Neues Forum für Kleinanzeigen unter www.gun-board.dl.am

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2004 um 13:04) ist von rugerclub.

  • Wie ihr sicherlich wisst, ist das anbieten von Artikeln bzw. das posten von Links zu Auktionen auf diesem Board verboten.
    Daher bin ich auf die Idee gekommen, ein eigenes Forum zu erstellen, das Co2air.de natürlich nicht ersetzten kann (und auch nicht soll *lol*) aufdem man seine Artikel an den Mann bringen kann. Ich bin mir sicher, das es viele von euch gibt die etwas zu Hause rumliegen haben, es nicht mehr benötigen und daher gerne abgeben würden aber den Aufwand bei egun.de scheuen.

    Mit der Idee sind natürlich auch einige Probleme verbunden:
    - wie sieht es Rechtlich damit aus?
    - was ist wenn der Traffic/Webspace zu hoch ist bzw. nicht mehr ausreicht? (wer könnte einen Server stellen?)
    - wer würde als Moderator mit für Übersichtlichkeit sorgen?

    -=: Das Board :=-
    Postet mal eure Meinungen (:)

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • hmm
    ich finde es toll :))
    wenn aber auch nicht ganz durchdacht von dir ... -denn ein einfaches forum reich da wohl nicht aus ... :new16:
    und,
    warum machst du schritt 2 vor 1 ?
    zuerst informieren und probleme vermeiden bevor man etwas macht :(

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (3. Oktober 2004 um 17:45)

  • Finde die Idee ziemlich gut. Alle Co2 Member sollten dort ihre Sachen, die sie herne loswerden wollen, reinstellen :)) :))

  • ansich eine nette idee .aber hat sich in der vergangenheit nicht richtig durchgesetzt .

    cu crossi

  • Finde ich klasse: Wir könnten ja auch noch ein anderes Forum aufmachen, indem wir die Probleme rund um Computer usw. beantworten. Denn in ein frei-Waffen-Foru passen die Threads wie Hilfe!! IE spinnt! nicht ganz so gut rein. Für was könnten wir noch ain eigenes Forum aufmachen? Ich würde eins dann machen!

    Juhu ich bin beim Forum das zweite Mitglied!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (3. Oktober 2004 um 17:56)

  • Computerforen gibt es wie Sand am Meer, was fehlt dass sind Foren über Freie Waffen/Sportwaffen...

    crossbow: Warum nicht? ???

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Tristan (3. Oktober 2004 um 17:56)

  • Tristan

    Wie man weiß gibt es hier auch viele Modellbauer und rinnen. Es wäre doch nicht schlecht, für solche Dinge ein eigenes Forum einzurichten. Gibts ja auch net so viele davon, oder?

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Hi, ist zwar an sich ne gute Idee, dazu habe ich aber auch bereits ein Test-Projekt gestartet, das sich leider nicht durchsetzte bzw. nur wenig genutzt wird. In Kürze wird es das Board aber komplett neu geben (in Zukunft aber auch mit anderen Themenbereichen als co2air)

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von Tristan
    Computerforen gibt es wie Sand am Meer, was fehlt dass sind Foren über Freie Waffen/Sportwaffen...

    crossbow: Warum nicht? ???

    Ganz einfach, alles was was taugt kostet Zeit. Alles was Zeit kostet, kostet Geld.
    Alles was nicht umsonst ist, erledigt sich in kurzer Zeit entweder weil keiner umsonst arbeiten kann und will oder weil den Leuten der Service zu teuer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (3. Oktober 2004 um 18:07)

  • ich melde eh überall an, warum nicht auch hier? mal sehn wie lange es on bleibt... erinnert mich irgendwie an orsm ;D

  • Florian2003d:
    Ich hab mir gerade mal deine Seite angesehen, an sich nicht schlecht, aber man müsste dafür irgendwie Werbung machen. Wir könnten uns ja mal darüber unterhalten

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Hi Tristan,
    ich gehe davon aus, dass du das Board meinst?!

    Tja, können wir mal tun, aber vor dem Start der neuen Version mache ich keine Werbung mehr dafür... Mal schauen, was sich im neuen Board dann tut, wie gesagt, wird einige andere Themenbereiche als Co2air behandeln...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • hi tristan,

    warum richtest du dein angebot nur an co2air member und nicht an alle user ?

    da fällt mir was ein..war da nicht schon mal so ne totgeburt alias gunpoint oder so ähnlich

    cz75

  • ... wahrscheinlich, weil er den Ausdruck Co2air-Member nicht kennt.

    Tristan: ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel aussagekräftig zu gestalten. Threadtitel ohne Inhalt der Art "An alle Co2air Member!!" sind eine Zumutung an die Leser.

    Ansonsten alles Gute für Dein Vorhaben.

    Eins gibt's noch zu meckern ;) : ein Forum unter der Domain http://www.gun-board.de gibt es schon, und die Betreiber werden wegen der Verwechslungsgefahr nicht besonders begeistert von Deiner Domainwahl sein.

    Marcus

  • na toll


    gun-board...zeugt ja nicht gerade von kreativität der name..

    http://www.gunboard.de gibts nämlich schon..sehr nettes und kompetentes forum..viele user, die nach dem visierforumsende da gelandet sind..und kleinanzeigen sind dort soviel ich weiss erlaubt

    naja..mal sehen, wie es ausgeht :(

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (3. Oktober 2004 um 20:27)

  • An und für sich ist die Idee ja legitim und im großen weiten "www" kann sich ja jeder (fast) nach belieben austoben, aber ich fürchte, Dein Vorhaben wird sich mutmaßlich sehr schnell totlaufen.

    Was die Namenswahl angeht, ist das ein echter Fehlgriff, und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens wird der Betreiber des bestehenden gleichnamigen Forums sehr wenig amüsiert sein über die Namensgleichheit, zweitens ist das auch für Dich ein Eigentor, da dort ein kostenloser Marktplatz bereits existiert und der hat den Vorteil, dass dort schon viele User registriert sind, somit also potentielle Interessenten schon vorhanden sind, die Du erst mal noch gewinnen musst für Deine Plattform.

    Trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben, aber den Namen solltest Du einstampfen...

    Gruß

    gunimo

  • oder auch nicht, mal sehen wie sich das Board entwickelt im Moment haben wir 7 Registrierte Benutzer (dabei ich als Admin + 1 Moderator) Meldet euch doch einfach mal alle an :laugh:

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Zitat

    Original von Tristan
    UUps ich wusste gar nix von dem Board...

    Nun, vor der Sicherung eines Domain-Namens sollte eigentlich immer die Recherche stehen, was es gleiches/ähnliches schon so gibt. Das erspart einem u.U. unliebsame Erfahrungen. :confused2:

  • Hi,

    ich bin Betreiber des Schützenforums Gunboard.de bzw. Gub-board.de.
    Normalerweise habe ich nichts gegen derartige Initiativen, im Gegenteil.
    Hier aber handelt es sich um eine Namensgleichheit die so
    unakzeptabel ist, da es sich auch noch um eine ähnliche Oberfläche
    des Boards handelt bin ich so damit nicht einverstanden.

    Ich muß davon ausgehen daß diese Ähnlichkeiten nicht zufällig sind !!

    Ich schreibe dies hier, da auch keine Ansprechadresse auf oben
    genanntem Forum zu Verfügung steht :(.

    Um Probleme im Vorfeld zu vermeiden bitte ich dringend diesen Umstand
    schnellstens zu korrigieren.

    Mfg. Uwe, Betreiber gunboard.de