Zielfernrohr richtig montieren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2004 um 22:51) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Was muss ich denn beachten, wenn ich die B-Square-montagen hab? Wenn ich die nicht exakt auf die gleiche Höhe eingestellt hab, könnte das Glas dann auch kaputt gehen, wenn ich es festschraub?

    Hi Phoenix,
    die B-Square brauchst /sollst Du ja eben nicht auf einer Höhe montieren, die neigen sich dementsprechend so das das ZF nicht geknickt wird.
    Am billigsten( glaub ich jedenfalls) bekommst Du sie bei VB, da brauchste dann auch keine Kreditkarte.
    Grüsse
    scenar

  • Meine B-Square Montagen sind heute gekommen. Am Freitag bestellt, heute da. Deben liefert wirklich superschnell...
    Ich Depp hab aber statt den 1-inch-Montagen die mit 30mm Durchmesser bestellt und die sind für das Varmint zu groß. Beim Bestellen war ich nicht so wirklich bei der Sache und dachte mir: hm, 30mm - die bestellst du jetzt, du brauchst ja hohe Montagen *gr*
    Naja, ich werd sie mir nochmal passend bestellen und sehen, dass ich die alten irgendwie loswerd.

    Ich hätte dazu noch eine Frage: falls die Montagen nicht hoch genug sind, gibt es da Blöcke die man zum erhöhen drunterschrauben kann?

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Meine B-Square Montagen sind heute gekommen. Am Freitag bestellt, heute da. Deben liefert wirklich superschnell...
    Ich Depp hab aber statt den 1-inch-Montagen die mit 30mm Durchmesser bestellt und die sind für das Varmint zu groß. Beim Bestellen war ich nicht so wirklich bei der Sache und dachte mir: hm, 30mm - die bestellst du jetzt, du brauchst ja hohe Montagen *gr*
    Naja, ich werd sie mir nochmal passend bestellen und sehen, dass ich die alten irgendwie loswerd.

    Ich hätte dazu noch eine Frage: falls die Montagen nicht hoch genug sind, gibt es da Blöcke die man zum erhöhen drunterschrauben kann?

    Hi Phoenix

    Wende dich an Deben, du kannst diese auch zurückschicken und bekommst entweder nachlass auf die nächste bestellung oder eine Gutschrift. Für die B-Square gibt es Riserpost in 5 oder 10mm höhe zum dazwischen schrauben. Ich habe meine ZF´s auf die 5mm riser gesetzt.

    Gruß
    Para