Brünner CO-2-Selbstladepistole DU-10

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2005 um 15:10) ist von J.S..

  • Hallo,

    die Brünner DU-10 wird gerade bei Frankonia für 259,00 EUR angeboten (siehe Frankonia "Favoriten Oktober 04").

    Hat von Euch jemand diese Waffe? Wie ist die Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und taugt die Pistole fürs sportliche Schießen (Präzision)?

    Gruß
    Günter

  • also ich hatte diese waffe auch mal.
    war eigendlich für das geld sehr zufrieden.
    gehen aber allerdings halt nur 5 schuß rein.
    wenn du viel schießen willst , was mit dieser waffe auch viel spaß macht, empfele ich dir das zubehör , es gibt eine abdeckschraube für den griff.
    so kannst du dir auf dauer die teuren capseln sparen und statdessen den griff mit co2 fluten .
    ha auch den vorteil , daß in den grifftank 30 gramm co2 passen und nicht nur 12 gramm wie in den capseln.

  • hi,

    hab sie gestern bekommen und bin sehr zufrieden. bei dem angebot von frankonia ist der adapter und die co2-flasche sogar schon dabei.
    für den preis gibt es sicher nichts besseres.
    alles in allem wirkt die pistole recht robust und kantig. spass macht auf jedenfall die wohl schnellste schussfolge die man sich nur vorstellen kann. der griff gefällt mir besonders gut und passt wie für mich gemacht. auf 10 meter hab ich aufgelegt einen streukreis von 2-3 mm geschossen, weshalb ich die pistole jetzt auch bei uns im verein schiessen werde.
    natürlich kann sie nicht mit den viel teureren matchwaffen mithalten aber für den wirklich sehr guten preis hat man durch die fünf schuss halbautomatik eine tolle fun- und günstige matchwaffe.

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • ...hab mit ihr die Pflicht-Nadeln auf dem Weg zur eigenen WBK
    beim DSB geschossen.
    Schönes Teil für das Geld, und läßt sich auch zu einem brauch-
    baren Preis weiterverkaufen, wenn man auf KK und GK wechselt.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Ich habe mittlerweile 3 Stück davon, sowie 2 mal als Gewehr.

    die letzte Pistole habe ich bei dem jetzigen Frankonia-angebot bestellt.
    Allerdings musste ich sie zwischenzeitlich umtauschen. Sie hatte nämlich kein :F: eingeschlagen.
    Anscheinend wurde Sie "ungeöffnet" weitergeschickt.

    Die Waffe an sich ist hervorragend; sehr schnelle schussfolge,
    guter Abzug (Druckpunkt ist leider etwas "gestreckt").

    Im Verein kriegt man auch keine schrägen Blicke, da sie doch recht sportlich aussieht.

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • ich hab meine gestern auch gleich zerlegt da mir der abzug nicht wirklich zusagte. sehr schöne, einfache und robuste technik, eben typisch osten. der abzug lässt sich nachdem reinigen (war ganz schön dreck drinn) und fetten auch sehr gut einstellen. mein schussbild hat sich danach auch wesentlich verbessert.

    nun hab ich allerdings noch eine frage:
    für was sind die zwei teile aus dem zubehör in dem koffer ???
    der schlüssel besitzt einen innensechskant, der an der pistole allerdings nirgendwo passt. das andere teil besitzt zwei bohrungen, eine passt auf den schlüssel die andere ist ca. doppelt so gross.

    gruß
    al

  • Zitat

    Original von Thielo
    ...hab mit ihr die Pflicht-Nadeln auf dem Weg zur eigenen WBK
    beim DSB geschossen.

    Was für eine Pflicht-Nadel? Das höre ich zum erten mal das soetwas (zudem beim DSB) nötig sein soll. :new16:

    Was hast Du denn mit der Pistole geschossen? "Mehrschüssige Luftpistole 10 m"? Würde mich ja auch mal interesieren, therotisch sollte man das ja auch mit meiner CP99 (in DA) schießen können...

    Leider hat unser Verein keine geeignete Scheibenanlage. :cry:

  • Die Bestellnr. lautet 119003-24 wie im Katalog auf Seite 136.
    Auf der Internetseite unter Bestellungen wird folgende Artikelbez. ausgegeben :LP CO2 Brünner Condor DU10 + Plastik-

    ??? Was heißt Plastik

  • Vielleicht Plastikkoffer ????

    Genaueres erfahre ich morgen da mein Päckchen noch bei der Post liegt. Bestellt Do geliefert Sa

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (24. Oktober 2004 um 23:23)

  • ok, 250 euro ist echt ein super preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (25. Oktober 2004 um 00:10)

  • Zitat

    Original von Pellet
    @ Al

    die Büchse ist zum Kalibrieren von Dias.
    der Schlüssel passt, glaub ich, irgendwo
    am Abzug innen.

    vielen dank! jetzt kann ich mir auch vorstellen wie das funktioniert. mit dem einen ende von dem schlüssel kann man dann die dias durch die büchse drücken.

    @bonsai123
    mit plastik meinen die wohl den koffer. ist allerdings nur nur karton mit kunststofffolie beschichtet, sieht aber gut aus. an der pistole ist, erfreulicherweise, absolut nichts aus plastik.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • @ Al Bundy: .... karton mit kunststofffolie beschichtet.


    haben die etwa den Koffer geändert? Mein Koffer ist aus Styropor, Karton und Kunstleder, was den Vorteil hat, dass er aussieht wie ein kleiner Instrumentenkoffer

  • Sie ist da, aber wofür ist das ganze Zubehör ??
    Kann man mit der CO2 Flasche und einem adapter der im Lieferumfang ist zusätzlich ohne 12gr. Kartuschen das System mit Druckluft versorgen ??

    Gibt es irgendwo eine Aufstellung welches Zubehör wofür ist ??

    2 Mal editiert, zuletzt von bonsai123 (25. Oktober 2004 um 16:36)

  • Speedloader für Drulov DU-10 Eagle
    Unter Tips & Tricks wird dieser beschrieben aber ich kann die grafik ncht sehen.

    Gibt es eine andere Lösung als Trinkhalme ???

  • Zitat

    Original von Mr.HW 35
    @ Al Bundy: .... karton mit kunststofffolie beschichtet.


    haben die etwa den Koffer geändert? Mein Koffer ist aus Styropor, Karton und Kunstleder, was den Vorteil hat, dass er aussieht wie ein kleiner Instrumentenkoffer

    das meinte ich doch. kunstleder = kunststofffolie. aus was die genau ist weiss ich auch nicht.
    kleines missverständnis schätze ich. wesentlich ist halt der billige karton. muss man halt bisschen vorsichtig mit umgehen. sieht aber echt niedlich aus.

    @bonsai123

    mit dem adapter kannst du das system mit co2 aus der kleinen flasche füllen. nicht mit druckluft, ich denke das hält das gute stück nicht aus und fliegt dir um die ohren. co2 => ca. 60 bar, druckluft => 200-300 bar. ich frag mich nur wo ich die flasche günstig nachfüllen lassen kann?
    der lange stab ist zum laufreinigen, bzw. wenn ein dia mal drinn fest stecken sollte. die große metallhülse ist zum auf und zu schrauben des co2-system im griff. andersrum aufgesteckt kannst du die mutter um das system lösen um den griff abzumachen, dann kommt man besser an die schrauben um den abzug einzustellen und der imbusschlüssel ist zum verstellen der handauflage. noch was unklar?

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1: