

    cz75 ;)

  • das fenster hat ein loch vom bogen, war aber nicht ich.

    ich glaub dass da mein vater ein tei von der bünierung weggescliffen hat,
    un dann mit so einem braunen lack ein paar stellen wieder lackiert hat.

    schaut gut aus find ich und ich werds auch so lassen.

    das zf vorderteil liegt nicht auf,

    ich habe es schon so fest wie es geht angeschraubt (+schraubensicherer) aber es wandert nach jedem schuss ein paar mikromillimeter nach hinten.

    stopperblock muss her.

    (wie die wand hinter der styrodur platte ausschaut muss ich ja nicht erwähnen :laugh:

    hab vorher schon einen schönen 12 er schnitt auf 9m schießen können.

    leider nur kurz weil dann das zf wieder weitergerückt ist.
    manchmal gibts 2cm versetzte ausreißer (jeder 10 schuss ca.)

    das zf ist genau richtig montiert (für mich im angelegten zustand)

  • OK, das mit dem ZF täuscht auf dem einem Bild. Wenn du da aber nen Stopper hinsetzen willst brauchst du etwa 2cm platz hinten auf der Schiene. der Stopper muss bombenfest sitzen. Dein ZF wandert weil deine Montage nichts taugt und dein LG zu sehr schlägt. Schießt du immer nur auf 9m?? Die Wand hinter dem Kugelfang solltest du dir mit Teppich und evtl mit einer Stahlplatte dahinter schützen, sonst haste wohl irgendwann die Wand durch.

    Gruß
    Para

  • es fliegen nur mikrokörnderl bei jedem schuss aus der wand, oder die dias bleiben picken...
    holzplatte hab ich ja auch noch.

    den platz hab ich schon gemacht.

    wie hoch ist so ein blocker?

    ja, daweil schieß ich mal auf 9m.

    wenn dan auf die entfernung alles passt bau ich im garten ein bisschen herum und dann hab ich da 20 m.

    wenn das passt geh ich zu einem 50m schießstand.

  • Zitat

    Original von Atilar
    wie hoch ist so ein blocker?

    Also bei meinem LG war der Stopper vor montiert (ich hab nen Gamo-ZF-stopper)

    H*B*L: 8*25*30 (Angaben ohne Gewehr)

    Teue hat nen Stopper speziell für Starke LGs. Aber da du nichts im Internet bestellen darfst wirds schwierig. Frag mal bei deinem BüMa nach ober der sowas hat!

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!