Frage: Was meint Schädlingsbekämpfung?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2004 um 01:23) ist von Pellet.

  • Da man ziemlich oft etwas von "geeignet zur Schädlingsbekämpfung" (bei Exportfedern ; bei HP Walther Geschossen...) liest wollte ich mal fragen, welcheTiere als Schädlinge bezeichnet werden und wie es mit der rechtlichen Seite aussieht. - Sprich ob es in Deutschland z.B. legal wäre Ratten mit dem Luftgewehr auf dem eigenen Grundstück zu "bejagen".

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan (16. Oktober 2004 um 00:10)

  • Z.B. HIER


    Mit unseren 7,5 Joule-Knarren wirst Du kein Wirbeltier human töten können. Außerdem ist es recht mühselig stundenlang auf eine Ratte zu warten... dann lieber Gift, Falle oder Katze nehmen... die sind effektiver....

    Also am besten gleich wieder vergessen. :new16:


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • "Exportfeder" und "Schädlingsbekämpfung",bedeuten sicherlich nichts Schlechtes, vorausgesetzt, man hält sich in Rechtsgrenzen. Und wenn man diese beiden Sachen miteinander kombiniert und seine Idee (Schädlingsbejagung) dann in die Tat umsetzt, macht man sich strafbar, von moralischen Aspekten ganz zu schweigen.

    Meine Kenntnisse im Bereich des deutschen Jagd- und Waffenrechts tendieren eher zu Null, aber soweit ich weiß, ist die "Schädlingsbejagung" nur den Jägern erlaubt und das nur mit entsprechenden Jagdwaffen, zu denen LGs sicherlich nicht gezählt werden.

    Wenn jemand das nicht akzeptiert, sollte lieber nach England umziehen :crazy2:

    HW97k
    Gamo CF-30
    Lucznik 187
    IJ-22

    Einmal editiert, zuletzt von Gustav (16. Oktober 2004 um 01:10)

  • Wir alle möchten unserem Hobby Schießen auch weiterhin LEGAL nachgehen können. Einschränkungen gibt es schon genug. Auf welchen wackeligen Füßen der Schießsport in Deutschland steht, dürfte mittlerweile jedem wirklich interessierten Schützen bekannt sein. Auch dass eine gange Menge Leute nur darauf warten, wieder ein Argument gegen das Schießen geliefert zu bekommen, dürfte nicht neu sein. Unter diesem Aspekt sollte man doch wirklich alles vermeiden, was dem Schießsport irgendwie schaden könnte.

    Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Lucky
    oder Katze nehmen... die sind effektiver....

    Du hast unseren alten Kater nicht gekannt. Da währe jede Maus an Altersschwäche gestorben.