wie laut ist die cp99 bzw. die nighthawk

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2004 um 04:08) ist von Leuchtturm.

  • hi @ all

    ich bin neu hier und will mir eine co2 pistole kaufen!!!
    es wird wahrscheinlich die cp99 in irgend einer ausstattung

    aber ich habe hier zum thema lautstärke unterschiedliches gelesen !?!?! ???

    weiß irgendwer wieviel dB die von sich ???

    ist die nighthawk leiser????

    danke für eure antworten!!!

  • Hallo

    Das kann ich bestätigen, hatte bis vor kurzem auch eine CP99, ist ein recht lauter Knall, konnte keine Co2 Kartusche leerschiessen ohne irgendwelche Beschwerden von Nachbarn ???

  • Bombadierspinne

    Hi :winke:

    So besonders laut finde ich die CP99 garnichtmal. ??? Die RWS C225 finde ich wesentlich lauter. Wenn sich deine Nachbarn bei der Pistole schon meinen beschweren zu müssen, dann schießt du besser nur mit Airsoft-Federdruck Waffen um den Frieden in der Nachbarschaft zu halten. :laugh: :laugh:

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

  • Zitat

    Originally posted by CoReY
    Kann man daraus jedoch schließen, dass die CP99 für ein Mehrfamilienhaus (drei Familien) ungeeignet ist?

    Kommt auf die Nachbarn an. Hast Du Stinkstiefel um dich rumwohnen, hast Du schon mal schlechte Karten. Hören tun sie es bestimmt :))

    Gruß
    Raptor

  • Also hab mir gerade die Nighthawk gekauft und natürlich sofort losgelegt inner Wohnung und die ist nicht so laut die ersten 16 Schüsse villeicht etwas mehr aber nicht sooo viel lauter als meine p99 softair;) Und abgesehen davon mussten sich die Nachbarn bis jetzt in der Regel mit nem Makierer arrangieren!

    Mhh, keine Ahnung.

  • Zitat

    Mit was wäre denn in etwa der Knall einer CP99 zu vergleichen?

    Mit dem Knall einer anderen CP99 :laugh:

    Was sind denn das für fragen ...

    Es is halt einfach kurz und relativ "laut".
    Wenn ich jetzt sag das so laut ist wie ein 372gramm schwerer Stein den ich auf 4,6meter Entfernung an ne Hauswand mit Blümchenmuster schmeiß dann weißt du auch nix oder ? :new16:

  • Also ohne Kompensator gehts aber mit hört sich meine Nighthawk doch eher unangenehm an, in etwa so wie von Odie beschrieben, obwohls nicht so wild ist, wie er meint.

  • @ Xenator

    Zitat

    Wenn ich jetzt sag das so laut ist wie ein 372gramm schwerer Stein den ich auf 4,6meter Entfernung an ne Hauswand mit Blümchenmuster schmeiß dann weißt du auch nix oder ?

    Und ohne Blümchenmuster? :laugh:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Also ohne Kompensator gehts aber mit hört sich meine Nighthawk doch eher unangenehm an, in etwa so wie von Odie beschrieben, obwohls nicht so wild ist, wie er meint.

    Das Geräusch ist mit und ohne Kompensator gleich laut.
    Beim Schießen ohne K. breitet sich der Knall in Schußrichtung, also vom Schützen weg, aus.
    Beim Schießen mit K. leitet dieser die Antriebsgase seitlich ab. Dadurch breitet sich der Knall anders aus, was zu einem anderen "Hörerlebnis" führt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also, hab auch meine erfahrung inzwischen mit der Nighthawk! (nur zur info, mein Vater besitzt die und ich darf unter aufsicht damit schießen, sage ich deshalb, da hier schon einige rausgeworfen worden sind). Ich kann nur sagen, sie sieht zwar schön aus, ist aber sehr schwach und vorallem aus plastik. Hatte das ding nur vorher in einem Katalog gesehen und habe meinen Vater dazu überzeugt das er sich das ding gewissermaßen für mich kauft. Dann war ich aber mal im Waffen-Ostheimer und hab das ding mal in der Hand gehabt und dachte: Oh gott was für ein Mist! Das is ja nur aus Plastik und damit soll ich dann schießen?. . . Nichts deszu trotz hat mein Vater sie dan doch bekommen. Habe sie dann Mal im SSV auf 10m Ausprobiert und kann nur sagen, man kann nur froh sein, wenn man überhaupt die Scheibe trifft. Was den Knall angeht, wir können problemlos in unserem Haus schießen ohne das sich jemand beschwert.

  • Zitat

    Original von Anfängerschütze
    Also, hab auch meine erfahrung inzwischen mit der Nighthawk! (nur zur info, mein Vater besitzt die und ich darf unter aufsicht damit schießen, sage ich deshalb, da hier schon einige rausgeworfen worden sind). Ich kann nur sagen, sie sieht zwar schön aus, ist aber sehr schwach und vorallem aus plastik. Hatte das ding nur vorher in einem Katalog gesehen und habe meinen Vater dazu überzeugt das er sich das ding gewissermaßen für mich kauft. Dann war ich aber mal im Waffen-Ostheimer und hab das ding mal in der Hand gehabt und dachte: Oh gott was für ein Mist! Das is ja nur aus Plastik und damit soll ich dann schießen?. . . Nichts deszu trotz hat mein Vater sie dan doch bekommen. Habe sie dann Mal im SSV auf 10m Ausprobiert und kann nur sagen, man kann nur froh sein, wenn man überhaupt die Scheibe trifft. Was den Knall angeht, wir können problemlos in unserem Haus schießen ohne das sich jemand beschwert.

    Hallo,

    auch wenn Du unter Aufsicht schießt, bist Du im Moment wo man Dir die Waffe überlässt "Besitzer" der selben, da Du die tatsächliche Gewalt über die Waffe ausübst. Der Besitz ist jedoch erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr erlaubt.

    'Mist' wie Du es ausdrückst, ist die "Nighthawk" definitiv nicht. Natürlich ist es ein Waffe die überwiegend aus Kunststoff gefertigt ist, was aber nicht verwundert, da ihr optische Vorbild, die P99 ebenfalls ein Polymer, also Kunststoffgriffstück hat.

    Bekannt ist auch, dass sie aufgrund ihres DAO-Abzuges sicher kein Präzisionswunder ist, aber für eine Freizeitwaffe erzielt man damit durchaus ansprechende Ergebnisse. Wenn Du damit nicht mal die Scheibe triffst, wie Du schreibst, dann könnte dies eventuell ja an Deinen Schieß"künsten" liegen. ;) :nuts: Um es mit Deiner Signatur zu sagen: Es macht keinen Unterschied ob ich die Augen öffne oder nicht, ich bin blind. :laugh:

    Ansonsten kann ich nur jedem raten, der sich eine Waffe zulegen möchte, sich über Testberichte zu informieren und vor dem eigentlichen Kauf mal bei einem gut sortierten Fachhändler selbst zu vergleichen und auszuprobieren.

    Ich denke, dass die "Nighthawk" allemal eine ansprechende Freizeitwaffe für das Plinking darstellt und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX_…nighthawk_.html

    gunimo

  • Habe mir so ein Ding auf dem Trödelmarkt gekauft!war neuwertig.
    Waren Kartuschen und ein paar Kugeln bei.
    Es ist mit einer neuen CO-Kartusche sehr laut. Da kann man fast ein KK-match-
    Gewehr nehmen.
    Wenn man auf die Mehrschüssigkeit verzichten kann,sollte man für den finanzi-
    ellen Einsatz eine FWB-65, ersteigern.
    Das Ding ist leise,sehr,sehr viel genauer,frisst keine CO2 Kapseln,und wird
    so schnell nicht undicht,es lebt noch viele Jahre und man kann tausende von Schuss machen bis das die Leistung evtl. nachlässt.
    m-steiger

  • Zitat

    Original von m-steiger
    Wenn man auf die Mehrschüssigkeit verzichten kann,sollte man für den finanzi-
    ellen Einsatz eine FWB-65, ersteigern.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Natürlich ist eine (alte) Matchpistole viel genauer als ein CO2-"Nachbau" einer Gebrauchspistole, dafür sieht die Matchwaffe dann aber auch aus wie eine Prothese für einen Allien.

    Zitat

    Original von Anfängerschütze
    Das is ja nur aus Plastik

    Na welch Überraschung, wo die scharfe P99 aus, na rate mal, genau aus Plastik ist. Genau wie immer mehr scharfe Gebrauspistolen.

    Zitat

    Original von Anfängerschütze
    man kann nur froh sein, wenn man überhaupt die Scheibe trifft

    Das muß an dir liegen. Meine ist Abzugsbedingt nicht so unempfindlich wie die CP99, aber 230-240 von 400 kann man als erfahrener Schütze damit ohne spezielles Training locker auf anhieb scheißen. Zum Scheibe treffen reicht das wohl seibst bei Anfängern, zumal ein Red Dot den meisten Anfängern entgegenkommt.

    Zitat

    Original von Leuchtturm
    Und ohne Blümchenmuster?

    Das Blümchenmuster macht eben grade genau den Unterschied zwischen der CP99 und der Nighthawk. :laugh:

  • Hallo erst mal

    also habe eine cp99 und interessiere mich deshalb auch für das Thema

    99 dB sind laut DIN so laut wie ein Presslufthammer

    man sollte aber beachten daß es sich ja nur um einzelne Schüsse handelt und nicht um eine Dauerbelastung

    Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.
    CP99, RG96

  • Also, bei der NH kann man den Abzug so weit durchdrücken, sodass ddie doubelaction schon durchgeführt ist und man dann langsam den abzug ganz durchdrücken kann, das dann auch der schuss ausgelöst worden ist. Und das hab ich auch gemacht. Und ich bin nicht der einzige der damit geschossen hat, ich hab das ding ja mal mit in den SSV mitgenommen (natürlich in begleitung) und hab da mal pistolenschützen schießen lassen und da hat niemand die Scheibe getroffen, als kann es nicht nur an mir liegen. Und alle haben gesagt, das das teil schrott wäre und mein Vater die liebe wieder verkaufen soll und mir für das geld eine Schießjacke kaufen soll, es sei nur reinste Geldverschwändung gewesen.
    Naja was solls, wems gefällt. Ich darf die Waffe nun verkaufen und das Geld darf ich dann behalten, hat mein Vater gesagt. Da diese Waffe aber das :F: zeichen hat, darf ich sie nur an Erwachsene ab 18 Jahren verkaufen. Mein Vater stellt sie wahrscheinlich in eGun.

    Hallo User,
    Co2air.de ist keine Handelsplattform, deshalb ist es laut den Forenregeln hier untersagt, Kleinanzeigen oder Links zu Auktionen zu erstellen. Sollten solche Postings im Forum auftauchen, so werden die Moderatoren / Admins diese ohne Rücksprache mit dem Themenersteller editieren oder löschen.

    Das Co2air-Team

    Edit: Sgt_Elias

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. November 2004 um 15:08)