FWB 600 Abzug Feder?!?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2004 um 18:27) ist von Ulrich Eichstädt.

  • So habe heute mein FWB 600 erhaltet. Optisch einwandfrei habe aber ein ganz großes problem es scheint so als ob beim transport beim abzug die kleinere von zwei sichtbaren federn sich gelöst hat. So das Gewehr schiesst logischerweise nicht mehr. Problem ist auch noch das die waffe schon gespannt ist weil mir ist das erst aufgefallen als ich abdrücken wollte. muss ich damit jetzt zum waffenladen und oder kriegt man das selber hin. wenn ja wie?

    :cry:ICH HEUL GLEICH :cry:

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    4 Mal editiert, zuletzt von Intensos (23. September 2004 um 14:15)

  • Das Heulen ist berechtigt. Wahrscheinlich war das gespannte Gewehr, das sich nicht mehr auslösen läßt (also könnte es auch geladen sein, schau mal in den Laufansatz!!), der Grund für das angeblich günstige "Schnäppchen"...

    Wenn die Feder noch an einer Seite hängt, sollte man sie wieder mit einer Pinzette oder Spitzzange einhaken können - aber dazu muß erst der gespannte Zustand aufgelöst werden. Beim 600er einfach den Spannhebel vorsichtig, aber fest (!) greifen und öffnen (geht schwungvoll...), dann schauen, ob man bei geöffnetem Hebel auslösen kann oder ob (dann leider) die Abzugssicherung greift.

    Und vor allem dem Verkäufer ein paar verbal hinter die Löffel geben!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • also hat sich erledigt hab das selber wieder hingekriegt war doch nicht so wild, schießt jetzt wieder. ich glaube das das am Transport lag das Paket sah auch ziemlich wüst aus.

    PS: das mich der Verkäufer reinlegen wollte glaube ich nicht weil war keine Privatperson sondern ein Händler

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    Einmal editiert, zuletzt von Intensos (23. September 2004 um 14:18)

  • Aha. Aber ein Händler, der ein gespanntes Luftgewehr im nicht ausreichenden Karton verschickt, wäre bei mir unten durch.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • kleines missverständniss ICH habe die waffe gespannt die wurde nicht gespannt geliefert.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600