Zink ? Rost ? Problem in CP 88 !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2004 um 15:24) ist von Cyber-Net.

  • Hi,
    So, nach dem ersten Problem folgt sogleich das zweite meiner neuen CP 88. Bin nun am ölen gewesen und dabei ist mir aufgefallen das vorne unter der Mündung in dem Fach eine Art "Rost" oder aufgeblühtes Zink entstanden oder so sich nun gebildet habe. Es sind nichtmal 300 Schuss verschoßen. Bilder habe ich hier mal beigefügt. Eventuell kann mir einer helfen, was das ist und wie ich das wieder entfernen kann :confused2:.

    mfg
    cyber-net

  • Was denn für ein Fach unter der Mündung ? Meinst wohl die Mulde wo der Schlitten im Griffstück läuft ? Sieht man diesen "Rost" wenn der Schlitten montiert ist ? Wenn der "Rost" in der Schlittenführung ist, dann ist das völlig normal. Da wurde nicht gescheit vernickelt. Sieht das so ähnlich aus wie bei meiner PAK auf dem Foto ?

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Was denn für ein Fach unter der Mündung ? Meinst wohl die Mulde wo der Schlitten im Griffstück läuft ? Sieht man diesen "Rost" wenn der Schlitten montiert ist ? Wenn der "Rost" in der Schlittenführung ist, dann ist das völlig normal. Da wurde nicht gescheit vernickelt. Sieht das so ähnlich aus wie bei meiner PAK auf dem Foto ?

    Wie auf dem Foto sieht das nicht aus aber weiter hinten sieht das so aus :(.

  • Zitat

    Wie auf dem Foto sieht das nicht aus aber weiter hinten sieht das so aus

    Also mit der Aussage kann ich jetzt rein gar nichts anfangen. Sieht es nun so aus oder nicht ? Dass das nicht an der gleichen Stelle wie bei Dir auftritt ist schon klar.

    Mach doch mal ein Foto von weiter weg, wo man es gerade noch so sieht. Das Foto wäre scharf und man könnte sich vorstellen wo das Problem auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (28. Oktober 2004 um 00:42)

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax

    Also mit der Aussage kann ich jetzt rein gar nichts anfangen. Sieht es nun so aus oder nicht ? Dass das nicht an der gleichen Stelle wie bei Dir auftritt ist schon klar.

    Mach doch mal ein Foto von weiter weg, wo man es gerade noch so sieht. Das Foto wäre scharf und man könnte sich vorstellen wo das Problem auftritt.


    Von der Farbgebung her passt das, bei mir sieht das aber mehr so aus als wären das Pilze, also nur so fleckenartig mit kupferfarbenden Hintergrund.
    mfg
    cyber-net

  • Pilze auf fleckenartig-kupferfarbenden Hintergrund kommt mir bekannt vor. Weiss jetzt nur nicht, wo ich das zuletzt an meinen Waffen gesehen habe. Zink, Zinn, Blei, Kupfer, Nickel und Chrom gehören zumindest zu den Nicht-Rostenden Metallen soweit ich weiß. Rost im eigentlichen Sinn ist das daher nicht. Wenn es darunter kupferfarben leuchtet, dann fehlt dort die Vernickelung an der Stelle. Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn es an einer Stelle ist, welche man ohnehin nicht sieht. Schlimmer sollte es aber auf keinen Fall werden. Deine Zinkdruckgusswaffe wird also nicht durchrosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (28. Oktober 2004 um 01:12)

  • Hallo,
    Gut zu wissen (:)

    Hm.. wie entferne ich den diese Pilzartigen flecken ? Oder einfach lassen ? Für mich sieht das so aus als wandert das nach vorne oder hat Walther das einfach extra so gemacht um etwas Szene in die Waffe zu bringen *lach* :laugh:. Nunja... habe das vorerst mal gelassen.
    mfg
    cyber-net