Exportfedereinbau=Probleme???

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 27.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2004 um 18:07) ist von Atilar.

  • Schalldämpfer is nicht bei uns - das ist schwer verboten.

    Vermutlich solletst Du dein LG mal auseinandernehmen und schönn entfetten/entölen und mit einem Teflonfett behandeln (aber nur ganz wenig)... Ich hatte bei HW97k auch die selben Probleme als die neue Feder drinnen war...

  • meine eltern haben was gegen internetbestellungen,
    und schon gar wenn es um irgendwas über waffen geht.
    mein vater wäre da noch weniger zimperlich aber er wird dann sicher sagen dass ich beim eibl welche kaufen soll.

    was is jetzt mit den supermag?

  • na die sind doch flachkopf oder ?
    ich würde sie mit deiner waffe nicht über 15m nutzen :new16:
    da die bei so hohen geschw. wie du sie hast unstabil werden ... :(

    edit:
    tipp für dich..
    nicht lange fragen !
    einfach machen, wenn sie was dagegen haben erfährst dus wenn die lieferung kommt, aber dann hast du die dias ja schon... ;)
    bestell dir gleich 10 dosen

    und schau immer ma bei http://www.4komma5.de vorbei ! :direx:

    gruß, Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (30. Oktober 2004 um 19:44)

  • ja die würde ich dann nehmen wenn internet bei dir nix iss

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • ich habe gerade nochmal ausgiebig geschossen und nach dem besseren fixsieren des zf (lockerte sich nach ein paar schuss)
    hat sich der streukreis auf 1cm verkleinert.

    ich bin aber eigentlich noch immer leicht entäuscht weil ich mit meinem revolver mit zf besser schieß,

    da ist jeder treffer mind. ein eingerissener 12er.

    ich glaub dass der starke prellschlag schuld an dem streukreis ist.

    ich werd versuchen ob ich das lg bei einem büma einspannen kann.

    ich glaub mehr als 16 joule hat das gewehr sicher nicht.

    die dias gehen ca 8-10 mm in eine schallplatte rein.

  • Hallo@all
    Also mit einem so starken Gewehr würde ICH garnicht erst auf 10m schiessen. So "ab" 25-30m ist ok. Und der doch recht deftige Prellschlag wird ebenfalls negative Auswirkung auf den Streukreis haben. Ausserdem, wozu eine Ex-Feder bei geringen Entfernungen ?
    Mein Tell220(EWB) macht nur Mist auf 10m. Auf 30m sieht das schon ganz anders aus. Ich schätze einfach mal das sich die Flugbahn auf die Weite stabilisiert ?? Allerdings ist mein FWB300S auch auf 30m noch genauer.
    Mit den Supermag mal testen, die sind nicht schlecht ab 16j

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von MOA

    Das erklär mir mal bitte, ein Flachkopfdia fliegt nämlich sehr stabil (Schulterstabilisierungsprinzip), von Nachteil ist der sehr hohe Luftwiederstand.

    Gruß MOA

    na ist doch klar
    durch den auch schon von dir genannten hohen luftwiederstand kommt die kugel ins trudeln
    bei 175ms iss das noch egal da die rotation das alles noch grade halten kann aber bei über 200ms denke ich nicht das diese kräfte den dia noch grade halten können

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    bei 175ms iss das noch egal da die rotation das alles noch grade halten kann aber bei über 200ms denke ich nicht das diese kräfte den dia noch grade halten können

    Das versteh ich jetzt wieder nicht !
    Vorrausgesetzt das Dia wird sauber in den Zügen geführt erhöht sich mit der Vo auch die Umdrehung des Dia`s. Was das ganze doch dann wieder aufheben sollte ... also theoretisch?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (31. Oktober 2004 um 10:09)

  • bei einer ferdoppelung der geschw. vervierfacht sich die energie
    und damit auch der luftwiederstand
    (oder irre ich mich jetzt ?)
    ich denke das die rotation zwar schneller wird aber dennoch m verhältnis zu der geschwindigkeit immer gleich...
    also müsste der luftwiederstand eine größere kraft auf den dia haben als die rotation
    was den dia dazu verleiten müsste zu drehen/taumeln
    -ist das nicht so ?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • @ Nookie:
    Und genau in diesem Punkt irrst Du Dich leider total. Hoher Luftwiederstand bringt noch nichts ins trudeln. Bei ballistik muß man schon etwas genauer arbeiten als mit unbelegten Annahmen.

    Zitat

    bei über 200ms denke ich nicht das diese kräfte den dia noch grade halten können


    Wie kommst Du denn darauf? schlagen bei einem starken LG die Dias dann seitlich ein?!? Wohl kaum.

    Hier mal einige Links wo Du was über ballistik lernen kannst:
    Schulterstabilisierung

    In einem Punkt hast Du aber auch recht, auf lange Entfernungen ist ein Flachkopf weniger präzise. Einer der Gründe ist, dass bei der Schulterstabilisierung der Luftwiederstand sich verändert und die Flugbahn nicht immer genau gleich gestreckt ist. Zudem verliert ein FlachkpfDia zu schnell an Geschwindigkeit und das wirkt sich dann nachteilig auf die Präzision aus.

    Gruß MOA

  • Also ich kann von meiner HW97k mit 16J Feder nur Gutes berichten (nach einiger Übung)... Wie manche wissen, ist ja ein kleines 3-9x40 drauf, von daher sind die Streukreis auf große Entfernungen vielleicht nicht so gut... Dass mein Gewehr allerdings bei Entfernungen wie 7m 10m oder ähnlich Probleme macht, davon habe ich nichts gemerkt. Streukreise um die 9mm sind ganz normal (bei mir)... Allerdings ist das HW97k durch sein schweres System und den großen Schaft dazu in der Lage, den Prellschlag ein wenig abzufangen - er ist also in den Griff zu bekommen, wenn auch mit viel Übung. Ich schieße übrigens mangels örtlicher Verfügbarkeit anderer Diabolos mit den Superdome von RWS, und bin nicht unzufrieden. Wenn allerdings diese Serie aus 5 Dosen leer wird, dann werde ich mir aus Deutschland doch die Schulz Exact holen, allerdings in einer großen Menge. Allerdings macht mein Gewehr auch nicht mit Matchdiabolos von RWS Probleme (von wegen nimmer in den Zügen greifen, Trudeln...) DIe sind auf kurze Distanzen noch exakter...

  • Naja ich will ein HW30 oder ein Tell220 mal nicht mit deinem HW97K vergleichen wollen. Diese beiden Systeme sind da doch um einiges "primitiver" und daher vieleicht nicht ganz so unempfindlich.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • ich habe grad die zf schiene auseinandergenommen und die schrauben ordentlich mit schraubensicherungslack eingeschmiert,
    danach hab ich es so fest wie ich nur konnte montiert,
    weil nach ein paar schuss das zf immer nach hinten gewandert ist obwohl es so fest angeschraubt war wie es nur ging.
    anscheinend lockerten sich die schrauben wegen dem starken prellschlag.

    muss jetzt noch warten bis das ganze zeug getrocknet ist und dann...

    hoffentlich klappts diesmal :crazy2:

  • Zitat

    Originally posted by olluweg
    Schalldämpfer is nicht bei uns - das ist schwer verboten.


    Ähm... hab ich was verpasst oder sind in Deutschland ernsthaft Schalldämpfer verboten? Also meiner Meinung nach kann das nicht sein.