9mm P.A.K.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2002 um 18:23) ist von edbru.

  • Hallo Kann oder darf man eigendlich die 9mmPAK auch in Revolvern verschiessen?
    In den Röhm RG79 passen die ja wegen der Sperre gar nicht erst rein aber in den Dynamit Nobel Mod 390G passen die gerade genau rein.
    Aber irgendwie denke ich, daß die PAK einen stärkeren Gasdruck entwickeln, für den der Revolver vielleicht nicht ausgelegt ist.

    (die Muni wird nämlich knapp :cry:
    und die Big Bore rühr ich heute nicht an)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Edbru

    Für Revolver sind es ja eigentlich extra Patronen nur für Pistolen. Wenn ich mir im Visier Spezial die 9mm K anschaue scheint mir dioe Patrone kürzer und außerdem sind diese vorne zusammengepresst wobei die PAK eine Plastikkappe hat. Wenn die Patrone in deine Trommel passt könnte es funktionieren, ich garantiere aber für nichts. Wieso willst du die BIG BORE nicht benutzen, wenn du die schön anschliesend Putzt sieht man nichts.

    Gruß
    Para

    Guten Rutsch

  • Ja die 'normal Knall' sieht aus wie (nach meinem Verständnis) eine richtige Platzpatrone auszusehen hat. Vorne zusammengeknautscht. :n2:
    Funktionieren wird es ganz sicher - zumindest einmal. :n3:
    Nee, ein Silberwirbel oder so ist mir schon um die Ohren geflogen. Soeiner mit einer längeren hohlen Papphülse.
    Wenn die PAK jetzt höheren Druck erzeugen, fliegt vielleicht noch mehr.
    Die Big Bore ist noch jungfräulich und eigendlich wollte ich das beibehalten.
    Son richtiger Sammler bin ich ja noch nicht und mir fehlt da die Erfahrung. Dachte, sie wird wertvoller, wenn noch nie geschossen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • da hätte ich auch schon wieder die Frage:
    Auf dem ganzen Pyrozeugs stand: bis 8mm zugelassen.
    Na ja daneben stand ja auch, daß man es NUR im befriedeten Grundstück abfeuern darf.
    Die sichern sich also rein gesetzmäßig ab.
    Für die Jacke kannst Du also wohl kaum eine Versicherung interessieren können.
    Aber das meinst Du sicher nicht (wir wissen ja wohl, das das alles eine Gratwanderung ist).
    Vielleicht sind wir Ballerfreunde morgen schon illegal, wenn es nach einigen Politikern geht.
    Also hier auch wieder mein Aufruf: Tretet dem Forum für freies Waffenrecht bei.

    In dem Sinne ein schönes neues mit vielen Gemeinheiten schönes Jahr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi edbru,

    dass mit der zu verwenden Munition für Signalsterne etc. ist alles relativ. Ich habe die Pyromun mit Kal. 9mm K Revolvermunition aus dem Twinny-Derringer verschossen. Wie immer ohne Probleme. Die Durchlassbohrung bzw. die Entlastungsbohrung im Signalbecher steuern die richtige Dosierung für die Zündung der Signalmunition.

    Gruß

    gunimo

  • Hi,

    ich habe mal gehört, daß die Pyrotreibsätze gar nicht von dem Druck wegfliegen, sondern die enstehende Hitze die Dinger erst zündet. Dann wäre es soch total egal, ob man mehr Druck dahinter hat, wenn der Druck sowieso nichts damit zu tun hat?

    Oder ist das Käse, und der Druck schießt die dinger ab?


    Danke

    H.E.

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Ich habe die Pyromun mit Kal. 9mm K Revolvermunition aus dem Twinny-Derringer verschossen. Wie immer ohne Probleme.

    ja ja, der gunimo.
    Wenn er schon was macht, dann mit Stil.
    Wer sonst schiesst schon Sylvester mit einer Derringer?
    Hab sie mir nochmal in der Sammlerrubrik angesehen. Kleines süsses Ding. :n1:
    Da war ja auch der Bericht in der Visier.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    ja ja, der gunimo.
    Wenn er schon was macht, dann mit Stil.
    Wer sonst schiesst schon Sylvester mit einer Derringer?
    Hab sie mir nochmal in der Sammlerrubrik angesehen. Kleines süsses Ding. :n1:
    Da war ja auch der Bericht in der Visier.

    Eddi

    Hä-hä-hä, ja komisch, dass das nicht viele machen... Es gibt eigentlich keine bessere Waffe dafür. Man verwendet 9mm Revolvermunition, hat zwei Abschussbecher, die Patronen sind schnell nachgeladen, Ladehemmung durch Zuführungsstörungen oder ähnliches gibt es nicht und das Reinigen ist ein Kinderspiel. Ist eben alles optimal.

    gunimo

  • hängt vielleicht damit zusammen, daß vorwiegend Männchen mit Pistolen spielen.
    Und da gilt dann eben: meiner ist Größer.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)