Teutenberg - Lieferzeit? Wer hat mit Teutenberg Erfahrung?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2004 um 02:50) ist von SchakalX.

  • Wollt ich auch sagen, erst mal ermitteln, welches Auge dominant ist und dann entscheiden ob rechts- oder links geschossen wird.

    Ich kenn so einige Linkshänder die mit rechts bessere Ergebnisse haben.
    Nicht vergessen, die Linke Hand hält das Gewehr (der Arm ist bei Linkshändern der von der Kraft her besser trainierte) und durch das weit verbreitete umlernen auch mit der rechten Hand schreiben zu können, sollte in der Abzugshand genügend Feingefühl vorhanden sein.

  • Hmm, also wenn es tatsächlich möglich ist, als Linkshänder mit rechts zu schießen, sehe ich da kein Problem.. Spiele selbst auch Gitarre wie ein Rechtshänder, kein Problem.. Wenn ich mit rechts schreibe, klappt das zwar aber die Schrift ist dann deutlich größer und unordentlicher ;)
    Aber wenn es so einfach ist, als Linkshänder mit rechts zu schießen wie wenn man als Linkshänder mit rechts Gitarre spielt, sollte es eigentlich kein Problem geben.. Ich weiß garnicht, welches meiner Augen dominant ist.. Wenn ich nur mit dem linken oder nur mit dem rechten (also das andere jeweils schließe) gucke, merke ich keinen Unterschied.. Hab das auch schon bei meiner Airsoft (Pistole) ausprobiert.. Kein Unterschied.. Mach ich irgendwie was falsch, oder wie finde ich heraus, welches meiner Augen dominant ist?


    Danke

  • Um auf die ursprungsfrage zurückzukommen, ich warte auch seit mittlerweile 2 Wochen auf meine Bestellung bei Herrn Teutenberg. Ich muß aber sagen, der Kundensupport ist 1A - ich habe auf meine Anfrage immer eine Sachliche und realistische Antwort bekommen. Jetzt weiß ich z.B., daß GSG Lieferschwierigkeiten hat und sich deren Anlieferung verspätet hat und ich bekomme Bescheid, wenn sich was neues ergibt. Das ist NICHT selbstverständlich - bei KoZe sogar unvorstellbar!

    neo

    remove

  • Zitat

    Original von Madrox
    ....

    Mach ich irgendwie was falsch, oder wie finde ich heraus, welches meiner Augen dominant ist?


    Danke

    kannst du eigentlich nur durch Schießtraining testen, mit dem dominanten Auge wirst du bessere Ergebnisse haben. (Allerdings solltest du beim Schießen das "nichtschiessende Auge" mit einer Klappe abdecken)

    Also einfach mal ausprobieren bevor du dir teure Maßanfertigungen zulegst, am besten vor der Besrtellung mal unverbindlich im Schützenverein ein Probetraining machen und dir ein paar Kniffe zeigen lassen.

  • Hallo!


    Zitat

    Originally posted by Madrox
    Mach ich irgendwie was falsch, oder wie finde ich heraus, welches meiner Augen dominant ist?

    Einfach bei geöffneten Augen (beide!) mit dem Zeigefinger auf einen Gegenstand ca. 2 - 5 m Entfernung zeigen. Dann beide Auge nacheinander schließen. Das Auge, bei welchem der Finger "im Ziel" bleibt, ist Dein dominantes Auge.


    cu

    Peter

  • Mit der normalen HW 97 k kann man auch als Linksschütze recht gut schiessen. Der Unterschied bei der Linkswaffe ist nur, das die "Backe" fehlt. und der Preis ca. 40 euro höher liegt.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Sieht ganz so aus, als wäre mein links Auge dominant.. Naja, ich werde mal schaun.. Hoffentlich kommt die Sendung morgen an.. Dann teste ich 1-2 Tage, wie ich so klar komme mit rechts zu schießen (oder mit links.. das aber erst, wenn rechts ganz sicher nicht klappt) und wenn alles nichts hilft, tausch ichs halt um.

    Einfach mal schauen :)

  • Du willst die Ware benutzen und dann umtauschen ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Madrox
    Dann teste ich 1-2 Tage, wie ich so klar komme mit rechts zu schießen (oder mit links.. das aber erst, wenn rechts ganz sicher nicht klappt) und wenn alles nichts hilft, tausch ichs halt um.

    Gratuliere, Du bist genau einer von den Typen, die auch den besten Internet-Versender die Lust an ihrem Metier versauen :evil:

    Teutenberg ist ein spitzenmäßiger Händler mit super Service.
    Das so auszunutzen, nach dem Prinzip: "Ich bin zwar zu d..f mir vorher mal Gedanken zu machen, aber wozu auch, kann ich ja alles wieder zurückschicken", halte ich für unter aller Kanone.

    Sicher ist es rechtlich zulässig ... aber wie ich finde, eine hundsmiserable und miese Tour.

    Sorry für offtopic, aber bei sowas geht mir mal wieder der Hut hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (8. September 2004 um 21:15)

  • Ähm, ok, 1-2 Tage ist vielleicht etwas viel... aber mehr als 10-20 Schuss bräuchte ich sowieso nicht zum Testen und das ist in meinen Augen kein wirkliches "Benutzen".. Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo!


    Kommt darauf an... Ich möchte eine solcherart getestete Waffe jedenfalls nicht als Neuware kaufen (höchstens als Vorführmodell mit entsprechendem Nachlaß). Gebrauchsspuren (und seien es nur Fingerabdrücke, entfernte Etiketten o. ä.) an einer Neuwaffe mag ich nicht akzeptieren (weder ich noch der Händler können wissen, was der Vorbesitzer damit gemacht haben mag).

    Wie schon gesagt wurde: Du hättest Dich vorher informieren können. Hättest Du gleich, als Du vom Sinn und Nutzen des Linksschaftes erfahren hast, gehandelt, hättest Du die Waffe wahrscheinlich noch abbestelllen/die Bestellung ändern können.


    cu

    Peter

  • Zitat

    Original von Madrox
    Ähm, ok, 1-2 Tage ist vielleicht etwas viel... aber mehr als 10-20 Schuss bräuchte ich sowieso nicht zum Testen und das ist in meinen Augen kein wirkliches "Benutzen".. Oder sehe ich das falsch?

    Hi !

    Würdest DU eine solch "benutze" Waffe als reine "Neuwaffe" kaufen wollen !??

    Gruss, Lobo

  • @ Peter Opitz

    Zitat

    Einfach bei geöffneten Augen (beide!) mit dem Zeigefinger auf einen Gegenstand ca. 2 - 5 m Entfernung zeigen. Dann beide Auge nacheinander schließen. Das Auge, bei welchem der Finger "im Ziel" bleibt, ist Dein dominantes Auge.


    Thx für diesen Tip!
    Nur ist es bei mir so das ich mit Gewehr links schieße,mit der Pistole rechts.In meiner BW-Zeit hat man versucht mich zu "bekehren".Selbst nacht mehrern hundert Schuß waren die Ergebnisse miserabel.Es scheint irgendwie im Gen zu stecken.Schon als Kind habe ich Gewehre automatisch mit Links gehalten,Pistolen mit Rechts.Also bleibe ich dabei ;)
    Selbst heute habe ich mit Softair Waffen diesen wechsel im Zimmershooting immer wieder versucht(wie es beim IPSC Disziplinen gibt,wo die schwache Hand[Auge] gefordert wird) die "Seite" zu wechseln,Ergebnis : :cry:
    Ich sage dazu : Schuster bleib bei deinen Leisten(Leistungen) ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • wegen dem links und rechts... es ist eigentlich recht einfach, lass denjenigen einfach mal das gewehr anlegen / mit der pistole zielen und ich würde sagen, so schießt er auch. funktioniert auch bei einem selber. allerdings muss das intuitiv geschehen, ohne darüber nachzudenken. ist wie mit dem eishockeyschläger....

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"