0,12 oder 0,33

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2004 um 09:29) ist von Wesker.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte zu einer Softair noch Munition kaufen. Was ist denn besser? Kugeln mit 0,12g oder 0,33g. Was ist empfehlenswert? Fliegen die schwereren besser oder schlechter?
    Danke im Voraus

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Kommt darauf an, was für eine Waffe Zum Einsatz kommt. Für schwächere benutzt man 0,12er, für stärkere (GBBs z.B.) nimmt man 0,20er, 0,23er, oder 0,25er. Die 0,33er sind nur für sehr starke Waffen geeignet und für höhere Distanzen (z.B. für ein Airsoft-Scharfschützengewehr). Ob 0,20er oder 0,25er musst du selbst enscheiden, einfach mal probieren, welche für Deine ASG besser geeignet sind. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Wesker

  • Ich werd mir ne 0,5 Joule Waffe kaufen. Ist da 0,12g oder 0,33g besser.
    Bei dem Händler, bei dem ich kaufe gibt es leider nur diese beiden Alternativen.

    Grüße

    .:MBiker:.

  • Keins von beidem wird wirklich gut funktionieren. die 0,12 sind zu leicht und werden stark nach oben ziehen, die 0,33 sind viel zu schwer und fallen extrem.

  • Jup dem kann ich zustimmen, Du solltest Dir für ne 0,5J Waffe 020 Gramm BBs zulegen, das ist wohl das einzig sinnvolle.

  • Außerdem ist es empfehlenswerter, die Softair in einem Internet-shop zu bestellen. Dort fallen zwar Portokosten an, dafür sind die Softairs dort meist um einiges billiger und es gibt die passenden Kugeln dazu.

  • 0,5 Joule und 0,33er BBs na das passt ja super zusammen, da wünsch ich viel Spaß, wenn die Kugeln ne richtig schöne Kurve fliegen *lol*

  • Oder aus dem Lauf gerollt kommen ;) ....dann soll er halt bei Begadi bestellen...die haben eine Menge <0.5 Joule Softairs und mehr als genug BB's...

  • Bei w*w.softair-shopping.de.

    Du meinst w*w.begadishop.de, oder? Da gibts die Softair aber nicht, die ich haben möchte :(

    Grüße

    .:MBiker:.

    edit: Ist es äußerst tragisch, wenn eine Softair kein Hop-Up-System hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MBiker (12. August 2004 um 19:12)

  • Schau mal. Wenn Dir ne Firma ein Auto anbietet, das so groß und luxuriös wie ein AudiA8, aber so billig wie ein Fiat ist, würdest Du das dann kaufen?? Also als Neuwagen mein ich. Bestimmt nicht, weil Dir Dein gesunder Menschenverstand sagt, daß das nur Schrott sein kann, oder?
    Bei ASGs ist es das gleiche. Warum kaufst Du so nen riesen hässlichen Prügel, anstatt für das glecihe Geld ne vernünftige Spring? An der ist zwar weniger dran, aber das was dran ist, taugt wenigstens ein kleines Bißchen was. Deshalb geb ich Dir den echt gut gemeinten Tip, den Schrott echt beim Händler zu lassen und Dir stattdessen zwei Pistolen von KWC oder HFC zu kaufen, die sehen zwar auf den Bildern vielleciht nicht so martialisch aus, wie die von Dir genannten Spielzeuge, aber taugen dafür wenigstens was, zumindest werden sie Deinen Ansprüchen viel eher gerecht, als diese riesen Billigplastikschießprügel, die übrigens nur auf den Fotos "toll" aussehen. Das ist allerschlechtester Plastikschrott, nimm lieber Qualität statt Quantität, besser wärs noch wenn Du eine Spring für 60,- kaufst als 2 für jeweils 30,-. Glaub mir, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du denkst und rate Dir dringenst meinem Rat zu folgen, und Du wirst garantiert wesentlich mehr Spaß an der Sache haben, als wenn Du Deinem ursprünglichen Plan folgen würdest, da kann ich meine ganze Sammlung für verwetten. Wie gesagt: Ne S-Klasse für 6000,- Euro kann doch nur Müll sein und die zwei Spielzeuge die Du genannt hast sind das garantiert auch.

    Gruß
    Wesker

    PS: Bitte glaube mir, Du wirst es sonst bereuen.

  • Da muß ich Wesker zustimmen, die beiden Modelle sind ziemlicher Schrott. Wenn es schon eine MP5 sein soll, Federdruck und möglichst billig, dann nimm die von HFC - die hier - die taugt wenigstens noch was. Die hat zwar kein Hop-Up, ist aber stark genug, daß das bis 6 oder 7 Meter nicht weiter stört.
    Was nützt schon Hop-Up, wenn die Kugel zwar gerade fliegt, aber nach fünf Metern senkrecht zu Boden fällt ? Oder die Waffe nur die ersten drei Schüsse überlebt ?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Morgen Oli das Blatt hab ich auch, ich werds heute Nachmittag mal scannen und hier reinstllen, dann kann man richtig lesen. Wie groß darf denn die Bilddatei sein und welches Format muß sie haben (gif oder jpg, oder?)

    Gruß
    Wesker