Spitzkugeln für Co2 ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2004 um 14:30) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo Ich lese immer das man keine Spitzkugeln, für Co2 Waffen nehmen soll.Warum ? Ich habe es mit meiner cp 88 ausprobiert ,und es geht .Würde mich auf eine Antwort freuen.Mfg.Bronski :huldige:

  • Naja weil die Spitzkugel länger sind als die flachen Diablos. Die Spitze von den Sitzdiablso können vorne bei der Trommel hervorstehn und somit kann etwas beschädigt werden.

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Hi,
    fast alle Spitzen oder sonstige Abarten :crazy2: sind zu lange und verhindern, dass die Trommel sich drehen kann - verklemmt.

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Hallo es ist aber bei mir nicht der fall, sie schauen nicht raus es passt grade noch so.Von daher könnte ich doch die Munition benutzen oder ? Mfg.Bronski

  • Wenns passt, dann ists auch kein Problem. :lol:

    BTW, welche Sorte verwendest Du denn und in welcher Waffe?

    Normale Walther Spitzdiabolos (Blei und verkupfert) sind z.B. bei meinen Umarexen ueberhaupt kein Problem.
    Was meist klemmt, sind die spitzen Prometheus mit Kunststoffmantel.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (3. Oktober 2004 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Bronski99
    Hi Anders getragt welche Waffe würdet ihr mir emfehlen wo mit ich alles verschiessen kann ?

    diana oder gamo revolver, da hat die trommel volle länge, verschiesst alles !

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Bronski99
    Hi Anders getragt welche Waffe würdet ihr mir emfehlen wo mit ich alles verschiessen kann ? Mfg Bronski

    Na ganz klar ne LG! die verschießen alles. Außer von dem Rundkugeln sollte man kilometer weiten abstand halren. Oder man kauft sich ne Marksmann LuPi die verschießen meinen Wissens auch alles da sie so wie LGs geladen werden! Aber bei denen sucht man die Präzision vergeblich!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Also bei mir funktioniert so ziemlich alles sowohl in der CP88 als auch in der Twinmaster.

    Spitzkugeln, Hollowpoint usw...

    Nur der Sinn entgeht mir... präziser sind sie jedenfalls nicht, grade die Spitzkugeln lochen die Scheibe auch nicht so schön... und jagen darf man mit den Dingern ja eh nicht, also was solls...

    Mein Favourite sind immer noch die CO2 Target... habe die besten Erfahrungen (und Streukreise) damit gemacht.

    Interessant finde ich in der Beziehung allerdings das verhalten dieser Diabolos wenn man sie mit normalen LGs verschießt (Diana 52)...
    Sie werden nicht einfach plattgedrückt sondern zerbröseln in kleine Stücke.

    Wo wir grade von Diabolos sprechen... kennt jemand eigentlich die Tiger Gold - Diabolos?
    Hab mal welche davon bei Auflösung eines Ladens billig bekommen. Die gehen allerdings ziemlich schwer in den Lauf... scheinen etwas dicker zu sein... (4,51 R10 passen besser)... wenn sie geölt sind kein Problem mehr...

    Schönen Tag noch
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von Bronski99
    Hi Anders getragt welche Waffe würdet ihr mir emfehlen wo mit ich alles verschiessen kann ? Mfg Bronski

    Soviel ich weiß, jagt dir die Anics A-3000 alles durch die Röhre...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Soviel ich weiß, jagt dir die Anics A-3000 alles durch die Röhre...


    Yep. So alles im Kaliber 4,5mm bis zu ner Länge von 7,6mm. Nur von Stahl BBs solltest du Abstand nehmen. Die schaden dem gezogenen Lauf der Waffe.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • Hallo und danke erstmal für die ganzen Antworten ,bin echt überrascht was man hier so an hilfe bekommt .Zurück zu den spitzkugeln ich benutze die Airgun Pellets von Haendler-Natermann und die von Walther hatte bis jetzt auch noch keine Probleme ich hoffe es bleibt so :new16 Mfg Bronski

  • Diabolos sind aus Blei und deshalb weicher als der Lauf (Stahl) also nützt sich das Diabolo ab.
    Rundkugeln sind aus Stahl und deshalb nutzen sich Kugel und Lauf ab.
    Bei einem Matchlauf ist das eigentlich grober Unfug, wenn jemand mit Stahlkugeln den Lauf versaut.

  • Man sollte nicht vergessen, dass es auch Bleirundkugeln gibt, die man bedenkenlos in gezogenen Laeufen verwenden kann.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Die Kupferrundkugeln sind verkupferte Stahlrundkugeln, Die Bleirundkugeln haben Kaliber 4,4 und fallen im normalen LG von alleine aus dem Lauf.

  • es gibt auch verkupferte Bleirundkugeln von Haendler & Natermann im cal. 4,5mm (ja sie sind wirklich aus Blei!!! Lassen sich mit sehr wenig Kraft mit nem Hammer sehr plattschlagen!). Ich habe die früher sehr oft benutzt, weil ich glaubte die Durchschlagskraft sei minimal höher als bei normalen Dias. Ich habe aber keine definitiven Vorteile feststellen können... Eine Dose habe ich sogar noch da, allerdings benutze ich nur Noch H&N Final Match und CO2-Target für meine CP88.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ja man kann Spitzkugeln mit z.b. der Walther CP88 verschießen. Ich habe mal eine Zeit lang Superpoint von RWS benutzt. Die passen gerade noch so in die Trommel! Allerdings ist es nicht so unbedingt sinnvoll :))

    gruß columbo

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )