colt 1991 A1 schießt zu hoch , was tun ???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2004 um 08:40) ist von Bloody Rain.

  • abend liebe gemeinde . hab mir jetzt ne softair von kwc gekauft . es ist die colt 1991 A1 aus der easyline ( ohne hopup ) . mein erster eindruck , gut verarbeitet , sehr stark . aber leider zieht das teil extrem nach oben . so in etwa 15cm cm bei ca 4m entfernung . die originalviserung scheint da nicht zu funktionieren . benutzen tu ich entweder ksc 0,2g oder 0,12g . bei beiden zieht sie echt viel zu hoch . deshalb meine fragen :
    1) habt ihr das gleiche problem bzw ähnliche beobachtungen ?
    2) was tun ?

    danke , cu crossi ( softair newbee )

  • Normalerweise würde ich sagen "Lauf ausbauen und gerade wieder einsetzen", aber bei den KWCs ist das nicht ganz so einfach... Ich würd's trotzdem mal probieren.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Tja, bei einer Softair hat man halt nicht so wirklich viele Möglichkeiten etwas gegen einen Hochschuss zu tun...
    Kimme abpfeilen oder evtl. mal andere Munition versuchen.
    Ansonsten umtauschen.

    Gruß
    slash

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Ist bei meiner KWC Colt 1911 auch so. Weiss net an was es liegt, wahrscheinlich ist sie für größere Distanzen konzipiert.

  • danke für eure hilfe . hab jetzt die kimme in der höhe um die hälte reduziert und den kimmenauschnitt so weit reingemacht wie es geht . nun treffe ich auf 5m eine fläche von 10x10cm . da ist für meine bedürfnisse voll ausreichend .

    danke . crossi

  • ein freund von mir wollte mir nicht glauben und hat sich das ding auch gekauft..... verzieht auch sehr sehr viel nach oben! wohl ein allgemeines Problem mi dem ding :)


    XeroX

    Airsofts: Tokyo Marui MP5A5 Boys, HFC Sig P229 SD HW, HFC Sig P226, Umarex M4 RIS, Umarex MP5 RAS, Umarex MP5 Mini AEG, HFC Beretta m92 FS

  • wie oben schon gesagt wurde, probiers ma mit schwereren bb's,

    ich hatte bzw habe ein ähnliches prob, wenn ich mit meiner m4 und 0,12g bb's schiesse,
    die verziehen in alle himmelsrictungen *ggg*

    und ich shciesse mit 0,2g bb's siehe da, schöne gerade fluglinie, und dann aufn boden!!

    mfg bloody