Bleirundkugeln, woher nehmen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2002 um 01:41) ist von WJN.

  • Wo gibt es solche noch zu kaufen?
    Alle Versender bieten nur noch welche aus Stahl an.
    Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion über Sinn und Schädlichkeit ankurbeln.

    Da ich in der Wohnung schiessen muß, erwarte ich von Blei eine wesendlich geringere
    Wohnungsverunreinigung durch Querschläger (hab da so einige Erfahrung mit Plastik-BB's).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hmmmm ich hab bei nem Waffenladen bei mir in der Nähe problemlos welche bekommen. (scheinen nichts besonderes zu sein)
    Sind halt die 4,4 mm für Mehrlader Haenel/anschütz ) Obs die auch in 4,5 mm gibt weiss ich leider nicht.

  • hi edbru,

    also es gibt 4,5 mm Bleirundkugeln von Gamo, aber die vertragen sich nicht so ganz mit den Magazin der PPK/S, soll heissen, sie bleiben dauernd stecken. Aber die 4,4 mm Kugeln (Blei, verkupfert), die Bolzenschneider angesprochen hat, funktionieren einwandfrei! Kosten z.B. bei Kaehny 14 DM
    /7.16 ¤ pro 500 Stk.

  • Danke für den Tip bei Kaehny, hab ich völlig übersehen (vielleicht wegen dem Preis verdrängt).
    Da nehm ich dann wohl doch lieber die wesendlich billigeren Stahlteile und meine Wohnung wird zum Kugellager.
    Soll für die Gamo Auto 45 sein, kommt etwas verspätet vom W-mann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Danke für den Tip bei Kaehny, hab ich völlig übersehen (vielleicht wegen dem Preis verdrängt).
    Da nehm ich dann wohl doch lieber die wesendlich billigeren Stahlteile und meine Wohnung wird zum Kugellager.
    Soll für die Gamo Auto 45 sein, kommt etwas verspätet vom W-mann.

    Eddi

    Mit den Stahl-BBs ruinierst Du Dir die Züge! Mach es nicht, darunter leidet früher oder später die Präzision.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    gunimo
    Mit den Stahl-BBs ruinierst Du Dir die Züge! Mach es nicht,

    Ach, immer diese Entscheidungen. :cry:
    Stimmt schon, nach dem Test ist die Auto 45 dafür wohl zu schade.
    Ich glaub, dann brauch ich doch noch diese PPK.
    Bei der macht es ja wohl nix aus. Oder hat jetzt PPK-Fan da was dagegen? :D
    Aber nach anstrengendem Scheibenschießen :shoot1: will ich einfach ein bischen rumballern. :n7:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...bei mir im Waffenladen um die Ecke gibt es die auch. Allerdings eben ein recht teurer Spaß, 500 Stück rund DM 15,-!

    gunimo


    [insider] Jaja.. nicht gleich schlagen :)) [/insider]

  • Zitat

    Original von edbru

    Ach, immer diese Entscheidungen. :cry:
    Stimmt schon, nach dem Test ist die Auto 45 dafür wohl zu schade.
    Ich glaub, dann brauch ich doch noch diese PPK.
    Bei der macht es ja wohl nix aus. Oder hat jetzt PPK-Fan da was dagegen? :D
    Aber nach anstrengendem Scheibenschießen :shoot1: will ich einfach ein bischen rumballern. :n7:

    Eddi

    Hi edbru!

    Nein, habe nichts dagegen. Der Kauf der PPK/S ist damit offiziell von mir bewilligt! Aber auf eigene Gefahr! Macht nämlich riesig Spass!!! :))

    Die PPK/S hat einen glatten Lauf. Deshalb kannst du die Stahlkugeln nehmen. Aber benutze die Kugeln nur einmal. Wiederverwendete Kugeln können leicht deformiert sein und den Lauf blockieren.

    Viele Grüsse. ppk-fan.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • ach ja (seufz), und wieder ist die Wunschliste editiert worden. :n17:
    Das wächst mir noch über den Kopf. :n17:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • War eben im Waffgeschäft und siehe da: Gamo Round Cal. 4,5 liegen da in der Vitrine. :n17:
    Alledings war das die letzte.
    Wenn der trubel dort vorbei ist, soll ich sie noch mal erinnern, daß sie welche bestellen.
    Und sind nicht mal soo teuer 500 Stk/8,99DM (oder 9,98).
    Gleich daneben lag die PPK für 169DM. :n1:
    Und als ich zu Hause ankam, war auch schon das Päckchen mit der Auto 45 da.
    Nur ausprobieren geht jetzt nicht, da unsere kleine Enkelin hier ist.:marder:
    Ist schon blöd, wenn man keinen Keller oder Dachboden hat. :cry:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ...sehr gut, dass Du auf Dein Enkelchen Rücksicht nimmst... :))

    gunimo

  • das ist das mindeste, daß ich meiner kleinen bieten kan. Du glaubst mir sicher, dass sone kleinen Dinger einen alles abverlangen können.
    Ich kann ihr eifach nix abschlagen.
    Als Opa.
    Da muss ich einfach warten, bis die wieder weg sind.
    Dann werd ich erst meine auto 45 mal probieren.
    Na ja heute wird das nix mehr - bin schon besoffer -da wird auch nix mehr geschossen...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Heute hab ich mit die Auto 45 mal vorgenommen.
    So wie sie war erst mal mit Diabolo und war echt verblüfft. Der erste Schuß genau in die zehn, die anderen neun alle noch im Spiegel (5m).
    Rein subjektiv würde ich behaupten wollen, daß sie genauer ist, wie die Crosman 1008 aber nicht so gut wie die CK92. Bei Bleikugeln sieht es naturgemäß etwas schlechter aus aber mehr 'Bums' hat sie allemal.
    Ja, ist ein prima Teil obwohl die Optik nicht so viel hermacht.
    Hab sie dann erstmal genauer untersucht und mußte leider feststellen, daß sie wirklich nicht mehr neu ist und wahrscheinlich hat der Vorbesitzer auch noch mit Stahlkugeln geschossen. :cry:
    Die Züge sehen etwa so aus, wie gerosteter und dann polierter Stahl. So pockennarbig.
    Um so erstaunlicher die trotzdem vorhandene Präzision.

    Irgendwie tut mir die Crosman leid, wird wohl mehr und mehr ein Gnadenbrot fristen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    ...Irgendwie tut mir die Crosman leid, wird wohl mehr und mehr ein Gnadenbrot fristen.

    Eddi

    ...diese Schicksal teilen sich bei mir viele Waffen... :))

    gunimo

  • Die 4,5mm Bleirundkugel ist im Standardprogramm von H&N.
    Bitte in der Auto45 nur 4,5mm Bleirundkugel oder, mit Einzelschuß, Diabolo.

    Leider habe ich die Internetadresse von H&N "verlegt", kann jemand helfen ???
    Dort gab es eine .pdf die ich hier gerne auch gezeigt hätte (HILFE, Harry, die hab ich noch) mit den verschiedenen Munitionstypen, sowie kurzer Nutzungserläuterung.

    Gruß
    WJN