Versand einer SSW nach Holland

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2004 um 19:39) ist von herrwildschwein.

  • Hallo!

    Ich will eine Walther P99 SSW nach Holland schicken!
    Ist das Gesetzlich erlaubt, oder mach ich mich da strafbar???

    Bitte um qualifizierte Antworten!!

    Vielen Dank!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Soweit ich weiss, dürfen SSW in Holland nicht eingeführt werden, eben so wenig Verteidigungsspray. Selbst unsere diaboloverschiessende Freizeitwaffen dürfen nicht wie echte aussehen.

    So ist es.............

  • ich hab eine anfrage an die handelsabteilung der niederländischen botschaft geschickt. die anfrage betrifft den versand von in deutschland freien waffen. im vorfeld wurde mir mitgeteilt, dass da wohl alles verboten ist was wie eine scharfe waffe aussieht.
    genaueres bekomme ich noch mitgeteilt. das werde ich dann hier posten.

  • Das Thema "Niederlande (Holland) und Waffen " wurde in der Vergangenheit hier im Forum schon öfters besprochen.

    Trotzdem eine kurze Wiederholung:
    Alles was wie eine echte Waffe aussieht ist in den Niederlanden verboten. Auch wenn es nur eine Wasser- oder Erbsenpistole ist.

    Ein paar Beispiele:
    Walther CP99
    Walther Lever Action
    Yunker
    HW45
    Aber auch die Walther LP53, wahrscheinlich weil 007 damit auf einem Filmplakat abgebildet war.

    Sind alle verboten. Und natürlich noch viel mehr. Es gibt eine lange Liste der verbotenen Waffen. Diese wird regelmäßig erneuert, ist aber nie auf dem letzten Stand. Letzendlich entscheidet der Richter. Und dann kann´s teuer werden.

    Verschicken in die NL kann natürlich, nur wenn beim Zoll das Paket geöffnet wird ist die Waffe futsch und wenn sie beim Empfänger ankommt macht der sich strafbar.

    Ich weiß, es ist eine verrückte Regelung, alles was links vom Strich(Grenze) erlaubt ist ist rechts vom Strich ein schweres Verbrechen.

    Es ist alles eine Ansichtssache. Im einen Land geht man aus von der Bedrohung durch das Aussehen und weniger durch die Kraft die dahinter steckt und im Nachbarland ist es genau umgekehrt.
    Jeder Gedankengang hat was für sich.

    Obba Gerrit

  • Aber komischerweise kommen die Niederländer rüber zu uns (ich wohne relativ grenznah) und kaufen stiegenweise UMAREX-PPK-Restbestände auf (die es hier noch zuhauf zu kaufen gibt). ???

    FWR-Mitglied 29365

  • Zitat

    Original von herrwildschwein
    Aber komischerweise kommen die Niederländer rüber zu uns (ich wohne relativ grenznah) und kaufen stiegenweise UMAREX-PPK-Restbestände auf (die es hier noch zuhauf zu kaufen gibt). ???


    Vor 50 Jahren war es gerade andersrum. Nur ging es da um Kaffe und Butter

    Damals wie heute strafbar!


    Obba Gerrit