M16 A1 von TM hat Ladehemmungen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2004 um 13:00) ist von unverdorben.

  • Hi, ich bin ein Neueinsteiger im Softairlager.

    Jetzt ist vorgestern meine M16 von TM gekommen (normales Federkraftmodell).
    Heute habe ich mit meiner Frau ein bisschen im Keller geschossen, und da kam es immer wieder zu Ladehemmungen. Das heisst, es war keine Kugel im Lauf.

    Hab denke ich das Magazin Vorschriftsmässig befüllt.
    Zuerst den Hebel am Magazinboden herausgezogen, dann so 10-15 Kugeln mittels Trichter eingefüllt, und dann hab ich das Magazin wieder ins Gewehr gesteckt.

    Einige Schuss sind gegangen, doch auf einmal wurde keine Kugel mehr geladen, obwohl man noch welche im Magazin hörte.

    Jetzt hab ich das Magazin mal von Hand entleert, immer wieder den Hebel nach unten gezogen, und dann oben draufgedrückt, dass die Feder wieder heraufschnellt.

    Dann hab ich das Magazin wieder neu geladen, doch es kam wieder keine Kugel heraus.

    Hab ich was falsch gemacht, oder übersehen?

    PS: Man möge mir gelegentlich ungeschickte Ausdrucksweise verzeihen, aber wie gesagt ich bin auf dem Gebiet Neuling.

    Gruß
    Armin

  • Korrigiert mich wenn ich völlig falsch liege, aber ist es bei TM nicht so, daß immer ein paar Kugeln (3 oder so...) systembedingt im Magazin bleiben?

    Gruss
    matt-x

  • moin armin,
    das ist normal wie du es beschreibst. guck mal unten am magazin, da ist son kleiner stift neben dem teil was man runter zieht. wenn beim schiessen keine kugeln mehr kommen muss du da drauf drücken :)

    Gruß, David

    p.s.: wo hast du oben rauf gedrückt? wenn du das teil zum spannen der feder nach unten zieht einfach kugeln rein und ab in die waffe. nicht neben dem kugeltrichter auf das teil drücken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich habe auch manchmal probleme bei meinem g36c und meiner micro uzi (auch beides springs) das die kugel nicht richtig "nachgezogen" (mir viel kein besserer ausdruck ein - sorry) werden. dann reicht es normalerweise wenn ich die kugel etwas nach vorne drücke. aber vielleicht ist es etwas anderes. leucht doch einfach mal mit der taschenlampe in die m16 und schau ob dir was ungewöhnliches auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von killer-doggy (10. September 2004 um 15:46)

  • Hi, genau neben dem Kugeleinfülltrichter hab ich zum manuellen entleeren des Magazins draufgedrückt.

    Da mein ich kommt dann die Feder nach oben, und drückt eine Kugel oben raus. Ist doch so?

    Ich werd dann mal etwas weitertesten.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Armin

  • Sorry, hab direkt das Antworten vergessen.

    Sgt_Elias hat mir die Lösung verraten. Hab da drauf gedrückt und jetzt gehts wieder.

    Naja, für einen Laien, sind die Bedienungsanleitungen eher etwas mager ausgefallen.

    Aber zum Glück gibts ja Foren wie dieses hier, in dem Anfängern geholfen wird.

    Gruß
    Armin