Schaft lackieren?!?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 18:25) ist von Jubei.

  • jetzt bitte nicht schlagen für diese frage!
    muss ich bei einen schaft (hier speziell FWB 600 Schichtholzschaft) erst schmirgeln und dann lackieren oder kann ich wenn ich das in einer Lackierei machen lasse das einfach drüber machen lassen?

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • am besten eine woche komplett in klarlack einlegen, dann abtropfen lassen und dann trockenen. wirst dich wundern wie geil das ding dann ausschaut !!!

    (jeder lackierer der auch nur ein wenig von seinem fach versteht wird den schaft nicht lackieren, wenn nicht zuvor der alte lack komplett entfernt wurde. ausser fwb weiss niemand, welcher lack benutzt wurde und verschiedene lacke reagieren zum teil heftigst miteinander. ausserdem verschwinden nur minimalste lackfehler durch erneutes überlackieren)

    vita brevis, ars longa

  • ich meinte ansich nicht klarlack sondern ich wollte den schaft in dunkelblau-metallic lackieren lassen

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • sicher ist schade aber ich habe nicht das Geschick (geschweige den die Ruhe und Ausdauer) mich da mit zu beschäftigen wie es einige andere Leute hier im Forum tun(habe sehr großen Respekt vor deren Leistung). Deshalb schien mir diese Variante am einfachsten um den doch leicht ramponierten schaft wieder schnicke zu machen.

    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    Einmal editiert, zuletzt von Intensos (24. September 2004 um 16:57)

  • Ganz einfach selber machen: Alten Lack runterschmirgeln, mit grobem Papier am Anfang, wenn alles runter ist mit sehr feinem Papier die Oberfläche komplett glätten. Wenn du mit dem Finish zufrieden bist und die Oberfläche staub- und Fettfrei ist kannst du einen Sprühlack der gewünschten Farbe aufbringen, in mehreren dünnen Schichten, damit es keine Nasen gibt (Trockenzeit zwischen den Sprühvorgängen laut Produktbeschreibung). Der Rallye Lack ausm Hornbach scheint mir recht gut zu sein, der sollte eine Weile halten. Bei allen Lacken musst du allerdings bedenken, dass sie sich mit der Zeit abgreifen, und du das Finish je nach dem noch mal auffrischen musst. Ob du das Gewehr lackieren lässt und ein Schweinegeld dafür ausgibst oder es erst mal selbst versuchst ist natürlich dir überlassen...

    Für mehr Infos und evtl. auch andere Möglichkeiten wie zB. Beizen steht dir die Suchefunktion gerne zur Verfügung ;)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (24. September 2004 um 18:29)