Softair, Vollauto, Joule fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 15:46) ist von Sebbi_.

  • Hallo

    Ich habe mal ein paar fragen zu Softair Waffen.
    Die suche funktion hat mich leider nicht viel weitergebracht. :(

    Wie sieht das eigentlich mit vollautomatischen softair waffen aus?
    Sowas habe ich zum teil schon bei ebay usw geshen.
    Dürfen dieses Waffen hier verkauft/besitzt werden wenn sie unter 0,5 Joule liegen? Oder darf man dieses auch über 0,5 Joule haben?
    Und steht das AEG eigenltich auch gleichezeitig für Vollauto?!
    Wegen dem Automatic?! Oder ist das nur "semi" ?!

    thx schon mal

    Ripper

  • wenn die softair unter 0,5 joule hat, ist sie im rechtlichen sinne keine waffe. also darf sie auch vollautomatisch sein und du darfst sie in deutschland auch verkaufen und besitzen. über 0,5 joule ist es eine waffe und da ist vollautomatisch in deutschland illegal.
    normalerweise sind aegs schon vollautomatisch. nur in deutschland halt nicht weil es hier verboten ist, da die meisten aegs über 0,5 joule haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Primodo (19. August 2004 um 13:28)

  • Moin,
    Hier in DE sind AEG's(Automatic Electric Gun) verboten.Leider.
    Es gibt hier nur die importierten AEG's, die umgebaut werden müssen, damit sie nicht mehr Vollauto, sondern nur noch semi-, schießen können. Sie heißen dann SAEG's.diese sind meistens teurer als AEG's.

    MfG,
    Marksman

  • Zitat

    Original von Ripper
    achso prima!
    Wieviel joule hat dann eine normale softair?
    1,2 ?! kann kommt das hin?


    in der regel haben AEG´s ca 0,7 joule..

    in pistolen-bereich siehts anders aus: die S&W sigma 40F (mit Co2 betrieb) schafft runde 1,5 joule ;)

  • Die M4A1 ist wie schon imTestbericht angedeutet eine Mini im Großformat.
    Sie schafft 38m/s mit 0,12gBB. Das sind genau 0,08J.
    Mit 1,5V Batterien 2,5Schuß/sek., mit NiMh-Akkus 3Schuß/sek.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Super Prima! :new11:
    1,5 Joule bei der S&W ist ja recht "brauchbar" Aber ich glaube eine Normale AEG mit 0,7 Joule erfüllt ihren zweck auch um ein paar Scheiben und Blechenten zu schiessen :)

    Aber thx für die Antworten!

  • Also hast Du entweder ne schwaechliche Sigma erwischt, oder Dein Messgeraet geht nach.
    :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Nochmal zu AEG's: eine stock Marui hat ca. 0.7 Joule, eine ICS oder CA so rund 0.9. Allerdings muss man bedenken, dass es eine Menge Tuningteile für AEG's gibt (mehr als für GBB's). Man kann AEG's, wenn man genügend Geld hat, auf rund 3 Joule (550+ fps) hochpowern. Bei GBB's erreicht man getunt so rund 400fps, auf Grund des kurzen Laufes. Die stärkste Fraktion sind (wer hätts gedacht...) die Sniper. Mit einer etwas getunten Tanaka erreicht man ohne Probleme 700 (!!!!) fps. Auch sind die WKII Replikas (M1 etc.) extrem stark (weit über 3 Joule). Die beiden genannten "Sniper" werden mit Gas betrieben, aber es gibt auch federdruck Sniper, wie das M24. Mit einem neuen Zylinder und einer 380%-Feder kann man ähnliche werte errechen, allerdings wird das spannen der Feder (vorallem im Liegen) äußerst schwer.