Nachtsichgerät-wo kaufen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2004 um 18:48) ist von edbru.

  • @Blinky bill:

    Nochmal:
    Ein NSG darf nicht an eine Waffe montiert werden. Ein NSG, was zur Montage an Waffen bestimmt ist, ist ein verbotener Gegenstand i.s. d. WaffG.
    Eine Bastelloesung, um normale NSGs an Waffen oder Zieloptiken zu befestigen ist ebenso ein verbotener Gegenstand.

    Ein NSG DARF aber, solange es eben NICHT fuer Schusswaffen bestimmt ist oder dafuer umgebastelt wurde, frei ab 0 Jahre erworben, zur Beobachtung von Wild benutzt (Auch vom Hochsitz, egal ob Jaeger oder Nichtjaeger), gefuehrt, verschenkt, aufbewahrt...werden.

    Ists nun verstaendlich gewesen?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ treffpunkt

    Zitat

    Ich bitte euch das zu unterlassen. Den wenn sich ein normaler Bürger (also kein Jäger) auf eine Kanzel oder Hochsitz setzt, dann wird er schon als Wilderer bezeichnet und man kann sich damit strafbar machen!


    mmmh...jetzt weiß ich warum bei Euch der Naturschutz den (Wild)Bach runtergeht :))
    Mal ehrlich,einige berühmte Naturfilmer kommen aus euren schönen Lande,und ohne NSG würden wir von unserer Tierwelt weit weniger wissen.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von snoop
    @PrivatePouler:

    Was bitte ist das denn für ein übles Forum,was Du hier vorschlägst?
    Disskussionen über Handgranten und Zünder?

    Der Link passt nicht so ganz in unser firedliches freie Waffen Forum.
    Das kann irgendwie nicht sein,nach den Zeiten des 11.September.

    Sorry für solche Foren habe ich kein Verständnis

    Ich kenne zufällig den Admin dieses Forums persönlich und bin selber Mitglied des Forums.
    Ebenso Private Pouler. Allerdings habe ich bisher keine Verweise von unerem co2air Forum dorthin gegeben. Eben aus dem Grund, weil dort zu 99% über andere Dinge diskutiert wird.
    Es gibt nun mal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich für sogenannte "Militaria" interessiert. Das sind hauptsächlich Waffen und Munition (delaborierte, oder mit entsprechender Sammelerlaubnis auch scharfe) aus dem 1. und 2. WK. Hat natürlich alles nichts mit "Freien Waffen" zu tun, ist aber trotzdem ein interessantes Sammelgebiet.
    Wer diese Menschen generell in eine bestimmte Ecke zu stellen versucht ist in meinen Augen nicht besser als die Ecke selbst auf die er zeigt ;)
    In diesem Forum gibt es sehr viel Informationen über historische Waffen und Hintergründe.
    Natürlich gibt es dort, wie bei uns auch, bestimmte Leute die das alles versuchen zu "politisieren". Dies ist aber zum Glück nie die Mehrheit.
    Sorry Snoop, aber für deine "Entrüstung" fehlt mir jedwedes Verständnis :confused2:
    Wenn sowas nicht "dein Ding" ist, dann brauchst du dort ja nicht mitzulesen, Toleranz gegenüber Anderen erwarte ich trotzdem von einem Menschen deiner Herkunft und Bildung :(
    Gruß
    Ralph

  • das muss ich ivtu recht geben . ich weiss ja nicht ob du bei dieser seite irgend welche leute mit kopftüchern und sprengstoffgürteln gesehen hast :new16: . waffen und mun sammler sind keine verrückten wie es ihn den medien behauptet wird . das sind ganz normale leute die wo du auf der strasse nicht mal erkennen würdest .ich hatte den link nur gezeigt das der user sich dort mal die nachtsichtgeräte anschauen kann . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von Private pouler (16. Oktober 2004 um 15:10)

  • ivtu:

    Das sich Menschen für Historie und Militaria interessieren, kann ich navollziehen.Ich würde mir zwar keine alten Orden in die Vitrine legen,aber interessant finde manche Aspekte schon.

    Ich habe mir zum Beispiel Omaha und Uhta-Beach ind der Normandie angesehen,wo bekanntlich der DDay stattfand.

    Soll auch jeder sein Hobby oder Themengebiet haben.

    Allerdings weiß ich eben nicht was man über Handgranaten und Zünder
    fachsimpeln könnte, zumal es wirklich genug Leute falsch verstehen.

    Nur darum ging es mir,ansonsten hab ich nichts gegen Militariaforen.

    Aber eventuell ,melde ich mich mal an und schaue mal,wie viele Turbane ich finde;)

    @Pouler:
    Klar sind die Forenanhänger normale Leute ,wie Du und Ich,aber wenn ich als "Waffenn begeisterter" schon schaue,warum man Handgranaten diskuttiert,
    was meinst Du,was dann der Jesuslatschen tragende Jute-statt-Plastik-
    Spinner dazu sagt.
    Ich meine die Gesellschaft ist voller Gutmenschen,die wirklich null Tolleranz für Sportschützen und Kollegen haben.

  • ich höre von dir immer nur hangranaten und zünder . wie sieht es damit aus = Blankwaffen.......Kopfbedeckungen......Geschichte.........Bücher-Tip........Orden-Ehrenzeichen.........Uniformen-Ausrüstungen usw. es ist sehr interessant wie manche zünder aus dem 1-2 wk aufegbaut sind , und was für eine technik verwendet worden ist . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ganz genau, weil ich nur das Thema mit der Granaten verwunderlich fand.

    Du hast jedoch nicht meine Antwort gelesen, wie deien Reaktion beweißt.

    Noch mal gegen Historie und Technik habe ich ja nix....

  • doch deine antwort habe ich gelesen und verstehe sie auch . aber deine erste antwort mit dem 11 september fand ich sehr krass . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Granaten passen wirklich nicht hierher.
    Aber Du hast ja auch nur sehr höflich nach Nachtsichgeräte gefragt.
    Die passen hier eigendlich streng genommen auch nicht, sind aber hier immer wieder ein (für meine Begriffe) schönes Randthema.
    Einfach weil viele Freunde der freien Waffen auch leidenschaftliche Naturbeobachter sind.
    Wir (und vor allem die richtigen Jäger) sind wohl gerne Naturverbunden.

    Nur muß wohl immer wieder auf das Rechtliche hingewiesen werden. Das ist im Internet nun mal so.
    Fragt jemand nach nem scharfen Messer, so kommt gleich eine Gegenfrage: wozu?

    Wir "alten" sind wohl ein wenig überreitzt von Kiddyanfragen nach "boah ey Killer-Waffen".

    Vielleicht wäre Deine Anfrage auch besser in der OffTopic-Rubrik angekommen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)