Sniper ZF 6-24x50 bel. Abs. 1/8 Klick

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2004 um 12:36) ist von Felix the Cat.

  • Zitat

    Kai..... liegt das sutter bei dir nur rum, oder ist es im Einsatz?

    zur Zeit auf der stealth. ab 20 meter kann man damit wohl schießen. habs aber nur drauf, weil ich moment nichts besseres für die stealth habe und ohne zf trifft man mit der stealth so schlecht ;)

  • Die eGun & eBay ZF'S sind für LG untauglich da erst ab 20 Meter (+) scharf.

    Ich selbst hab das Walther 4-12x50CI.
    Für spaßiges gartenschießen durchaus brauchbar. Man sollte sich aber auch hier nicht zuviel erwarten, an ein Simalux Gold kommt es nicht ran.

  • Zitat

    Original von volldaneben
    Das ist ein Tasco!

    Das weiß ich 100 Pro! :direx:


    Das kann man so nicht im Raum stehen lassen!

    Derartige Billig-ZFs (und nicht nur solche) werden von diversen ausländischen Herstellern, meistens im asiatischen Bereich sitzend, auf Wunsch des jeweiligen Käufers gefertigt und mit dem Label (Sutter, Simalux, Cema, Deben, Walther .....) versehen um diese dann recht gewinnbringend (freie Marktwirtschaft :nuts:) gerade in den westlichen Ländern an den Mann zu bringen.
    Wenn also auf dem einem ZF TASCO steht und das andere nur baugleich aussieht, ist noch lange nicht sicher, das es es sich auch um die gleiche "Qualität" handelt.

  • Danke Astanase,
    das ist hier alles schon mehrfach geschrieben worden, aber man kann sich hier die Finger fusselig schreiben, der Ablauf ist meist der selbe:

    1. Ich brauch ein ZF, was haltet ihr von dem hier?
    2. X erfahrene Schützen raten die Finger davon zu lassen.
    3. Einer sagt "ich habs auch und es hält".
    4. ZF gekauft.
    5. ZF in Benutzung.
    6. Schütze trifft nicht.
    7. X erfahrene Schützen mühen sich ab mit der Fehlersuche und stellen fest, dass das ZF defekt ist.
    8. ZF umgetauscht (wenn überhaupt möglich)
    9. Schütze hat keinen Spaß mehr an seinem ZF, will es verkaufen und stellt fest das den Mist keiner haben will.

    Viel zu lesen bekommt man hier davon natürlich nicht, ist den Meisten zu peinlich, es wurde ihnen ja vorher abgeraten und Fehler gesteht niemand gerne ein.

    Fazit: Es ist immer das Selbe, manch Einer hat Glück und das ZF hält tatsächlich, manch Einer ist zufrieden mit der optischen "Qualität" (Ohne guten Vergleich ist das nicht schwer zu erreichen, das sieht ja alles so schön groß aus bei 12X), die Anderen Fallen auf den :lma: und schweigen.

    Gruß MOA

    P.S.: Astanase ist bestimmt nicht umsonst Leupoldnutzer, ich warte noch auf eigenen Reichtum und ein S+B FT-ZF :n1:

  • und für alle die das geld für leupold nicht haben, oder nicht ausgeben wollen kann man die simalux zfs ohne bedenken empfehlen. da stimmt das preis leisungsverhältnis. aber steht ja schon alles im testbereich.

  • Zitat

    Original von MOA
    ...das ist hier alles schon mehrfach geschrieben worden, aber man kann sich hier die Finger fusselig schreiben, der Ablauf ist meist der selbe...


    Genau so ist es. Es geht einem da ähnlich wie dem griechischen Sisyphos, der den Stein (oder in diesem Falle eher das Glas :nuts:) immer und immer wieder auf den Berg rollt, nur um zu sehen wie er nach der Mühe wieder runterrollt.
    Aber genau wie unser griechischer Held wird man irgendwann müde ;)
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (29. September 2004 um 14:15)

  • Ihr müsst Euch aber mal selbst fragen, warum das immer wieder unterstützt wird. Es gibt leider nicht viele Leute, die bevor sie ihre erste Frage stellen, das Forum aufgesogen haben. Die heutige Mentalität scheint zu sein, warum sich selbst Arbeit machen, wenn es auch andere erledigen können. Ich bin selbst Mod in einem der größten deutschen Audi Foren und wenn ich ehrlich bin, mich kotzt das manchmal echt an. Wenn man eine Frage zum 100ten mal gelesen hat, ist man irgendwann kurz vorm platzen. Am Besten ignoriert man das einfach und das Problem löst sich von alleine. Die Leute, die sich die Mühe gemacht haben und trotz intensiver Suche keine Antwort gefunden haben, sind davon natürlich ausgenommen.

  • Zitat

    Ihr müsst Euch aber mal selbst fragen, warum das immer wieder unterstützt wird. Es gibt leider nicht viele Leute, die bevor sie ihre erste Frage stellen, das Forum aufgesogen haben. Die heutige Mentalität scheint zu sein, warum sich selbst Arbeit machen, wenn es auch andere erledigen können. Ich bin selbst Mod in einem der größten deutschen Audi Foren und wenn ich ehrlich bin, mich kotzt das manchmal echt an. Wenn man eine Frage zum 100ten mal gelesen hat, ist man irgendwann kurz vorm platzen. Am Besten ignoriert man das einfach und das Problem löst sich von alleine. Die Leute, die sich die Mühe gemacht haben und trotz intensiver Suche keine Antwort gefunden haben, sind davon natürlich ausgenommen.

    so ist es. wirklich interessante themen gibt es leider nur noch selten. stattdessen wird die suchfunktion nicht benutzt, die testberichte nicht gelesen usw.
    wie pellet schon sagte:"Irgendwie hab ich ein "Déjà-vu""
    jedoch schreibt man immer wieder seinen kommentar dazu. ich muss mir das wirklich abgewöhnen.

  • Zitat

    Original von ivtu

    Genau so ist es. Es geht einem da ähnlich wie dem griechischen Sisyphos, der den Stein (oder in diesem Falle eher das Glas :nuts:) immer und immer wieder auf den Berg rollt, nur um zu sehen wie er nach der Mühe wieder runterrollt.
    Aber genau wie unser griechischer Held wird man irgendwann müde ;)
    Gruß
    Ralph

    ... was soll´s, ist eben wie überall, es gibt nur 2 Sorten Menschen.

    die einen haben Geld, die anderen müssen arbeiten um Geld zu haben.
    Wer arbeiten muß um Geld zu haben wird nie wirklich welches haben ....

    ... und so rollen wir auch heute den Stein wieder gipfelaufwärts ... *lol* ;) :laugh:

  • Ich finde die letzten 4 Beiträge sind überflüssig.....
    Wie soll ich den die Suchfunktion benutzen, wenn ihr, geschweige denn ich noch nicht mal den Hersteller wisst?
    Nach was soll ich dann suchen ? :confused2: ???

    Einmal editiert, zuletzt von Felix the Cat (29. September 2004 um 18:21)