Beretta XX-Treme

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2004 um 21:09) ist von Wesker.

  • Hallo Fun-Schützen,
    da ich diese Beretta XX-Treme ebenfalls in meine UMAREX-Sammlung
    aufnehmen möchte, hätte ich noch einige Fragen an die Besitzer dieser
    Waffe.
    Da dieser SD bzw. Kompensator die Gaswirbel reguliert würde mich
    interessieren ob sich außer der Präzision auch noch die Vo und die
    Energie vom Standard unterscheiden.
    Das integrierte RD wäre dann auch für Entfernungen bis oder über
    10 m dienlich.
    Dann würde mich noch interessieren ob bei soviel installierter
    Präzission es sich rentieren würde auch ander Dias zu verwenden.
    Da diese Waffe doch ein relativ großes Eigengewicht mitbringt
    bietet sich vielleich ein hochwertiges Präzisiondia an.
    Wie sind die Erfahrungswerte bei den Besitzern ?

    Gruß Xerox

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • wenn du an deinen motorroller einen spoiler montierst, ihn tieferlegst, cromfelgen montierst, und super tankst, ist er dann schneller? eine reine rennmaschine?
    nix von alle dem :ngrins:
    einige drehen sich mal danach um, 2km/std ist er vielleicht schneller und wenn du ihn vorführst staunen so einige.

    das kannst du jetzt auf deine beretta übertragen!
    sieht klasse aus macht eindruck. wenn du die waffe einspannst, wirst du vielleicht feststellen, das sie etwas präziser wird.
    du kannst dir auch superteure munition kaufen und dir einreden, dass du damit alles triffst.

    nüchtern betrachtet ist es dann immernoch eine ganz normale beretta von umarex, nicht mehr und nicht weniger. :ngrins:

  • Ich wollte mir eigentlich keinen Motorroller kaufen.
    Ich bin nur von den verbesserten Treffergebnissen der NH ausgegangen.
    Und in der Umarex-Werbung wird der Komp. bei der NH doch als
    Vorteil gesehen.

    Gruß

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Sicher bringt der Kompensator eine Verbesserung der Präzision, ist aber kein Allheilmittel für schlechte Schützen.
    Die Werbung von Umarex ist eher verkaufsfördernd angelegt...

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Jeden Tag ein neuer XX -Threat :crazy3:

    *wiederhol*
    Präzision ist gut. Den Boden einer Coladose auf 20 Meter zu treffen stellt kein Problem dar.
    Ich verwende Geco oder Umarex Präz. Diabolos. Beide im unteren Preissegment ~2€ / Dose und hab keinen Unterschied zu Walther LP für 7€ feststellen können.

    Den Punkt des R.Dots empfinde ich als etwas zu groß geratem, aber wenn man ihn so einstellt das man minimal unter das Ziel halten muss, so daß es nicht verdeckt wird, geht das auch.
    Achja das vordere System wackelt etwas, aber das scheint wohl normal zu sein.

    Gruß
    -Xenator

  • klar machen die damit werbung aber erwarte keine wunder. ich will dir ja auch nur mitteilen, das das teil eher eine spaßwaffe ist als eine matchwaffe.
    du schreibst ja das dir die beretta noch in deiner umarexsammlung fehlt.
    ich denke mal die cp88 ist auch ohne kompi präziser.
    aber wenn man sowas sammeln will spielt ja die genauigkeit eher eine untergeordnete rolle.
    mir persönlich gefällt die beretta nicht aber das ist dann wohl eher eine persönliche sache.
    die präzision bewegt sich zwische cp99 und cp88, jedocheher in letzterer richtung.
    es ist im grunde keine schlechte wahl. den kompensator halte ich da eher für eine gelungene atrappe.

  • Wenn Du die 6-zöllige meinst, ja.
    Das eine 4" CP88 besser ist, als eine 4,5" Beretta mit Kompensator ist eher unwahrscheinlich, auch wenn man Fertigungstoleranzen berücksichtigt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • klar 6"!
    ich kenn wenige die eine 4" cp88 haben.
    ich hab ein wechselsystem, kann 4" und 6" benutzen.
    allerdings ist der unterschied nicht wirklich groß.
    die kürzere visierlinie halte ich für das größere übel.

  • hi steffirn,
    ich wollte gar keine Matchwaffe und die CP88 mit Komp. ist
    präzieser als ohne . Ich besitze beide CP88 Versionen 4" u. 6".
    Und auch als Sammler schieße ich natürlich die erworbenen
    Waffen. Meine Frage war eigentlich nur gibt es zwischen der XX-Treme
    und der Standart Unterschiede.
    Auf meine Munitiondfrage habe ich ja nun die passende Antwort bekommen Danke .

    Gruß

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Hallo!

    Ich habe eine kurze Frage zur Reddot-Montage: Wurden Rillen in die Beretta gefräst, damit die 22 mm Montage der Nighthawk passt? Gibt es rein von der Waffe ohne Zubehör her noch andere Unterschiede zur Standard-Beretta?

    Gibt es die brünierte Version auch mit Holzgriffschalen? Wenn nein, kann man die extra kaufen?

    Liebe Grüsse, Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Beni (5. November 2004 um 12:17)

  • Hi,
    man kann den Kompensator ja auch abschrauben und einen Schlldämpfer dranschrauben,
    ein echtes Kommandofeeling.
    Gruß
    Elmar
    Dämpfer baut Fa. Holden : airguns.holden@web.de

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Ich find die XX auch ganz nett, konnte sie beim MD in Köln mal testen.
    Fazit: Der Abzug bleibt gewönungsbedüftig, zum schießen auf MD-Ziele voll OK. Trotzdem, CP88 oder Colt 1911 ( Nicht die Idioten-Super-bringt-nix-Gold-Gülle) sind und bleiben die Hardrocker in punkto Abzug und langer Visierlienie (siehe Steff). Ende Gelände.
    Nicht das die anderen Wummen keine Spaß machen oder voll übel wären - schaut euch doch mal an mit welchen Kanonen bei den Wettkämpfen abgeraümt wird und fragt euch dann warum. Alles klar? Wenn nicht kann ich auch nicht helfen.
    Gut, sammeln würd ich die Teile alle weil geil aber wenns drauf ankommt gibts nur...

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Zitat

    Original von Longbow-One
    Ich find die XX auch ganz nett, konnte sie beim MD in Köln mal testen.
    Fazit: Der Abzug bleibt gewönungsbedüftig, zum schießen auf MD-Ziele voll OK. Trotzdem, CP88 oder Colt 1911 ( Nicht die Idioten-Super-bringt-nix-Gold-Gülle) sind und bleiben die Hardrocker in punkto Abzug und langer Visierlienie (siehe Steff). Ende Gelände.
    Nicht das die anderen Wummen keine Spaß machen oder voll übel wären - schaut euch doch mal an mit welchen Kanonen bei den Wettkämpfen abgeraümt wird und fragt euch dann warum. Alles klar? Wenn nicht kann ich auch nicht helfen.
    Gut, sammeln würd ich die Teile alle weil geil aber wenns drauf ankommt gibts nur...

    Hi Longbow

    Ich habe gerade erst meine Colt 1911 auf Goldversion getunet. Am abzugsferhalten ändert sich garnix und durch den Langen Demontagehebel kann man diese nun auch bequem öffnen. Muss nur noch den Magazinknopf einbauen, nur muss ich da die Waffe zerlegen, der rest geht ganz einfach. Den Updatesatz gibt es noch über Teutenberg, kostet allerdings 90€. Das einzige was die Gold noch mehr hat ist der Kompensator, aber der kommt warscheinlich auch noch.

    Gruß
    Para

  • Sledge Hammer
    Mensch Du musst so viel Zeugs zu Hause haben!? Kannst davon vieleicht mal ein großes Bild reinstellen, mich interessieren solch Bilder von Sammlungen sehr. Oder wir machen gleich nen Thread auf, in dem jeder sein Arsenal präsentiert. Kommt mir jetzt nicht mit Schwanzvergleich, einfach ein paar tolle Bilder zum anschaun, das mein ich, mehr nicht, hat nichts mit Psychologie zu tun.

    Gruß
    Wesker