Kaufberatung: kleines Klappmesser

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2004 um 17:39) ist von coolcat.

  • Hallo Forumaner,

    ich suche ein kleines (Klinge unter 6cm) Einhandklappmesser,
    welches gut aussieht, und noch wichtiger, stabil ist für den Alltagsgebrauch.
    Wollte eines Wo ich im Verkauf mal vorm Kunden ein paar Kartons öffnen kann,
    ohne ein Cuttermesser zu benutzen.
    Also etwas mit etwas Stil.
    Hatte mir für diesen Zweck ein CRKT M16-13LE gekauft.
    Aber bei näherer Betrachtung und beim spielen, viel mir auf das es wohl zu wuchtig ist.
    Will ja die Kunden nicht erschrecken.
    Mein Preislimit hab ich mir bei 50€ gesetzt.

    Hatt da einer nen Tip für mich?

    Gruß aus Berlin

  • Wolfster ist ein genialer Shop. Die meisten Messer haben zwar ca. 14 Tage Lieferzeit, aber im Preis ist er unschlagbar und der Service klasse hoch drei. Man kann alles per Telefon erfragen und bekommt immer eine kompetente Antwort. Absolut empfehlenswert.

    Lucky


    P.S.: So, Posting Nr. 1000... wo ist der Sekt ? :drink:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Xenator
    Nur sieht es mehr nach Meuchelmörder als nach Paketöffner aus :))


    ;)
    Das täuscht. Das Dingen ist recht winzig ... das Bild ist größer als das Original ...

    Wenn es etwas politisch korrekter sein soll :D, dann vielleicht ein Fällkniven U2:

    Klein, unauffällig, super Klingenstahl (3Lagen!!). Eins der schärfsten Messer, das ich bisher in der Hand hatte. Nur mit den 50 Euronen kommt es nicht ganz hin. Liegt etwas drüber.

    Für diejenigen, die die Firma Fällkniven nicht kennen: Es ist eine schwedische Firma, einer DER Hersteller von robusten Outdoormessern. Die Messer haben einen ausgezeichneten Ruf.

  • Woow, ja an sowas hatte ich gedacht, aber ist es auch mit einer Hand zu öffnen?


    Danke für die vielen Links, leider habe ich nicht immer die Zeit alles durchzustöbern.
    Wolfster.de kannte ich schon, aber da gibs ja 1000 Hersteller mit 1000 Produkten - etwas unübersichtlich.

  • Zitat

    Original von Gabba
    Aber bei näherer Betrachtung und beim spielen, viel mir auf das es wohl zu wuchtig ist.
    Will ja die Kunden nicht erschrecken.

    Wenn das so wichtig ist, würde ich mal überlegen, ob es wirklich ein Einhänder sein muß, oder ob Du mit einem langweiligen Schweizer Taschenmesser nicht besser bedient wärst.

    Gruß
    Klaus
    "König der Naren und Narr der Könige"

  • Hallo,

    was mir noch einfällt ist der Simple Simon von Schrade, das ist sehr leicht, handlich und von Werk aus sehr scharf. Der Preis liet so um die 30€ und ich bin mit dem Messer sehr zufrieden und mch stört es am Schlüsselbund nicht im geringsten.

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Originally posted by Lucky
    Die meisten Messer haben zwar ca. 14 Tage Lieferzeit

    Das steht da zwar, stimmt aber nicht. Ich denke, er hat einfahc nicht genug Zeit, das zu ändern.
    Ich hab zwar noch nichts bestellt (nur persönlich abgeholt), viel länger als ein paar Tage dauert die Lieferung aber nicht.

    /e zum Thema:

    Spyderco Delica
    Benchmade Pika
    Benchmade Monochrome (absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis!)

    Einmal editiert, zuletzt von Nameless2nd (31. August 2004 um 14:08)

  • Zitat

    Original von Gabba
    Woow, ja an sowas hatte ich gedacht, aber ist es auch mit einer Hand zu öffnen?
    .


    Das Spyderco ja, das Fällkniven eher nicht. :)

    Wenn es Dir allerdings wirklich wichtig ist, die Kunden nicht zu erschrecken, muß ich ineluki recht geben und würde Dir zu einem Messer von diesem Hersteller raten.
    Das ist wohl das Einzige, bei dem wirklich keiner blöde guckt.