LEP Patronen WIRRRWARR

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2002 um 15:24) ist von HighestPossible.

  • ICh hoffe jemand kann mir da Durchblick verschaffen, ich versteh die ganzen LEP Patronenbezeichnungen nämlich nicht mehr! Welche Patrone ist z.b. hier abgebildet?
    http://www.me-sportwaffen.de/images%20large/321111.gif

    Ist das eine LEP Patrone R38, wie sie hier auf dem Informationszettel zu sehen ist? WIeso stellt ME eigene Patronen her, ist das System denn nicht patentiert?

    Welche Patronen auf dem Bild hier sind die R38?
    http://www.svw-technik.de/assets/images/Patronski.JPG


    Ich hoffe, jemand hat da mehr Überblick als ich!

  • Gleich noch eine Frage: Wieviel Joule schafft eine LEP Patrone, und gibt es ni anderen Ländern ohne die 7,5 Joule Begrenzung auch noch stärkere?

    Danke


    H.E.

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • ich als nicht LEP-User hab da auch gleich ma ne frage: wie wird bei LEP pistolen repetiert ??? per hand ??? oder schafft die kleine patrone auch noch blowback ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Was wiegen denn die 5,5 bzw. 4,5 MM Diabolos?

    Danke


    H.E:

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • 4,49mm (Finale Match von H&N):
    Volle Dose - leere Dose / 500 = 0,53g

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • jo, während ich noch rechnete und rechnete...
    Bin jetzt schon bei 0,534g und hör jetzt lieber auf.

    Graf Zahl

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • nö, die wiegt nur auf 1g genau aber bei 500 Diabolos kann man dann schon auf 1/10 genau runterrechnen.
    Glaube mal gelesen zu haben, daß man schon alleine zum Abwiegen des Füllgewichtes eine Wiederladeerlaubnis (oder wie das heist) haben muß.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Jaja stand hier mal im Forum, aber du kannst ja 10 leere (gezündete) mit 10 vollen (noch nicht gezündete) vergleichen. Die Differenz ist dann das Füllgewicht (inkl Zündmasse).
    Je mehr du natürlich abwiegst, desto genauer wird das ERgebnis!

  • OK, ein paar volle hab ich hier und übermorgen auch ein paar leere. :n7: :n17:

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ja, aus Marzahn.
    Hier weiss man ganz genau, wann ein Fussballspiel ist und wieviel Tore schon gefallen sind. Ohne TV.
    Seit vorgestern wird geballert, was das Zeug hält.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • HighestPossible

    gesundes neues Jahr
    und hier wie versprochen die Zahlen.
    Dazu erst mal: die Waage ist eie normale Küchenwaage, bei der noch nichtmal die Fehlertoleranz angegeben ist.
    50x 9mm P.A.K. 228g (bei mit 1Kg vorbelasteter Waage 222g) - leer 39Stk.- 171g
    50x 9mm K. 143g (139g)- leer 128g.
    Rechnen mußt Du selber. :n2:
    Aber nach meinem Empfinden kann da was nicht stimmen. Die PAK müßten eigendlich mindestens, eigendlich eher mehr enthalten.
    Mit Küchenwaagen sollte man sowas ja auch nicht machen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • 0,18 Gramm für die 9mmPAK, und 0,3 Gramm für die Revolver´. Bei den PAKs kanns durchaus stimmen, sowas ähnliches hab ich auch in der Schule abgewogen, bloß ih konnts einfach nicht glauben daß da nicht mal ein viertel Gramm drinne ist.