CP88 4´´ od. 6´´?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2001 um 14:23) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von AAK
    Hi all...

    Sorry wenn ich nerve, aber ich habe noch eine Frage! Wie laut/leise ist die CP88 ? Ich nehme an, die 6´´ ist mindestens ein bisschen leiser als die 4´´ oder?

    Okay, danke nochmal...

    AAK

    Ich kann subjektiv keinen Unterschied hören. Wenn Du was leises suchst, dann nehme die Twinmaster. :))

    gunimo

  • Hi Gunimo!

    Sag mal, willst du deine Twinmaster verkaufen, oder was? *gr*
    Oder bist ein Rhoemvertreter? :n2:
    Die gefällt mir leider nicht, aber ganz abgesehen davon, ist sie mir zu teuer...

    Was meinst du? Ist die CP88 so laut dass die Nachbarn mekern werden?

    Thanks...

  • Was soll man darauf antworten?
    Am besten, Du schiesst nachts, da schlafen die sicher. :n8: :n2::))

    Meine Nachbarin neben mir hört nix aber der über mir schon, stört ihn aber nicht. Der macht selbst genug Krach.
    Es kommt ja auch auf die Wohnung an Alt/Neubau usw.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von AAK
    Hi Gunimo!

    Sag mal, willst du deine Twinmaster verkaufen, oder was? *gr*
    Oder bist ein Rhoemvertreter? :n2:
    Die gefällt mir leider nicht, aber ganz abgesehen davon, ist sie mir zu teuer...

    Was meinst du? Ist die CP88 so laut dass die Nachbarn mekern werden?

    Thanks...

    Hä-hä-hä, nein, weder will ich meine TM verkaufen, noch gehören mir Anteile an Röhm oder bin ich Vertreter dieser Firma. Ich bin halt von dieser Waffe überzeugt und empfehle sie dann hin und wieder. Leise ist sie allemal!!

    Mit dem Stören der Nachbarn kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Entweder Du fragst Deine Nachbarn einfach mal, oder, wenn Du Dich nicht als Freizeit-Schütze "outen" willst, dann lasse jemand anderen mit Deiner Pistole in der Wohnung schiessen und Du gehst mal ins Treppenhaus und hörst Dir das an. Dann kannst Du es selber testen.

    Gruß

    gunimo

  • Hi...
    ich weiss, ich weiss... solche fragen sind wirklich ein bisschen blöd. :crazy3: Wie laut? Was ist besser? usw... :confused2:
    Aber ich bin ein Anfänger, und jetzt will ich meine erste CO2 Pistole kaufen, obwohl ich überhaupt keine Erfahrung damit habe. (nur lesen und so..)
    Da, woher ich komme, hatte ich einen Luftgewehr, aber ich weiss nicht mehr wie die heißt (mind. 10J her). Ich glaube dass meine Erfahrung damit nix helfen kann, da eine CO2 pistole ganz andere Eigenschaften hat...
    Vielen dank für die Antworten, trotz Anfängerfragen... (:)
    AAK

  • war bei mir allerdings vor kurzem genauso.
    Da hat es mich mehr interessiert, wie laut die Dinger sind, als wie gut.
    Mittlerweile ist die Lautstärke Nebensache.
    Da ich im Flur schiesse, hört man es noch bis am Aufzug (15m). Aber wenn wir Darten, ist es lauter (der Aufprall der Pfeile).

    Das Beste ist wie gunimo schon sagte, sich mit den Nachbarn verständigen (wenn das geht).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Das Beste ist wie gunimo schon sagte, sich mit den Nachbarn verständigen (wenn das geht).


    Naja, ich weiss nicht, was meine Nachbarin (ca. 68J alt) sagen wird, wenn ich ihr erkläre, dass ich in meiner Wohnung herumballern will... :n7: :n8:

    Gruß,
    AAK

  • ja, ist meine auch so etwa. Allerdings verstehen wir und ganz gut.
    Das Schießen versteht sie zwar nicht, akzeptiert es allerdings. Und sie hört es ja eben auch nicht.

    So bleibt Dir wohl nur der etwas tiefere Griff ins Portemonnaie für die Twinmaster. :n1:
    Dafü will ich ja auch sparen, kommt nur immer kurz ne andere Waffe dazwischen :n17:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Para...
    Kann ich auch so einen gif-datei in meinen Signatur hinzufügen, oder geht das nicht? Fall es möglich ist, sag mir bitte wie... hab einen schönen gefunden...

  • Zitat

    Original von gunimo

    Hä-hä-hä, nein, weder will ich meine TM verkaufen, noch gehören mir Anteile an Röhm oder bin ich Vertreter dieser Firma. Ich bin halt von dieser Waffe überzeugt und empfehle sie dann hin und wieder. Leise ist sie allemal!!

    Mit dem Stören der Nachbarn kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Entweder Du fragst Deine Nachbarn einfach mal, oder, wenn Du Dich nicht als Freizeit-Schütze "outen" willst, dann lasse jemand anderen mit Deiner Pistole in der Wohnung schiessen und Du gehst mal ins Treppenhaus und hörst Dir das an. Dann kannst Du es selber testen.

    Gruß

    gunimo

    Hi gunimo!

    Leise Twinmaster: Pressluft oder CO2? :n17:

    Guten Rutsch :winke: ppk-fan

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Zitat

    Original von ppk-fan

    Hi gunimo!

    Leise Twinmaster: Pressluft oder CO2? :n17:

    Guten Rutsch :winke: ppk-fan

    Ich habe die CO2-Version hier. Die Pressluft hatte ich zum Testen. Siehe Testberichte auf dieser webside.

    Gruß

    gunimo

  • Hi Para,
    da geht es überhaupt nicht. Nicht mal die fertige Bilder (die schon zu Verfügung stehen). Ich weiß es nicht wieso, aber es funktioniert einfach nicht...???
    Aber wie ich schon gesagt habe, ist nicht wichtig...

    Servus,
    AAK