Diopterkauf ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2004 um 20:16) ist von Pellet.

  • Also kriege demnächst ein FWB 600. Habe nun aber erfahren das der Diopter von dem Gewehr beschädigt ist. Daher habe ich folgende Frage was passt da alles rauf und was würdet ihr mir als Neukauf empfehlen. Preisgrenze ich sag mal 200 bis 250 Euro.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

    Einmal editiert, zuletzt von Intensos (17. September 2004 um 08:08)

  • Abhängig davon, was du für das 600er beszahlen musst, würde ich zu einem anderen Gewehr raten.

    Teure Neuteile an ein altes Gewehr anzubauen ist m.E. nicht ratsam. Im Falle eines Wiederverkaufs bekommst du die Investition niemals mehr raus.

    Alternative ist, ein ZF draufzubauen. Macht aber Probleme wegen der zu kurzen Montageschiene.

    Viel Erfolg,
    Chris.

  • das gewehr kostet mich nur 150€ und ist ansonsten in einem sehr gutem Zustand hab auch schon gesehen.
    ZF kommt für mich nicht in Frage.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600

  • Naja, das FWB 600 ist eine über 20 Jahre alte Konstruktion mit ein paar Konstruktionsmängeln (etwa der ungesicherte Spannhebel, der versehentlich aufschnappen kann und blaue Augen schafft... abgestellt durch das FWB 601).

    Für den Mini-Preis kann man das in Kauf nehmen, denke ich aber (kommt drauf an, was man mit dem Gewehr machen will).

    Neue Diopter beginnen bei 155 Euro (Stelljes-Preis für das Anschütz 6805 mit 10er Klick) und gehen rauf bis 450 Euro (neues MEC-Diopter). Man kriegt aber evtl. auch gebraucht noch gute Stücke, die für diese Zwecke ausreichen.

    Darauf achten, daß es eins für Feinwerkbau ist - die haben eine andere Prismenschine als Anschütz und Walther! (Frag jetzt nicht, ob breiter oder schmaler, eins von beiden... :nuts:)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Intensos

    schau mal bei EBAY nach, Sport/Schützensport/Seite 31
    dort wird ein Diopter für FWB angeboten.

    Gruß Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Ich habe zwar noch nie durch ein Diopter geschaut, da ich immer mit Kimme u. Korn auf Scheiben schieße, aber wie sieht es denn für den Weihrauch Diopter von Kähny für 97¬ aus? Der ist doch sicher auch nicht schlecht, oder?

    mfg. Christian

  • Zitat

    Original von softairchris
    Ich habe zwar noch nie durch ein Diopter geschaut, da ich immer mit Kimme u. Korn auf Scheiben schieße...

    :n17:Ich auch nicht, deswegen weiss ich ja auch nicht was da was taugt.

    Sammlung: Twinmaster Trainer|Smith&Wesson 586 6"|Gamo R77 4"|Walther Nighthawk| Feinwerkbau 600