0.5 Joule

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 7.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2004 um 09:03) ist von Elchinator.

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    0,2gBB-71m/s. Sind genau 0,504J.

    Sehr merkwürdig, ich finde immer nur Angaben von ca. 285 fps miit 0,2g BBs. Und von Schüssen durch Cola-Dosen. Entweder ist das nur bei Deiner so, oder es gibt eine "gebremste" Variante.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich hab zwar noch nicht direkt an der Mündung gemessen, sondern ca. 4m entfernt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass auf 4m Entfernung schon so eine Verlangsamung eintritt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • 0,2 Joule + Toleranz... Das kann schon sein. Das wäre jedenfall eine logische Erklärung. Ich würde bei einer Softair wirklich nur direkt an der Mündung messen, alles andere ist Lotto.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Das geht nur indiirekt, wenn man die Geschoßgeschwindigkeit und die Geschoßmasse (volkstümlich: Gewicht) kennt. Die Formel gibt's z.B. hier.

    Die Geschwindigkeit einer 0,2g Kugel wird häufig bei Onlinehändlern angegeben, dann kann man die einfach übernehmen. Ansonsten braucht man ein Gerät zur Geschwindigkeitsmessung ("Chrono"). Wenn man das nicht hat, kann man noch die Wirkung des Geschosses auf ein Ziel mit anderen, bekannten Waffen vergleichen, z.B. die Löcher in einer Cola-Dose ("Poor Man's Chrono").

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.